THEMA: Springbok -> Paarl??
03 Apr 2006 10:47 #14353
  • melli
  • mellis Avatar
  • Beiträge: 14
  • melli am 03 Apr 2006 10:47
  • mellis Avatar
Vielen Dank für Eure Hinweise! Die Strecke ist also gut an einem Tag zu schaffen, dann werden wir das auch tun. Leider gehören wir zu den \"normalen\" Angestellten, die nun mal nur 3 Wochen am Stück Urlaub nehmen können, da muß man Prioritäten setzen. Den eingesparten Tag möchten wir deshalb lieber im Weinland und in/um Kapstadt verbringen (gesamt 7,5 Tage Zeit dafür).
Daß man in 3 Wochen von Namibias Süden und Südafrika nur einen kleinen, unvollständigen Eindruck bekommen wird, ist uns klar - das nehmen wir aber entspannt in Kauf. Das ist nun mal so.
Herzliche Grüße,
melli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2006 20:42 #14629
  • QuiverTree
  • QuiverTrees Avatar
  • Beiträge: 24
  • QuiverTree am 06 Apr 2006 20:42
  • QuiverTrees Avatar
Hallo Melli,

auch wenn ich nochmal in die gleiche Kerbe schlage: opfert einen Tag in der Weingegend zugunsten einer Fahrt durch die Cedarberge. Sie zählen landschaftlich zum Schönsten, was Südafrika zu bieten hat. Übernachtet in der Klein-Cedarberg-Lodge (unbedingt vorher buchen: http://www.kleincedarberg.co.za).

Traumhafte Lage und wahrhaft kosmopolitische Wirtsleute: er Schweizer, sie geboren in Indien mit französischem Vater, russischer Mutter und Schwester in Australien. Lasst Euch die Geschichte von ihrem ersten Urlaub in der Schweiz erzählen.

Und dann genießt bei einem guten Glas Wein den Sonnenuntergang vor dem eigenen Chalet mit Blick auf den Tafelberg. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich habe schnell ein paar Bilder in mein Album gestellt, zum Appetit-Machen.

Beste Grüße
Hartmut / QuiverTree
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2006 12:19 #15823
  • discoarzt
  • discoarzts Avatar
  • Beiträge: 24
  • discoarzt am 24 Apr 2006 12:19
  • discoarzts Avatar
ich denke es passt ganz gut in diesen Thread:

Wir wollen von Kapstadt auf mehr oder weniger direktem Weg in den Augrabies Falls NP. Laut Karte bietet sich ein Zwischenhalt in Springbok an.
Die Frage, ob die Strecke Kapstadt - Springbok an einem Tag zu schaffen ist, wurde ja schon beantwortet.

Nun wäre ich für ein paar Übernachtungstipps in Springbok dankbar!
Unser \"Anspruch\" ist eigentlich nur ein Bett, Dusche, einigermaßen sauber, keine typische Touri-Absteige und billig da wir Studenten sind B)

Wie lange dauert dann ungefähr die Weiterfahrt in den Augrabies Falls NP und hat dort jemand einen Übernachtungstip mit den beschriebenen \"Kriterien\"?

Danke schonmal!!

Grüße Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2006 12:34 #15825
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 24 Apr 2006 12:34
  • konnos Avatar
hi !
Ich kenne keine Möglichkeit, da ich nur bis 1 Uhr Nachts auf den Intercape gewartet habe,weiß aber auch von einem Campingplatz ( ein wenig außerhalb südliche Richtung) und einem Guesthouse (preislich ok - adresse hatte ich von Folgender Institution)

im \"Zentrum\" von Springbock gegenüber dem Wimpy gibt es eine Art Hotel, und wichtiger: Unten drin eine Art Touristeninfo. Hier könnt ihr auch noch ein mal vor Ort Infos einholen.

EDIT:
noch ein link, den du warscheinlich so oder so schon kennst . . .
www.namaqualand.com/<br><br>Post geändert von: konno, am: 24/04/2006 12:43
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2006 12:43 #15826
  • Chriss
  • Chrisss Avatar
  • Beiträge: 67
  • Chriss am 24 Apr 2006 12:43
  • Chrisss Avatar
Hi Martin,

von Springbok zu den Augrabies Falls brauchst du ca. 3 Stunden. Wenn du die Strecke von Kapstadt nach Springbok schon eintönig findest, dann ist der Abschnitt zu den Augrabies Falls noch eine deutliche Steigerung ;)

Für mich hatte es dennoch sehr faszinierend gewirkt, oft siehst du 10 oder noch mehr Kilometer schon im Voraus, was dich erwartet...

Unterkunft in Springbok kenne ich ein kleines, preisgünstiges, recht persönliches B&B, weiß aber den Namen davon nicht mehr, ziemlich im Zentrum gelegen. Werde schauen, ob ich den noch irgendwo habe, wenn es dich interessiert.

Grüße
Chriss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2006 13:49 #15827
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 24 Apr 2006 13:49
  • rebeccas Avatar
Hallo Martin,
wie Chriss schon schreibt, ist die Strecke von Springbock nach Augrabies in der Hinsicht aufregend, dass du auf den ca. 350 km so gut wie keine Kurven fahren musst. Hat aber auch was.
Bei Augrabies kannst du auf dem Campingplatz des Augrabies Falls N.P. campen. Ist zwar nicht der schönste Platz (war aber mit 141,60 Rand für 4 Personen und 1 Auto war im November 05 recht günstig). Außerdem seid ihr dann nah am Wasserfall und am Abend/Morgen schnell für einen Morningdrive bereit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.