THEMA: Tipps für Tour von Kapstadt nach Windhoek gesucht
03 Jul 2016 16:52 #436376
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 03 Jul 2016 16:52
  • Malbecs Avatar
Hallo leser

Du weisst sicher, ob man in der Nähe von Aussenkehr aus dem Park rausfahren kann. Ich kann dies auf der Karte nicht so richtig lesen.
Tatasberg kann man nur von Sendelingsdrift erreichen und muss man wieder dorthin zurück um den Park zu verlassen??

LG
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2016 09:57 #436457
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 04 Jul 2016 09:57
  • lesers Avatar
Hi Malbec, die Eingänge sind bei Sanparks klar definiert. Ich glaube daher nicht, dass man den Park in Aussenkehr verlassen kann, es gibt auch keinen Grenzübergang oder Brücke/Fähre über den Oranje.
www.map-of-namibia.com/borderpost-maps.html
Aber frage sicherheitshalber nochmals im Forum oder in der Suche (Aussenkehr) oder beim Moderator, der hat nach meiner Erinnerung öfters zu Richtersveld geschrieben,
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2016 10:02 #436458
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 04 Jul 2016 10:02
  • chrigus Avatar
Hallo Malbec

Es gibt definitiv keinen Grenzübergang und auch keine Brücke bei Aussenkehr. Du musst entweder zurück nach Sendlingsdrift oder über das Gate welches ca. 20km südlich von Sendlingsdrift ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
04 Jul 2016 15:13 #436510
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 04 Jul 2016 15:13
  • Montangos Avatar
Malbec schrieb:
Hallo leser

Du weisst sicher, ob man in der Nähe von Aussenkehr aus dem Park rausfahren kann. Ich kann dies auf der Karte nicht so richtig lesen.
Tatasberg kann man nur von Sendelingsdrift erreichen und muss man wieder dorthin zurück um den Park zu verlassen??

LG
Malbec

Hallo Malbec,

Du kannst den Park nur in Sendlingsdrift oder am Helskloofgate verlassen (dort meines Wissens auch nicht einfahren , nur raus)
Du kannst in meinem Reisebericht etwas zur Fahrt von Tatasberg zum Helskloofgate nachlesen.
Irgendwo hast Du was zur Hitze in Tatasberg gefragt: wir waren dort Sylvester (42,5 Grad) :laugh: Tagsüber war es schon ziemlich drückend, da sich die Granitblöcke um die Hütten aufheizen. Schnell mal in den Fluss springen ist nicht, da bist Du schon wieder verschwitzt, bis Du wieder oben bist. Alternativ könnte man mit dem Auto zum Fluss runter fahren. Kalt duschen geht auch nicht, da das Wasser in schwarzen Schläuchen vom Fluss hoch kommt :laugh: Nachts fand ich es aber o.k.
Die Fahrstrecken fand ich bei ruhiger Fahrweise bequem zu schaffen auch ohne besondere Offroaderfahrung, lediglich die Strecke von de Hoop am Fluss entlang nach Tatasberg ist ein bisschen tricky.
Ich würde aber bei nur einem Fahrzeug ein Satphon mitnehmen, im November kann es Dir passieren, dass Du keinem anderen Fahrzeug begegnest.

LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 04 Jul 2016 15:14 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jogo, Malbec
04 Jul 2016 23:09 #436588
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 04 Jul 2016 23:09
  • jogos Avatar
Hallo Montango,

das mit der Hitze in den Hütten (anderer Thread) war ich - Danke für den Ratschlag. Denke wir werden das jetzt mal probieren - mit Hitze kommen wir zurecht.

Ein Sat-phone werden wir uns mitnehmen, hab ich grade bestellt.

Viele Grüße
Jogo
Letzte Änderung: 04 Jul 2016 23:10 von jogo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2016 08:03 #436605
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 1704
  • regsal am 05 Jul 2016 08:03
  • regsals Avatar
Hallo Malbec
Eine schöne Tour habt ihr geplant! Wir haben im Nov.2015 eine Reise von Kapstadt nach Windhouk gemacht, sind jedoch 3 Tage im KTP gewesen, somit war unsere Route etwas anders. In den Cederbergen haben wir eine abgelegene, aber sehr schöne Lodge gehabt. Oudrif Strawbale Ressort - empfehlenswert. Du kannst auch in meinem Reisebericht stöbern hier auf dem Forum.
Lieber Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jogo, namibiafieber