• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: jo burg für eine woche ende august
22 Mai 2009 22:12 #101603
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 22 Mai 2009 22:12
  • tom59s Avatar
hi leute,
danke für die ersten Infos.
1200 km in 2 tagen sind doch machbar wenn man unterwegs wenigstens ein paar sehenswürdigkeiten hat.
kennt jemand die Strecke?
4 tage würden wir dann im Okavango verbringen und dann gehts wieder zurück.
evtl. kann man da 3 tage a 400 km einplanen und kann auch noch etwas besichtigen.
hat jemand vorschläge was auf der tour \"angefahren\" werden sollte bzw. wo man übernachten sollte?
gruß
tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2009 09:49 #101616
  • Pirnaer
  • Pirnaers Avatar
  • Pirnaer am 23 Mai 2009 09:49
  • Pirnaers Avatar
Hallo.
fahrt in den Pilanesberg NP, nördlich von Jo.B., bei Sun City.
Im NP gibts vom Hippo bie Elefant alles. Dazu eine Landschaft, besser als im Krüger NP und auch gutes Essen.

Viele Grüße.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2009 13:06 #101622
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 23 Mai 2009 13:06
  • karls Avatar
hallo tom !

acht tage ist relativ kurz aber es gibt rund um jo-burg auch was zu sehen.
eine anlauf adresse wäre der schweizer club. der wolfgang hat das restaurant neu übernommen und ist sicher behilflich eine tour in und um jo-burg zu organisieren. mir hat er den mr.oupa empfohlen und wir haben eine stadttour gemacht die sehr interresant war.weiters würde ich über dullstromm - blyde river canyon zum krugerpark fahren. wenn du es gemütlicher haben willst fahr nach sun city und pilansberg.
wenn mich nicht alles täuscht gab es eine recht gute verbindung von frankfurt-jo-burg- maun.freitag abends 20 uhr von frankfurt abflug und samstag früher nacmittag ankunft in maun. erspart dir viel zeit und km.
mit dem auto nach maun ist schon zu machen, wäre mir aber für die kurze zeit zu viel fahrerei.
viel spass beim planen.
gruß
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2