• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fragen zur Tour "CPT nach WDH"
14 Jul 2016 17:37 #437784
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 14 Jul 2016 17:37
  • namibiafiebers Avatar
Hallo zusammen, :)

ich bin aktuell dabei, eine Reise als „Lodge-Hopper“ mit 2x4 PKW/SUW von Kapstadt nach Windhoek zu planen. Insgesamt soll die Tour ca. 3 Wochen dauern.

Die Reise soll im nächsten oder übernächsten Jahr irgendwann zwischen Mitte August und Anfang Oktober stattfinden. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest. Fest steht aber, dass wir gerne die Blumenblüte sehen und in der Canyon Lodge 2 Nächte bleiben möchten.

Der Rest ist noch unsicher – zumal ich noch Überzeugungsarbeit für die Reise leisten (- oder die Ersatz-Mitreisende aktivieren) muss ....
Wenn das aber geschafft ist, soll die Reise schon weitgehend präsentierbar sein …. - deshalb „muss“ ich jetzt mal etwas planen.

Dabei benötige ich bitte Eure Hilfe !!!

Meine Stationen sollen grob sein:
- CPT
- Weinland
- West Coast Nationalpark & Umgebung
- Cederberge
- Namaqua National Park
- Fish River Canyon
- D 707
- Sesriem / Sossusvlei
- (Kalahari)
- Windhoek

Ich bin mir sehr unsicher, wie viel Zeit ich an folgenden Orten verbringen sollte, da ich nicht genau weiß, was man wo genau anschauen kann. Letztlich kann man sicher überall mehr als 2 oder 3 Nächte verbringen – aber die Reisezeit ist eben begrenzt. Daher meine Frage zu
a. West Coast NP
b. Cederberge
c. Namaqua NP
d. Region Sossusvlei / Namib (s.u.)
Wo genau könnte man jeweils übernachten und was bietet sich dann dort jeweils an bzgl. Aktivitäten ?

Ich habe bisher Folgendes angedacht (- bin aber unsicher!):

1) 4 Ü in CPT
o mit Ausflug auf die Kap-Halbinsel & Stadtbesichtigung CPT

2) 3 Ü im Weinland
o in Paarl oder Franschoek
o Übernachtungs-Empfehlung ?

3) 2 Ü Nähe West Coast Nationalpark & Umgebung (Langebaan /
o Ausflug in den West Coast NP;
o lohnt ein Ausflug nach Lamberts Bay zu den Vögeln im Hafen ?
benötige ich dann 1 Ü mehr oder kann man das auf dem Weg Richtung Cederberge machen ?
o Übernachtungs-Empfehlung ?

4) 2 Ü in der Region Cederberge
o wo genau (Citrusdal / Clanwilliam / Wupperthal ?)
o Übernachtungs-Empfehlungen ?
o was kann man dort machen ?

5) 2 Ü Nähe Namaqua National Park
o wo genau (Citrusdal / Clanwilliam / Wupperthal ?)
o Übernachtungs-Empfehlungen ?
o wo kann ich die Blumen am Besten sehen ?
o was kann man dort sonst noch machen ?

6) 2 Ü Nähe Fish River Canyon (Canyon Lodge – Gondwana)

7) 2 Ü an der D 707 (Ranch Koimasiis)

8) Region Sossusvlei / Namib
o zur Auswahl stehen Wolwedans, Desert Camp, Rostock Ritz, Barchan Dune Retreat
o ich weiß, dass die alle völlig unterschiedlich sind
o ggf. Kombination mehrerer dieser Unterkünfte ?
o im Sossusvlei waren wir schon mal … - würden aber nochmal hin fahren …
o was könnte hier „passend“ sein ? Ich würde ja gerne mal nach Wolwedans, aber Barchan reizt mich auch und im Desert Camp war’s auch sehr schön …

9) Kalahari – würde ich sehr gerne – passt aber nicht so richtig in die Tour
o Übernachtungs-Empfehlungen, damit es passt ?

10) (max. 1 Ü) in Windhoek

Ich freue mich auf Eure Anregungen & Tipps !!!

Besten Dank vorab ! 

Liebe Grüße
Antje – im Namibiafieber B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2016 17:54 #437785
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 14 Jul 2016 17:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Antje,

hast Du in diesem Thread zum gleichen Thema schonmal geschaut?
www.namibia-forum.ch...indhoek-gesucht.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2016 21:37 #437804
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 14 Jul 2016 21:37
  • Logis Avatar
Hallo Antje,

die Gondwana Collection bietet in allen Unterkünften - Ausnahme ist Klein Aus Vista - ein 3:2 Special. Also 2 Nächte zahlen und 3 Übernachten. Eventuell ist das eine Überlegung wert, da Ihr ja am Fish River übernachten wollt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
15 Jul 2016 06:01 #437813
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 15 Jul 2016 06:01
  • camperfans Avatar
Punkt 5 verstehe ich nicht ganz- zum Namaqua Nationalpark sind es von Clanwilliam noch gut 300 km.
Von Kapstadt Stadtrand bis zum WC NP sind es gut 50 km, von da aus kann man sicher gut an der Küste entlang hochfahren bis Lamberts Bay und schafft den weg nach Clanwilliam auch. Citrusdal liegt da aber nicht ganz auf der Strecke ????
"Blümchen" hast Du in der WestCoast ecke auch in darling sowie Clanwilliam, ebenso im WestCoast- allerdings kann sich die Blüte wetterbedingt verscheiben oder (fast) ausfallen- relativ sicher ist man von Ende August bis Mitte September als Zeitfenster. Anfang bitte Mitte August ist es evtl. noch zu kalt und zu Ende September hin kann bei früher Blüte die ganze Pracht schon dahin sein.
Cederberge bietet sich vor allem zum Wandern an. Citrusdal auch Wellness (heiße Quellen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2016 07:23 #437815
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 15 Jul 2016 07:23
  • Hannes Avatar
hallo Antje,
würde eine Afrikareise wenn sie schon mal soweit in der Planung ist nicht um ein weiteres Jahr verschieben .
Die Tour könnte so aussehen:
4 Tage Kapstadt -- z.B. Bayflowers Guest House - in Green Point , Lezard Bleu Guesthouse -Treehouse Room buchen- Cape Paradise Lodge usw. gehe mal auf Suchfunktion da findest Du jede Menge Unterkunft-Tipps in Kapstadt. Weiter dann in die Weinregion z.B.
Auberge Chanteclaire in Franschhoek, Weingut Rozendal, Lalapanzi Lodge Sommerset , 4Heaven Luxury Guesthouse, Avoondrood Guesthouse Franschhoek , sehr schön ist das Cultivar Guest Lodge, dann entweder weiter nach Norden in den Tankwa Karoo NP , sehr schöne Chalets - oder aber an die Küste z.B. The Oystercatchers Haven oder das ahGuesthouse , dann eventl. noch ein Stop im Oudrif Strawbale Resort www.oudrif.co.za , man kann auch in Strandfontein übernachten z. B. Sea Breeze das Sahara Unit Selfcatering - daneben ein afrik. Restaurant - danach auf alle Fälle Naries Namakwa Retreat www.naries.co.za dort Mountain Suite,
von dort kannst Du dann bis zur Canyon Lodge fahren alternativ auch das Canon Village , an der D 707 sind alle Unterkünfte empfehlenswert - Gunsbeweys liegt auf der linken Seite in den Dünen, Namtib - Koiimasis, Kanaan auf der rechten Seite.
Wenn es das Budget erlaubt dann ist Wolwedans die erste Adresse - sie sind aber mittlerweile richtig teuer geworden, aber man mann auch preisgünstigere Unterkünfte in der Gegend haben, Barchana Dune muss dabei sein, sehr sehr herzlich und persönlich,
und von da dann über den Spreeghoogte Pass Richtung Windhuk.
Wenn Du die Kalahari miteinbauen möchtest, müsste man vom Sossusvlei zurück über Maltahöhe usw. z.B. Bagatelle fahren, schau Dir das auf der Karte an, denke es ist ein kleiner Umweg.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich wünsche Dir viel Spass beim Planen und Unterkünfte anschauen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
15 Jul 2016 08:27 #437817
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 14 Jul 2016 17:37
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Antje,

hast Du in diesem Thread zum gleichen Thema schonmal geschaut?
www.namibia-forum.ch...indhoek-gesucht.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

natürlich habe ich vorher schon mal die Suchfunktion bemüht und bin auch auf diesen Thread gestoßen.
Der hilft mir zu meinen Fragen aber nicht wirklich weiter - zumal zuletzt überwiegend Fragen zum Richtersfeld NP diskutiert wurden.

Also wenn Du daher Inputs zu meinen Fragen hast, würde ich mich sehr freuen !
VG Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2