THEMA: Löwen-Babys für Fotografen
05 Sep 2016 18:50 #443794
  • desertstar
  • desertstars Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 21
  • desertstar am 05 Sep 2016 18:50
  • desertstars Avatar
Hallo Miteinander,
Ich möchte noch einige schöne Tierfotos und bin gerade besonders auf ein paar süsse Fotos von Löwenbabys (Raubtiere & ihre Babys) scharf. Ich habe gehört, dass man die im März im Krüger Park ganz gut sehen können soll?! Ausserdem würde ich gerne noch ein Living Museum besuchen. Landschaftlich bin ich ausser für Nachtaufnahmen eher wenig zu begeistern.

Ich würde dabei gerne für ca 3-4 Wochen mit einem Camper wie dem Maui M2B fahren, da ich das sehr angenehm in den Nationalparks finde, kochen und andere Bedürfnisse direkt vor Ort erfüllen zu können. Der Comfort des Campers find ich vollkommen ausreichend, sprich ich werde wohl meistens in Restcamps übernachten. Allerdings würde ich gerne meine Chancen auf tolle Bilder maximieren, so dass ich ein paar Private Game Reservs einbauen würde (Bilderqualität/Preis sollte stimmen). Insgesammt darf die Reise bis max. 6k€ Kosten.

In Absprache mit dem Diamir -Reisebüro (hat jemand Erfahrung mit denen?) kam folgender Arbeitsvorschlag raus:
Flug, Fahrzeugübernahme in Johannesburg, einkaufen, 1. Übernachtung (muss noch eingebaut werden:-) )
01.3.2017 ==>Graskop (Panorama View Camping/ 1 Nacht)
02.3.2017 ==>Satara Restcamp (Krüger/ 2 Nächte)
04.3.2017 ==> Lower Sabi Restcamp (Krüger/ 3 Nächte)
07.3.2017 ==>Umkumbe Safari Lodge (Sabi Sand/ 3 Nächte)
10.3.2017==> Hlane Royal NationalPark (2Nächte)
12.3.2017==>Mkuze Game Reserve (3Nächte)
15.3.2017==>Hilltop Resort (Hluhluwe/ 2Nächte)
17.3.2017==>Isimangaliso (2 Nächte)
19.3.2017==>Durban (Fahrzeugabgabe)

-Wie findet ihr allgemein die Reise (oder sollte ich lieber Krüger->Transfrontier machen/ geht das mit nem Camper/in der Zeit?)
-2011 musste man im Isimangaliso, wenn man im Park übernachtete, nicht bei Sonnenuntergang im Camp sein sondern erst ne Stunde später, ist das noch so?
-Da ist jetzt leider noch kein Living Museum dabei. Habt ihr Vorschläge.
-Ich war schon mal im Hilltop Resort und hab dort nicht wirklich etwas gesehen (ausser Gebüsch), war das Pech oder ist es allgemein nicht so prickelnd erst recht für den Preis. Ist Imfolozi interessanter?
-Kann man im Sabi Sand selber rumfahren oder ist es ratsam da Touren zu buchen?
-Ich habe gehört, dass für einen Ambitionierten Fotografen Zimanga ein teures aber toller Mehrwert ist. Hat jemand da Erfahrung ist es zu empfehlen?
-Die Einwegmiete spart mir sicher einen (2?) Tag(e), aber ist die nicht sehr teuer (wird der Flug dadurch nicht teurer)?

Vielen lieben Dank schon im vorraus für die Hilfe!
Manu
Letzte Änderung: 06 Sep 2016 10:56 von desertstar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2016 20:34 #443807
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3827
  • chrigu am 05 Sep 2016 20:34
  • chrigus Avatar
desertstar schrieb:
gerne eine Aufzuchtstation oder so was (sprich wo man richtig nahe an die Tiere ran kommt).

Hallo Manu

Hast Du dir mal Gedanken damit gemacht, was mit den Löwenbabys aus so einer Aufzuchtstation wird? Die sind eine zeitlang richtig hübsch und knudelig. Da geht man mit denen spazieren und macht tolle Bilder. Dann werden sie zu gross und zu gefährlich. Sie werden für ein paar Jahre weggeschlossen. Anschliessend werden sie an Farmen verkauft die Canned Hunting anbieten.
www.vier-pfoten.at/k...canned-lion-hunting/

Möchtest Du das wirklich? Schau Dir die Tier in Freiheit an. Auch da kannst Du tolle Bilder machen. Es braucht mehr Zeit aber diese ist dann auch sinnvoll eingesetzt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, M@rie, engelstrompete, buma, Nenette, Strelitzie, KarstenB, Logi, franzicke und weitere 4
06 Sep 2016 10:52 #443866
  • desertstar
  • desertstars Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 21
  • desertstar am 05 Sep 2016 18:50
  • desertstars Avatar
Hallo,
ehrlich gesagt hatte ich eher an so was gedacht wie Lionpark was (so wie ich das lese) sich dem Naturschutz verschrieben hat (wobei wenn ich das noch mal lese,...) . Sorry wusste nicht dass "Aufzuchtstation" das entsprechende zur Hähnchenmastbetrieb ist.
Herzliche Grüße
Letzte Änderung: 06 Sep 2016 10:57 von desertstar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2016 11:21 #443870
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 06 Sep 2016 11:21
  • M@ries Avatar
*autsch* gerade der Lion Park ist dafür bekannt Löwen ins Canned Hunting zu verscherbeln (der Hinweis zu Kevin Richardson auf der Bwana Tucke Seite zum Lion Park ist schlichtweg falsch!! )



ich kann mich da Chrigu nur anschliessen, anstatt in irgendwelche zwielichtigen Einrichtungen zu gehen, nimm dir lieber mehr Zeit und entdecke die Löwen in freier Wildbahn.... z.B. im Kruger... mein Vorschlag: anstatt die Tour bis nach Durban zu machen: bleib im Kruger und nimm dir wirklich die Zeit!
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 06 Sep 2016 11:23 von M@rie. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Strelitzie, Logi, Mustang05
06 Sep 2016 11:32 #443872
  • desertstar
  • desertstars Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 21
  • desertstar am 05 Sep 2016 18:50
  • desertstars Avatar
Hallo,
Danke für die Hinweise mit dem Lion Park.... dann ist das schon mal gestrichen ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
06 Sep 2016 11:38 #443873
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 06 Sep 2016 11:38
  • engelstrompetes Avatar
M@rie schreibt :

ich kann mich da Chrigu nur anschliessen, anstatt in irgendwelche zwielichtigen Einrichtungen zu gehen, nimm dir lieber mehr Zeit und entdecke die Löwen in freier Wildbahn.... z.B. im Kruger... mein Vorschlag: anstatt die Tour bis nach Durban zu machen: bleib im Kruger und nimm dir wirklich die Zeit!

Hi Manu,
da kann ich M@ries Post absolut so bestätigen !!!

SATARA die S100, Crocodile Bridge die S25 ,S 28 sind fast jedesmal wenn wir dort sind Löwen zu finden.
Dieses sind aber unsere Erffahrungen und keine Garantie. ;)

Zu Deine Flüge wir fliegen von Johannesburg nach Nelspruit, auch gibt es die Möglichkeit nach Skukuza direkt im KNP zu fliegen.
Schau mal bei" Latest sightings", da poste auch die Leute die im KNP sind ihre Sichtungen,ich finde das eine super Sache. :)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 06 Sep 2016 11:52 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: desertstar