THEMA: Routenoptimierung Cape Town - KTP - Richtersveld
08 Nov 2014 11:23 #361051
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 08 Nov 2014 11:23
  • MooseOnTheLooses Avatar
Liebe Leute,

wir brauchen bitte wieder Eure Hilfe.
Mein Mann sagt ja immer: nach der Reise ist vor der Reise. Ich hasse das... Aber er hat so recht! Kaum aus Madagaskar zurück, müssen wir uns leider jetzt schon um die Planung für den nächsten Oktober kümmern. Wir haben schon länger den KTP als nächstes Ziel angedacht und mußten nun feststellen, dass für Oktober 2015 schon kaum mehr Unterkünfte buchbar sind. Ich habe tatsächlich rotgeweinte Augen bekommen beim Blick auf die Sanparks-Homepage... Hoppladihopp haben wir gestern 7 Nächte gebucht, nicht perfekt, aber besser als nix. Von den Problemen mit Sanparks berichte ich Euch gern noch, es war/ist diesmal etwas Chaos.
Ich dachte, wir könnten jetzt drumherum den Rest planen und schon stellt sich raus, dass das Kalahari Tented Camp gar nicht gut reinpaßt. Meine ursprüngliche Idee war, den KTP von Norden kommend zu machen und im Süden wieder rauszufahren. Aber nun paßt die Tour bei näherer Betrachtung andersherum besser. Da waren wir wohl etwas voreilig mit dem Kalahari Tented Camp , aber wir wollten so gern noch ein anderes Wilderness Camp, wo schon Kieliekrankie und Urikaruus komlett ausgebucht sind, sowohl im September als auch Oktober. Unglaublich. Und das war die einzige Nacht dort, die noch paßte.
Im Moment sieht unsere Route angedachterweise so aus.

23.09.15 morgens Flug nach Cape Town abends Hotel am Airport
24.09.15 Sutherland oder Unterkunft unterwegs nach Sutherland
25.09.15 Sutherland und Large Telescope
26.09.15 Tankwa Karoo NP
27.09.15 Tankwa Karoo NP
28.09.15 Augrabies NP
29.09.15 Augrabies NP
30.09.15 KTP Kalahari Tented Camp (gebucht: müßte umgebucht werden auf südlichen KTP)
01.10.15 KTP Nossob Camp site (gebucht)
02.10.15 KTP Gharagab (gebucht)
03.10.15 KTP Gharagab (gebucht)
04.10.15 KTP Bitterpan (gebucht)
05.10.15 KTP Bitterpan (gebucht)
06.10.15 KTP Twee Rivieren Chalet (gebucht)
07.10.15 Unterkunft bei Keetmannshoop
08.10.15 Unterkunft am Orange River
09.10.15 Ai Ais Richtersveld
10.10.15 Ai Ais Richtersveld
11.10.15 Ai Ais Richtersveld
12.10.15 Ai Ais Richtersveld
13.10.15 Springbook
14.10.15 Clanwilliam
15.10.15 Cape Town
16.10.15 Cape Town
17.10.15 abends Rückflug
18.10.15 Ankunft Berlin nachmittags

Ach ja, wir planen einen 4x4 mit Dachzelt zu nehmen.
Was habt Ihr für Ideen und Vorschläge?
DANKE,
Viele Grüße,

Moose.
Letzte Änderung: 08 Nov 2014 11:25 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 11:37 #361053
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 08 Nov 2014 11:37
  • chrissies Avatar
Hallo Ihr zwei,
willkommen zurück :)
Wir sind auch schon wieder in der nächsten Reiseplanung :laugh:
Viel beitragen kann ich leider nicht, aber habt ihr schon den sanpark-notifier von Hobi gesehen? Da bin ich ganz zuversichtlich, dass ihr eure Wunschcamps noch bekommt.
Schönes Wochenende
Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 11:56 #361056
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 08 Nov 2014 11:56
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Moose, rechtzeitiges Planen sichert die besten Plätze ;) :) :whistle: !

...und das solltet ihr jetzt tun und dürft es auch so lange ihr euren MADA RB nicht vernachlässigt :huh: :lol: B) !

Zur Route in SA kann ich wenig sagen, daher nur etwas zum KTP wo wir ja diese Jahr 7Nächte waren und wir euch natürlich demnächst auch etwas erzählen können, aber nur mit einer MADA Story als Gegenleistung :woohoo: !

Bei eurem jetzigen Planungsstand müßtet ihr ja südlich rein und wieder raus und daher wäre wohl die erste Nacht im KTC zu streichen und durch TW zu ersetzen, denn bis Nossob wäre es wie ich finde schon arg lang von Augrabies!

Dann könntet ihr hin das südliche Nossobtal machen und rück im gesamten Auob River fahren auf dem Weg von Bitterpan nach TW!

Da wir nur bis leicht nördlich von Nossob waren, solltet ihr euch informieren wie es dann vom Weg her weiter geht und von Gharagab bis Bitterpan nicht zu sehr trödeln, denn man verschätzt sich von der Zeit her enorm durch Pausen und die vielen Fotostopps!

Selbst wenn bei San Parks noch etwas frei wird und ihr ja sicher Gharagab und Bitterpan so lassen wollt, wüßte ich gar nicht wo ein anderes Wilderness Camp noch rein passt ins Routing!

Uns haben alle Unterkünfte sehr gut gefallen, die Ausstattung war gut, der Service bestens!

TW ist halt recht groß und wirkt daher irgendwie unpersönlich, aber da werdet ihr wohl bei der Anreise von Süden nicht drum rum kommen!

Vielleicht wird ja am 6.10. noch was frei im KTC oder auch Mata Mata(fanden wir auch ganz gut) und ihr fahrt dann nördlich raus nach Keetmannshoop und nehmt nur am 30.9. TW!

See You!

LG NOGRILA

Ich bin gerade am Bilder sortieren und habe auch vom KTP einiges zu zeigen...freut euch :) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 17:24 #361132
  • Susa66
  • Susa66s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 18
  • Susa66 am 08 Nov 2014 17:24
  • Susa66s Avatar
Hallo Moose,

ich hätte nur ein paar Gedanken für die letzten paar Tage:

In Springbok im Naries Namakwa Research übernachten.
Es gibt verschiedene Unterkünfte, fantastische Lage (z.B. die Self Catering Cottages...Panoramablick :silly: ), evt. das tolle Frühstück dazu buchen.

Clanwilliam: ganz nett, je nachdem, was man vor hat.
Alternativ ans Meer (Paternoster oder Langebaan mit tollen Fish-Restaurants am Stran) oder bis zum Wild Coast NP fahren. Ist von Springbok aus machbar...

VG Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 17:52 #361148
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 08 Nov 2014 11:23
  • MooseOnTheLooses Avatar
chrissie schrieb:
Hallo Ihr zwei,
willkommen zurück :)
Wir sind auch schon wieder in der nächsten Reiseplanung :laugh:
Viel beitragen kann ich leider nicht, aber habt ihr schon den sanpark-notifier von Hobi gesehen? Da bin ich ganz zuversichtlich, dass ihr eure Wunschcamps noch bekommt.
Schönes Wochenende
Chrissie

Hallo Chrissie,

vielen Dank für die Info mit dem Notifier. Hatte ich mal gelesen, war aber nicht mehr auf meinem Radar. Super, habe ich gleich "angeworfen". Was plant Ihr denn so?
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 18:01 #361150
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 08 Nov 2014 11:23
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo NOGRILA,

danke für Deine aufmunternden Worte. :lol:
Ich hätte kaum früher anfangen können mit der Planung und ich war auch sehr überrascht, dass JETZT schon so viel weg ist.

Ja, hast recht, Bitterpan und Gharagab wollen wir nicht mehr unbedingt aufgeben. Aber es wär toll, wenn KTC am Ende klappen würde und am Anfang vielleicht Urikaruus statt TR. Obwohl das auch sportlich ist von Augrabies aus.

Heißt das, wir treffen uns am 22. oder 23.11.? War es das Wochenende, wo Ihr Zeit habt? Hast Du mit Deiner besseren Hälfte gesprochen?

Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.