• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schwierigkeitsgrad Sendelingsdrif-Kokerboomkloof ?
11 Jun 2016 13:37 #433951
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 11 Jun 2016 13:37
  • waterlikes Avatar
Wir wollen im nächsten Jahr in den Richtersveld Nationalpark und an der Kokerboomkloof campen. Wie ist denn die Strecke vom Schwierigkeitsgrad?
Steigungen, Enge? Wie lange werden wir ungefähr brauchen,für das Stück? :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2016 13:56 #433952
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 11 Jun 2016 13:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Waterlike,
Wie ist denn die Strecke vom Schwierigkeitsgrad?
Wie lange werden wir ungefähr brauchen,für das Stück?
"das Stück" bezeichnet genau was? Die letzten 5 Meter sind gut zu fahren und ihr braucht etwa 7 Sekunden ;-) Vielleicht kannst Du das konkretisieren. Meinst Du den Abschnitt von Springbokvlakte oder wirklich wie im Threadtitel alles von Sendelingsdrif? (Karte: www.sanparks.org/ima...rsveld/maps/map2.jpg)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 11 Jun 2016 14:05 von travelNAMIBIA. Begründung: Rechtschreibung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2016 13:29 #434045
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 11 Jun 2016 13:37
  • waterlikes Avatar
uups ich habe doch glatt vergessen Sendelingsdrif als Startpunkt anzugeben. Denn von dort interessiert es mich ;-)

Aber nur grobe Schwierigkeitsgrade..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2016 17:39 #434071
  • jw
  • jws Avatar
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 59
  • jw am 12 Jun 2016 17:39
  • jws Avatar
Hi waterlike,

es hängt zwar immer davon ab wann der letzte Regen war und wieviel Wasser herunter kam, aber grundsätzlich sind die Strecken mit einem 4x4 eigentlich gut zu fahren. Wenn du sagst Sendelingsdrif - Kokerboomkloof nehme ich die direkte Route an.
Einzige Schwierigkeit auf dieser Strecke ist eigentlich die Orientierung nach dem Akedis Pass und vor dem Meiringspoort, einfach weil es verschiedene Fahrspuren gibt.
Die Orientierung ist mittels der Karte auf der Homepage eigentlich sehr einfach.

VG jw
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Jun 2016 20:31 #434097
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 12 Jun 2016 20:31
  • Hauiss Avatar
Hi Waterlike,

ich hab leider weder Steigungen gemessen noch Kurven dokumentiert, als wir im letzten Oktober dort entlang gefahren sind. Die Strecke war traumhaft schön und hat mir einige Schweißperlen auf die Stirn und meinem Mann (der solche Strecken liebt) ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Teilweise geht es wirklich nur im Schritttempo voran. Mit Fotostopps (die es da reichlich braucht) würde ich mal mit 5-6 Stunden kalkulieren.
Ich weiß nicht ob du aus Namibia kommst und die Grenze überquerst? Für Grenzformalitäten, Fähre und Check-IN sollte man ordentlich Puffer kalkulieren. Wir mussten auch 15-20 Minuten auf die Fähre warten.

Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Jun 2016 21:19 #434227
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 11 Jun 2016 13:37
  • waterlikes Avatar
Ja wir kommen vom Canyon Roadhouse und ich zweifle langsam daran das an einem Tag zu schaffen...
Wie lange brauchen wir denn mit den Grenzformalitäten.

Oder würdet ihr mir empfehlen im Camp bei Sendelingsdrif zu bleiben und von dort zu reisen und abends wieder zurück?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2