THEMA: Ost/Südost-Südafrika - Reiseroute - Hilfe
01 Nov 2015 13:18 #405747
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30489
  • Dank erhalten: 28341
  • travelNAMIBIA am 01 Nov 2015 13:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

Danke nochmal für Euren ganzen Input und die Vorschläge.
Hier der aktuelle Stand der Planung - vielleicht mögt ihr nochmal einen Blick drauf werfen und vor allem was zu Unterkünften bzw. Alternativ-Unterkünften machen. Wir würden gerne vermeiden, z.B. nur eine Nacht Self-Catering, dann drei Tage Lodge und dann wieder Self-Catering zu haben (schon wg. der Aufbewahrung von Lebensmitteln).

Viele grüße & Danke
Christian

- 1 Nacht: da bin ich absolut unsicher ob Madikwe GR, Pilanesberge NP oder Marakele NP
- 2 Nächte: Hartebeespoort Dam (Browns' Cabin - SC)
- 3 Nächte: Krüger NP (Biyamiti Camp - SC)
- 1 Nacht: Hlane NP oder Mantenga (Ndlovu - SC oder Mantenga Lodge)
- 3 Nächte: iSimangaliso WP (Cape Vidal - SC oder Banghazi Lodge oder Lodge Afrique oder AmaZulu Lodge)
- 2 Nächte: Hluluhwe-Imfolozi (Falaza Lodge, außerhalb)
- 2 Nächte: Drakensberge (The Cavern oder Drakensberg Mountain Retreat oder Drakensberg Sun oder Dumbe Cottages - SC)
- 2 Nächte: Lesotho (Maliba Lodge)
- 2 Nächte: Mokala NP (Mosu Lodge - SC)
- 1 Nacht: Augrabies Falls (The Falls Guest House)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 01 Nov 2015 13:45 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2015 13:48 #405754
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 01 Nov 2015 13:48
  • Hannes Avatar
hallo Christian,

in den Drakensbergen kann ich Dir wärmstens empfehlen:

Golden Gate Highlands NP dort das Highlands Mountain Retreat - sind Selfcatering Häuser es gibt
3 Familienhäuser mit jeweils 2 Bädern und 2 Schlafzimmer und 5 kleiner Häuser, da kann ich Dir leider nicht
die Innenaufteilung sagen.
Die Häuser liegen auf ca. 2000 m höhe, es sind wunderbare Holzblockhäuser - wie in Kanada - mit grosser Terrasse , in der Küche fehlt es an nichs, alles ist vorhanden, Weber-Kugelgrill im Freien die Kinder haben wirklich Auslauf zum Toben, man kann aufs Plateau wandern sieht einiges an Tieren, Bergzebras usw. die Aussicht ist einfach traummhaft schön, man ist dort fast wie alleine, absolute Ruhe für uns war es ideal. In Clarens kannst
Du super einkaufen. Zu buchen über sanparks.
Zu St. Lucia - die Ort ist klein, die Unterkünfte haben nicht allzugrosse Grundstücke, da würde ich persönlich mit Kindern Cap Vidal vorziehen, der Strand ist dort wirklich km-lang , breit wunderbar - viel besser als die Strandabschnitte vor Durban, wie schon geschrieben, man muss immer zum Strand fahren, oftmals sind es Privatstrände, weil die Bebauung bis zum Strand geht, dann sehr viele Felsen und die Strände viel schmaler als in Cap Vidal. Wir hatten für dieses Jahr Falaza Game Park gebucht, leider war es schon ausgebucht, sind dort vorbeigefahren, sehr schön- da macht man mit sicherheit nix verkehrt.
Wir waren in Lesotho in der Malealea Lodge - sehr urig, kleine schöne bemalte Häuschen, ich kann mir vorstellen, dass sich Kinder dort sehr wohlfühlen , schau sie Dir einfach mal an.
Vielleicht ist bei meinen Vorschlägen was Brauchbares für Dich dabei.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2015 14:00 #405756
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30489
  • Dank erhalten: 28341
  • travelNAMIBIA am 01 Nov 2015 13:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Hanne,

super, Danke Dir.
Schaue ich mir gleich mal an.
Maliba Lodge in Lesotho ist ein "Must have" für uns :-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 01 Nov 2015 14:01 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2015 15:32 #405766
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 01 Nov 2015 15:32
  • mamba29s Avatar
Hallo Christian,

ich nochmal... :)

Bei eurem ersten Ziel kommt es drauf an, was ihr haben wollt.
Wenn es ein rundum Service mit der Hoffnung auf Big 5 sein soll, dann würde ich eine Lodge im Madikwe NP nehmen. Da müsstest Du halt erst mal abklären, ob die Kinder mit auf den Drive dürfen.
Wenn es sehr schöne Landschaft mit einer etwas kleineren Chance auf Tiere sein soll, würde ich Marakele nehmen.
Pilanesberg ist meines Erachtens wohl das kindgerechteste von den dreien, wobei Du da auch die Möglichkeit hast, eine der Lodgen im Park zu nehmen. Oder ihr übernachtet in Sun City und macht einen Tagesausflug in den Park.

Biyamiti ist eines meiner Lieblingscamps, allerdings als Bushcamp komplett infrastrukturfrei. Hier solltest Du drarauf achten, sofort mit Freischaltung bei Sanparks zu buchen, die Häuschen sind immer sofort weg.

Zu Hlane hatte ich Dir schon geschrieben. Uns hats für eine Nacht gut gefallen.

In St. Lucia würde ich wohl die Lodge Afrique nehmen, wenn ihr da noch was bekommt. Bei uns war gut ein Jahr vorher alles zum Wunschtermin ausgebucht. Wenn ihr allerdings nur baden wollt und es euch nicht um Ausflüge ab St.Lucia geht, wäre natürlich eine Unterkunft im Park ganz sinnvoll. Die Fahrt von St. Lucia bis zum Cap dauert ohne Stops schon so ca. 40 min.

Viel Spaß beim Weiterplanen.

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2016 09:05 #448629
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30489
  • Dank erhalten: 28341
  • travelNAMIBIA am 01 Nov 2015 13:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo allerseits,

will Euch natürlich nicht unsere abschließende Tour vorenthalten, wie sie nun geplant/gebucht ist. Vielen Dank nochmal für Eure Ideen/Vorschläge/Erfahrungen.

Viele Grüße
Christian

- 1 Nacht: Kang (Kalahari Rest Private Game Lodge)
- 2 Nächte: Hartebeespoort Dam (Browns' Cabin)
- 2 Nächte: Krüger NP (Biyamiti Camp)
- 2 Nächte: Swasiland (Mantenga Lodge)
- 3 Nächte: iSimangaliso WP (AmaZulu Lodge)
- 2 Nächte: Hluluhwe-Imfolozi (Falaza Lodge)
- 1 Nacht: Durban (Hilton Durban)
- 2 Nächte: Drakensberge (Drakensberg Mountain Retreat)
- 2 Nächte: Lesotho (Maliba Lodge)
- 1 Nacht: Kimberley (Carster's Rest)
- 2 Nächte: Augrabies Falls NP (The Falls Guest House)
- 1 Nacht: Keetmanshoop (Pension Gessert)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
27 Dez 2016 10:21 #457055
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 27 Dez 2016 10:21
  • ALMs Avatar
Hallo Christian.

Nein, nein... Nicht den Mokala NP aus Deinem Programm reißen. Der ist wahrlich eine Perle und sollte unbedingt auf Deiner Route bleiben. Wir waren im August für zwei Nächte dort und waren erschlagen von der Schönheit, den Farben, den Rhinos...ach, der gesamten Tierwelt dort. Aber hauptsächtlich die Farben dieses Nationalparkes sind der Hit!
Im Augrabies NP waren wir ein paar Tage zuvor. Nett aber nicht mit der Idylle des Mokalas zu vergleichen.

Lieben Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.