THEMA: Whale Watching Anfang Oktober
24 Mai 2016 19:08 #432024
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 24 Mai 2016 19:08
  • astrid07s Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe eine Frage bezüglich Whale Watching.

Bei uns hat es sich ganz spontan ergeben, dass wir die Möglichkeit haben, Ende September/Anfang Oktober für 10 Nächte nach Südafrika zu fliegen. Mein Mann würde gerne zum Whale Watching.
Nun ist meine frage, wisst Ihr, ob man auch in St. Lucia oder Richards Bay die Möglichkeit dazu hat zu dieser Jahreszeit? Denn ich möchte eigentlich nur bis Johannesburg fliegen.
Oder sollte man doch lieber nach Hermanus?

Dann würde ich aber noch eine Idee für ein schönes Game Reservat benötigen.

Vielen Dank schon mal im voraus und einen schönen Abend.

Viele Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 19:26 #432026
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 24 Mai 2016 19:26
  • Burschis Avatar
Hallo Astrid,
wir hatten im letzten Jahr Anfang Oktober in der Walker Bay viele Walbeobachtungen. Hermanus war gut, aber noch besser war De Kelders, da konnte man vom Zimmer der Cliff Lodge praktisch auf die Wale schauen. Man konnte da vom Land aus gute Fotos machen.
Auch in Tsitsikamma waren 2 Wale in derBucht, aber sehr weit entfernt.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: astrid07
24 Mai 2016 19:32 #432028
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 24 Mai 2016 19:32
  • M@ries Avatar
Hallo Astrid,

Whale Watching ist in St. Lucia möglich, jedoch ist dabei zu bedenken, dass St. Lucia keinen Meerhafen hat, um also raus aufs Meer zu kommen, muss erst über die Brandung gefahren (oder besser geschüttelt) werden, das kann ziemlich rough sein/werden - Richards Bay ist eine Industriestadt und nicht als Übernachtungsort zu empfehlen.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: astrid07
24 Mai 2016 21:08 #432043
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 24 Mai 2016 21:08
  • Strelitzies Avatar
Hallo Astrid,

für den Zeitraum möchte ich behaupten, dass ihr in der Walker Bay auf jeden Fall Wale sehen werdet - entweder in Hermanus oder gegenüber in De Kelders.
Manchmal waren sie auch auf beiden Seiten zahlreich. Jeweils direkt von den Klippen am Ufer aus zu bewundern. (ich finde diese Giganten faszinierend)
In der False Bay haben wir auch schon vereinzelt Wale sehen können, aber es war kein Vergleich zum Großraum Hermanus.
Ein sehr schönes Game Reserve wäre in der Addo- Gegend das "Kichaka" oder preisgünstiger "Kariega".
Hier im Forum habe ich einmal einen Bericht über die "White Lion Lodge" nahe CPT gelesen - wäre vl. auch eine Idee.
Viel Vorfreude
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: astrid07
25 Mai 2016 07:50 #432065
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 24 Mai 2016 19:08
  • astrid07s Avatar
Hallo Ihr Drei,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es schon fast befürchtet. Dann werde ich am Wochenende mal schauen, ob ich einen günstigen Flug nach Kapstadt finde. Johannesburg wäre kein Problem gewesen. Da gab es Flüge für 650 Euro.
Aber Kapstadt ist immer etwas schwieriger, da wir gerne von Hannover aus starten, aber nicht 25 Stunden unterwegs sein wollen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag.

Viele Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2016 07:55 #432067
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 24 Mai 2016 19:26
  • Burschis Avatar
Hallo Astrid,
schau doch mal, ob du einen Flug mit Turkish Airline findest mit Zwischenlandung in Istanbul. Die Linie ist nicht schlecht und man kommt am späten Vormittag in Kapstadt an.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.