THEMA: Whale Watching Anfang Oktober
25 Mai 2016 17:09 #432129
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 25 Mai 2016 17:09
  • astrid07s Avatar
Hallo Burschi,

das würde ich auch machen, wenn mein Mann die Fluglinie nicht boykottieren würde.
Wir sind letztes Jahr im Dezember mit TK geflogen. Ich fand auch alles ok. Leider hatten wir auf dem Rückflug 24 Stunden Verspätung.
Und der Informationsfluss war dort dann so gut wie gar nicht gegeben. Und daran zieht mein Mann sich jetzt hoch. Ich denke, es wäre bei jeder anderen Fluggesellschaft genauso schlecht organisiert gewesen. Aber ich werde trotzdem mal schauen, ob ich nicht ein gutes Angebot finde. Dann hat er eben die Wahl: Entweder Afrika oder zu Hause arbeiten.:-)))
Und da weiß ich schon, was siegt.

Viele Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2016 23:49 #432392
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 27 Mai 2016 23:49
  • camperfans Avatar
Leider hab ich mit Turkish Airlines auch nur schlechte Erfahrungen- sogar 2 x von 3 Flügen :( einmal kam der Flieger gar nicht, einmal mit 24 h Verspätung. Das ist mir so vorher noch nicht passiert, und ich bin Vielflieger. Allerdings hatte ich ähnliches auch schon mit Icelandair die bedienen allerdings andere Routen :) - aber nur von wegen Infomationsfluß im vergleich, da war dort genauso schlecht wie bei Turkish Airlines.....
KLM fliegt via Amsterdam teils recht günstig, mit ca. 2 h Aufenthalt in Amsterdam... das geht noch, Flugpreise allerdings wohl eher nicht unter 750 €.
Aber selbst wenn ich ab Flensburg unterwegs bin, fliege ich meist ab Frankfurt, das sind einfach die günstigsten Verbindungen. Condor fliegt direkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: astrid07
28 Mai 2016 07:43 #432400
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 28 Mai 2016 07:43
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Astrid,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass Abflüge von Hannover kein Schnapper sind, da einen günstigen Flug zu finden ist schwer. Schau dir alternativ mal die Abflüge ab Hamburg an, da gibt es manchmal deutlich günstigere Flüge selbt mit LH über FRA nach JNB. Ich bin jetzt zweimal von dort geflogen und beide Male war der Flug ex HAM deutlich günstiger als ex FRA. Die Anbindung von HAM an die Bahn ist sehr gut.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: astrid07
28 Mai 2016 10:26 #432407
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 28 Mai 2016 10:26
  • Bollitos Avatar
Schau mal bei Swiss Airlines. Wir sind dieses Jahr im März mit Swiss operated by Edelweiß Air von Hannover über Zürich direkt nach Kapstadt für 625 € geflogen und waren mit dem Service und Entertainment an Board sehr zufrieden. Wir waren um 10.30 in Kapstadt.
Der Flug von Hannover war im Preis enthalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: astrid07
28 Mai 2016 11:52 #432415
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 28 Mai 2016 11:52
  • M@ries Avatar
Ich schaue zwar auch bei den Airlines direkt, die besseren Kurse habe ich bisher jedoch über Flugsuchmaschinen, wie Kayak, Swoodoo etc gefunden, interessant dabei insbesondere derzeit Flüge mit British Airways, die ein Special zur Zeit haben, dazu mit Direktflügen nach CPT ab LHR ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: astrid07
29 Mai 2016 14:32 #432495
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 25 Mai 2016 17:09
  • astrid07s Avatar
Vielen Dank für die vielen Tipps. Werde mich gleich mal auf die Suche nach einem Flug machen. Vielleicht habe ich ja Glück und finde etwas Interessantes.

Viele Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.