THEMA: Routenoptimierung Cape Town - KTP - Richtersveld
15 Nov 2014 13:12 #362383
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 15 Nov 2014 13:12
  • MooseOnTheLooses Avatar
ANNICK schrieb:
Hi Moose,

Mir gefallen die Cederberge auch sehr! B)

Würde ich also als Zwischenstop auf jeden Fall bevorzügen. :)

Schönen Sonntag
Annick

Liebe Annick,

ich beschäftige mich grad mit den Cederbergen. Hast Du da bitte vielleicht ein paar Tips für mich? Welche Unterkünfte kannst Du empfehlen? Ich weiß nicht, ob es im Oktober vielleicht schon zu kalt zum campen ist...
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2014 13:36 #362384
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 15 Nov 2014 13:36
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Moose,

ich bin zwar nicht Annick aber ich kann dich beruhigen, Oktober ist ok von den Temperaturen her.

Ich kann Sanddrif empfehlen. Gehört zu einem Weingut, von da kann man die 4x4-Strecke nach Wupperthal fahren. Die Stellplätze sind schattig am Fluss und es gibt kleine Chalets mit Blick auf den Fluss.

Algeria ist noch eine Alternative, da gab es aber gerade Bauarbeiten, die sollen aber bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Wenn du magst kann ich dir einen Artikel aus einer südafrikanischen Zeitung schicken der alle Unterkünfte beschreibt, mit Lage und Kontaktdaten, den habe ich für die Planung genommen.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2014 13:37 #362386
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 15 Nov 2014 13:37
  • ANNICKs Avatar
Coucou Moose,

Im Oktober weiss man nicht so recht mit dem Klima. Es kann Nachts ganz OK sein so dass Campen möglich ist! B)

Hier 2 gute Tips mit Campsites oder self catering. Da nicht Hochsaison kannst du vielleicht an Ort und Stelle noch entscheiden ob du campen willst oder nicht!

- Mount Ceder Cottages and campsites (grandiose Landschaft, toll zum Wandern)

- Sanddrif (grandiose Landschaft, tolle Trails zum Wandern, wahnsinnig guter Wein an Ort und Stelle...... :P . Zum Bett ist es nicht weit...... :lol: )

Sonst in Clanwilliam selber: Blommenberg Guest House (sehr nette Gastgeber und nette Zimmer. Leistung/Preis stimmt)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2014 13:44 #365286
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 15 Nov 2014 13:12
  • MooseOnTheLooses Avatar
Jippi, wir haben dank dem Sanparks Notifier noch eine Nacht Kieliekrankie bekommen! Nun hoffe ich, dass wir die Strecke Augrabies nach Kielie an einem Tag schaffen. Man könnte ja morgens recht früh aufbrechen und in Upington schnell frühstücken und natürlich einkaufen. Nun würde ich natürlich gern noch Twee Rivieren umbuchen, aber mal schauen, da tut sich bestimmt noch eine andere Möglickeit auf. Uns ist egal, ob wir den KTP über Mata Mata oder Twee Rivieren wieder verlassen.

30.09.15 KTP Kieliekrankie (gebucht)
01.10.15 KTP Nossob Camp site (gebucht)
02.10.15 KTP Gharagab (gebucht)
03.10.15 KTP Gharagab (gebucht)
04.10.15 KTP Bitterpan (gebucht)
05.10.15 KTP Bitterpan (gebucht)
06.10.15 KTP Twee Rivieren Chalet (gebucht)

So, Flüge sind auch gebucht mittlerweile. Wir fliegen nun mit British Airways, das hatten wir noch nicht bisher. Da sparen wir eine Nacht in CPT, da wir nicht abends ankommen, sondern am nächsten Morgen.

Nun muss ich mich noch intensiv mit dem Richtersveld beschäftigen. Wir würden gern die erste Nacht auf der De Hoop Camp Site verbringen. Wenn wir in Noordoewer starten, z.B. beim Amanzi River Camp, ist das überhaupt zu schaffen? Gibt es andere Camp Sites in der Ecke Außenkehr?

Die letzte Nacht im Richtersveld (nach 2 Übernachtungen Tatasberg) würden wir gern auf der Kokerboomkloof Camp Site verbringen. Schaffen wir es an einem Tag bis Port Nolloth?

Möglich wäre ja auch, über den Helskloofpass rauszufahren. Wenn jemand Infos zu der Strecke hätte, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2014 17:24 #365304
  • jw
  • jws Avatar
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 59
  • jw am 06 Dez 2014 17:24
  • jws Avatar
Hallo Moose,

wenn ihr die letzte Nacht in der Kokerboomkloof seid und bald aufbrecht und über die Helskloof rausfahrt, klappt das mit Port Nolloth locker.
Halt nirgends zulange aufhalten und nicht zuspät aufbrechen.
Wir sind im Frühjahr am Stück von der Kokerboomkloof auch bis zum Canyon Roadhouse gekommen, lange Fahrt aber machbar.

Viele Grüße
JW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2014 09:18 #365829
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 11 Dez 2014 09:18
  • Montangos Avatar
Hallo Moose,

schau mal in meinen Bericht (s. Signatur). Da sind ein paar Bilder zum Hellkloofspass drin usw.

Wir waren sowohl an der Küste (Lamberts Bay als auch Paternoster) und eine Nacht (leider zu wenig) in den Cedarbergen.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 11 Dez 2014 09:18 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.