• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schwierigkeitsgrad Sendelingsdrif-Kokerboomkloof ?
13 Jun 2016 22:58 #434242
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 13 Jun 2016 22:58
  • Hauiss Avatar
Hi Waterlike,

wir kamen von der Canyon Lodge und haben es noch bis Potjespram geschafft. Eigentlich wollten wir nach De Hoop, aber das haben wir nicht ganz hinbekommen. An einem Tag bis nach Kokkerboomkloof zu kommen, halte ich für nicht machbar. Außerdem ist die Strecke am Oranje entlang auch und dann auch im Park sehr schön. Da will man doch nicht nur vorbei hetzen, sondern auch mal anhalten. Wenn alles gut geht könnte es bis nach De Hoop klappen, die Campsite war Ende September ein Traum. Als es dunkel wurde tanzten tausende von Glühwürmchen über dem Oranje und um uns herum. Hat uns fast noch besser gefallen als die Kokerboomkloof. ;)
Zur Not kannst du dann immer noch in Sendlingsdrift bleiben. Potjespram kann ich nicht empfehlen. Total verwachsen und von den Ziegen die dort rumlaufen verschmutzt. :sick:

LG Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2016 08:01 #434248
  • jw
  • jws Avatar
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 59
  • jw am 14 Jun 2016 08:01
  • jws Avatar
Hi waterlike,
bei unserem ersten Mal sind wir auch von der Kokerboomkloof bis zum Canon Roadhouse gefahren.
Das war aber hart!
Allein die Strecke über die Helskloof aus dem Park raus hat sich ziemlich gezogen.
Grenzformalitäten gehen eigentlich ganz schnell (wenn man einen Grenzer hat, der auch schreiben kann :) ). Aber die weitere Strecke auf der Namibia-Seite zieht sich dann doch auch wieder sehr.
Ergo, machbar, aber wenn du was unterwegs sehen willst und nicht nur fahren, ist es nicht zu empfehlen.
De Hoop oder die Richtersberg-Campsite bieten sich an als erster Halt.
In Sendelingsdrif würde ich nicht unbedingt bleiben wollen, ist nicht sehr schön dort.

Gruß jw
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2016 08:41 #434251
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 14 Jun 2016 08:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Waterlike,
Wir wollen im nächsten Jahr in den Richtersveld Nationalpark und an der Kokerboomkloof campen. Wie ist denn die Strecke vom Schwierigkeitsgrad?
welchen Monat hattet ihr denn angedacht. Kurz nach der Regenzeit fährt die "Fähre" nämlich regelmäßig wegen Hochwassers nicht (sie wurde auch gerade erst wieder nach Unterbrechung in Dienst gestellt). Behaltet das vielleicht bei der Planung im Hinterkopf.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2016 13:13 #434275
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 14 Jun 2016 13:13
  • waterlikes Avatar
Wir wollen am 3. Mai nach Namibia fliegen und ca. am 12. Mai in den Richtersveld Nationalpark. Kokerboomkloof habe ich als direkten Punkt nun hinten an gestellt, also erst am 2. Tag im Richtersveld. 1. Übernachtung wie von Euch empfohlen möglichst de Hoop oder Sendelingsdrif (auch wenns da nicht so schön ist)...

Streß brauche ich nicht und ich sehe es wie ihr, dass es machbar ist aber keinen Sinn macht... wir wollen ja was sehen und nicht nur fahren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2