THEMA: Krügernationalpark in 6 Tagen
09 Nov 2015 14:22 #406792
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 09 Nov 2015 14:22
  • Old Womens Avatar
Erst einmal ein herzliches "Hallo" an alle!
Nach einem guten Jahr unfreiwilliger Abstinenz melde ich mich nun hier im Forum zurück. Unsere Namibiareise war, wie einige gelesen haben, eine einzige Offenbarung. Ein tolles Land, und eigentlich wollten wir im Jahr darauf wiederkommen. Bedingt durch die plötzliche Pflegebedürftigkeit unserer Eltern mussten wir all unsere Reisepläne leider hintenanstellen.
Nun soll es aber wieder losgehen. Im nächsten Jahr soll zum ersten Mal nach langer Zeit ein Familienausflug, d.h. mit erwachsenen Kindern und künftigem Schwiegersohn stattfinden. Die Kinder wollen nach Mauritius, und wir haben unter der Bedingung zugestimmt, dass mein Mann und ich vorab nach Johannesburg fliegen und dort 1 Woche Krügernationalpark und Umgebung erkunden dürfen. Dies macht insofern Sinn, da wir im Frühjahr 2017 alleine in die Kapregion fahren werden und dann dort 3.5 Wochen alles in Ruhe anschauen können. (die Vorbereitungen dafür laufen schon)
Wer sich von euch noch an unsere Namibiaroute erinnern kann, weiß, dass weniger für uns häufig die bessere Option ist, und daher nun meine Frage:
wie könnte eine sinnvolle Runde mit dem Mietwagen aussehen, wenn man leider nur 6 Nächte zur Verfügung hat, d.h. Samstags ankommen in Joburg und Samstags wieder abreisen? Unsere Reisezeit ist Anfang Oktober, anders ging es leider nicht. Ich wäre allen sehr dankbar, denn irgendwie komme ich auch nach Lesen div. Reiseberichte nicht wirklich weiter.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 22 Mai 2016 00:24 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2015 19:45 #407763
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 17 Nov 2015 19:45
  • Malbecs Avatar
Hallo
Ich würde von Joburg nach Nelspruit fliegen, dort das Auto in Empfang nehmen, einkaufen und über das Malelane Gate nach dem Restcamp Berg en Dal für die 1. Übernachtung fahren. Alle Unterkünfte im Voraus über www.sanparks.org buchen.
Wir sind grosse Fans vom Krüger und wollen keine Zeit für lange Anreisen nach einem langen Flug vergeuden.
Viel Spass beim Planen
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
18 Nov 2015 18:37 #407884
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 18 Nov 2015 18:37
  • ALMs Avatar
Guten Abend.

Bei einem nur eingeschränkten Zeitfenster würde auch ich nur den südlichen Teil des KNPs in Angriff nehmen. Unter www,sanparks.com können die Unterkünfte bequem gebucht und gezahlt werden.
Rechne mal durch...ggf. kann sich für Euch auch eine 2er-Wildcard rechnen.

Liebe Grüße vom Alm
Letzte Änderung: 18 Nov 2015 18:37 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
21 Nov 2015 17:24 #408237
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 09 Nov 2015 14:22
  • Old Womens Avatar
Hallo Malbec, Hallo Alm,

lieben Dank für die Vorschläge. Die Flüge mit SAA nach Joburg und weiter nach Nelspruit haben wir jetzt schon gebucht. War ne tolle Idee, denn nach einem Nachtflug kann keiner von uns noch irre lange fahren, ohne am Steuer einzuschlafen. Mein Göttergatte will unbedingt noch den Blyde River Canyon mit einbauen, Ich selber halte das für zu viel, aber schauen wir mal. Ich werde bald mal berichten, wie unsere Route aussehen wird.
Dankeschön
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2015 17:33 #408239
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 17 Nov 2015 19:45
  • Malbecs Avatar
Schööööne Ferien wünsche ich
LG Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2015 14:09 #409379
  • lohengrin-hh
  • lohengrin-hhs Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15
  • lohengrin-hh am 01 Dez 2015 14:09
  • lohengrin-hhs Avatar
Falls ihr noch Inspirationen sucht, hätte ich da einen Reiseroutenvorschlag für den Blyde River Canyon (absolut sehenswert!) und den Krüger Nationalpark (Einfahrt ungefähr in der Mitte, dann runter nach Süden). :)

Wenn ihr unsere komplette Route ansehen wollt (welche euren Abschnitt beinhaltet), dann klickt bitte hier.

Nun mein Routenvorschlag als Liste:
1. Tag: Anreise in Nelspruit, Übernahme Mietwagen, Einkauf, Übernachtung in Graskop
2. Tag: Fahrt durch den Blyde River Canyon bis Letaba (Krüger NP)
3. Tag: Olifants
4. Tag Satara
5. Tag Lower Sabie
6. Tag Berg-en-Daal
7. Tag Abreise zum Airport

Da wir etwas mehr Zeit haben, konnten wir noch 2 zusätzliche Übernachtungen im Krüger einbauen (+1 Satara und +1 Lower Sabie). Vermutlich wird das bei euch nicht passen, da ihr ja doch sehr limitiert seid. Den Blyde River Canyon würde ich allerdings schon mitnehmen und nach dem langen Flug wollt ihr bestimmt etwas entspannen. In Graskop gibt's außerdem nette Übernachtungsmöglichkeiten und außerordentlich gute Küche. ;)

Ich hoffe, das hilft euch etwas.

Herzliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women