THEMA: Hilfee! :-) Aufteilung 5 Nächte im KTP im Dezember
04 Sep 2016 12:41 #443528
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 04 Sep 2016 12:41
  • Ria2005s Avatar
Hallo zusammen,

für eine vorgestern spontan zustande gekommene Flugbuchung nach Namibia im Dezember dieses Jahres B) benötige ich noch eine passende Route. Daran bastele ich gerade… Ich hoffe, Ihr könnt mir insbesondere zum KTP- Teil weiterhelfen! Wir haben insgesamt 14 Nächte Zeit.
Gebucht habe ich schon Unterkünfte im KTP, es soll nämlich eine Südrunde werden. :silly: Ansonsten bis jetzt noch nichts. Verfügbarkeitsanfragen laufen aber schon, da ja nicht mehr so viel Zeit ist… ;-)
Auf den KTP-Teil (5 Ü) der Reise bezieht sich auch meine Frage. Der Teil sieht bisher so aus:

WDH
2 Ü Bagatelle, Teufelskralle, Red Dunes, Anib, Camelthorn Lodge
2 Ü Kiliekrankie (gebucht)
1 Ü Nossob (gebucht)
2 Ü Kalahari Tented Camp (gebucht)
dann über Keetmanshoop, Lüderitz, D 707 zurück nach
1 Ü Bagatelle, Teufelskralle, Red Dunes, Anib, Camelthorn Lodge
WDH

Kiliekrankie war nur an den zwei gebuchten Tagen frei, Nossob und KTC auch noch an Daten davor/danach. Außer Urikaruus und Bitterpan waren auf Südafrika-Seite auch in allen anderen Camps (Twee Rivieren etc.) noch etwas verfügbar…
Hier könnte man also noch ändern. Wie würdet Ihr 5 Nächte KTP in o.g. Route idealerweise aufteilen?
Ich bin mir unsicher wegen der Entfernungen, gerade von Bagatelle etc. nach Kiliekrankie (zu weit???). Und ob Nossob (im Dezember) für 1 Ü lohnt....?

Es würde z.B. auch so gehen:
1 Ü Bagatelle, Teufelskralle etc.
1 Ü Kalahari Tented Camp
2 Ü Kiliekrankie
1 Ü Nossob
1 Ü Kalahari Tented Camp
...
2 Ü Bagatelle, Teufelskralle etc.
Dadurch würde sich die Übernachtungsanzahl auf Bagatelle etc. am Anfang und am Ende umdrehen.
Oder 6 Nächte KTP, dann hätten wir am Anfang und am Ende aber jeweils nur 1 Ü Bagatellle/Red Dunes etc.

Was meint Ihr? Wie wäre für Euch die ideale Aufteilung bei 5 Nächten KTP (oder max. 6 Ü), kommend von Bagatelle o.Ä. und Weiterfahrt Richtung Keetmanshoop?

Danke Euch sehr für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag!! :cheer:

Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2016 17:26 #443581
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 04 Sep 2016 12:41
  • Ria2005s Avatar
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir mit einem Renault Duster unterwegs sein werden... :blink:

Wie sieht es denn mit der Strecke Nossob - Kalahari Tented Camp an einem Tag aus. Ist das zu weit und sollte besser mit Twee Rivieren unterteilt werden???

Danke. ;-)
Letzte Änderung: 04 Sep 2016 17:28 von Ria2005.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2016 19:44 #443591
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1537
  • Tanja am 04 Sep 2016 19:44
  • Tanjas Avatar
Hallo Ria,

als ich deinen Post gelesen habe musste ich schmunzeln, denn wir haben uns vor ein paar Monaten auch (für uns recht spontan) für eine ungeplante zusätzliche, aber auch recht kurze Namibia/KTP-Reise über Weihnachten entschieden. Unsere sieht so aus:
1 N Hohewarte
1 N Kalahari Farmhouse (ist recht güsntig, schön, für eine Nacht genau richtig und näher am KTP als z. B. die Red Dunes Lodge, die auch ausgesprochen toll ist
2 N Urikaruus
1 N Kieliekrankie
2 N Nossob
1 N Gharagab
1 N Grootkolk
2 N Tented Camp
2 N Bagatelle

Ich denke, die Fahrt von Nossob bis Tented Camp ist machbar - im Dezember sind die Tage ja lang. Vorletztes Mal sind wir von dort bis Urikaruus gefahren und das war kein Problem. Ich würde jedoch versuchen, in Nossob noch eine weitere Nacht zu bekommen. Ist zwar nicht gerade das schönste Camp, aber man hat gute Chancen auf Löwensichtungen. Und so lohnt sich auch eher der weite Weg da hoch.
Es ist aber insgesamt schwierig, irgendwie fehlt immer eine Nacht. Sicher würde am Schluss der Reise auch eine Nacht Bagatelle reichen, diese Nacht würde ich in Nossob investieren.

Was planst du denn genau noch dazwischen? Fahrt ihr auch ins Eagles Nest? Falls ihr tatsächlich nach Lüderitz wollt, würde ich das am ehesten streichen. Ist zwar ganz nett, aber ich würde dann eher in den KTP oder die Tirasberge reinbuttern... Ist auch nicht so schön, zu viele Eine-Nacht-Stopps zu haben.

Habe ich dir jetzt geholfen? Ich fürchte nicht wirklich...

Viel ERfolg beim weiteren Planen!
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ria2005
04 Sep 2016 20:00 #443596
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2710
  • Dank erhalten: 1360
  • Pascalinah am 04 Sep 2016 20:00
  • Pascalinahs Avatar
Ria2005 schrieb:

Wie sieht es denn mit der Strecke Nossob - Kalahari Tented Camp an einem Tag aus. Ist das zu weit und sollte besser mit Twee Rivieren unterteilt werden???

Danke. ;-)

Hallo Ria,
das ist gar kein Problem. Du musst ja nicht über Twee Revieren fahren, sondern kannst gleich den großen Bypass durch die Dünen nehmen. Dann kommst Du beim Kamqua Wasserloch wieder auf die Auobseite.
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ria2005
04 Sep 2016 20:10 #443597
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 04 Sep 2016 12:41
  • Ria2005s Avatar
Pascalinah schrieb:
Ria2005 schrieb:

Wie sieht es denn mit der Strecke Nossob - Kalahari Tented Camp an einem Tag aus. Ist das zu weit und sollte besser mit Twee Rivieren unterteilt werden???

Danke. ;-)

Hallo Ria,
das ist gar kein Problem. Du musst ja nicht über Twee Revieren fahren, sondern kannst gleich den großen Bypass durch die Dünen nehmen. Dann kommst Du beim Kamqua Wasserloch wieder auf die Auobseite.
Gruß Pascalinah

Hallo Pascalinah,

danke, das beruhigt mich! :-)
Ist die Strecke denn mit einem Renault Duster machbar? Das ist ja nunmal kein Hillux... ;-)

LG
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2016 20:16 #443599
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 04 Sep 2016 12:41
  • Ria2005s Avatar
Tanja schrieb:
Hallo Ria,

als ich deinen Post gelesen habe musste ich schmunzeln, denn wir haben uns vor ein paar Monaten auch (für uns recht spontan) für eine ungeplante zusätzliche, aber auch recht kurze Namibia/KTP-Reise über Weihnachten entschieden. Unsere sieht so aus:
1 N Hohewarte
1 N Kalahari Farmhouse (ist recht güsntig, schön, für eine Nacht genau richtig und näher am KTP als z. B. die Red Dunes Lodge, die auch ausgesprochen toll ist
2 N Urikaruus
1 N Kieliekrankie
2 N Nossob
1 N Gharagab
1 N Grootkolk
2 N Tented Camp
2 N Bagatelle

Ich denke, die Fahrt von Nossob bis Tented Camp ist machbar - im Dezember sind die Tage ja lang. Vorletztes Mal sind wir von dort bis Urikaruus gefahren und das war kein Problem. Ich würde jedoch versuchen, in Nossob noch eine weitere Nacht zu bekommen. Ist zwar nicht gerade das schönste Camp, aber man hat gute Chancen auf Löwensichtungen. Und so lohnt sich auch eher der weite Weg da hoch.
Es ist aber insgesamt schwierig, irgendwie fehlt immer eine Nacht. Sicher würde am Schluss der Reise auch eine Nacht Bagatelle reichen, diese Nacht würde ich in Nossob investieren.

Was planst du denn genau noch dazwischen? Fahrt ihr auch ins Eagles Nest? Falls ihr tatsächlich nach Lüderitz wollt, würde ich das am ehesten streichen. Ist zwar ganz nett, aber ich würde dann eher in den KTP oder die Tirasberge reinbuttern... Ist auch nicht so schön, zu viele Eine-Nacht-Stopps zu haben.

Habe ich dir jetzt geholfen? Ich fürchte nicht wirklich...

Viel ERfolg beim weiteren Planen!
Tanja

Liebe Tanja,

danke für Deine Einschätzung. Fahrt Ihr dann von Grootkolk irgendeine Abkürzung zum KTC? Sonst müsst Ihr ja auch über Nossob fahren...?

Unsere Gesamtroute sieht z.Zt. so aus:
WDH
1 Ü Teufelskralle
1 Ü KTC
2 Ü KilieKrankie
1 Ü Nossob
1 Ü KTC
2 Ü Alte Kalköfen (oder aufteilen in 1x Mesosaurus/1x Alte Kalköfen? Köcherbäume kennen wir noch nicht, geht aber ggf. auch als Zwischenstopp "im Vorbeifahren"?)
2 Ü Lüderitz (Kairos Cottage oder Alte Loge?)
2 Ü D 707 (evtl. aufteilen in 1 x Gunsbewys / 1x Namtib/Kanaan ?)
2 Ü Bagatelle

Macht 14 Nächte...
Im Süden waren wir noch nicht, daher würde ich gerne Lüderitz mit Kolmanskuppe etc. drin haben...
Was meinst Du?

LG
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.