THEMA: Sehenswertes Limpopo Provinz?
17 Jun 2009 14:16 #104454
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 17 Jun 2009 14:16
  • Sannes Avatar
wunderschöne Bilder! Ach, das macht gleich Lust weiter zu planen.

OT:
@Chrissie: USA hat sich für dieses Jahr zerschlagen. Für unsere dortige Route ist September das spätest mögliche und bei mir gehts nun doch beruflich nicht, weil mein Co-GF zu diesem Zeitpunkt aus der Gesellschaft ausscheidet. Daher habe ich zuhause mal vorsichtig angefragt ;) , wie es denn mit Afrika aussieht. KTP wäre super, aber ich krieg meinen Gatten nicht zweimal hinter einander an den selben Ort, bin froh, wenn mir das mit dem selben Land gelingt... :cheer:

Ja, ein Forumstreffen wäre wieder schön. Mal sehen, was die anderen Berliner dazusagen.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 14:21 #104456
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 17 Jun 2009 14:21
  • Baibas Avatar
hallo chrissie!

du wolltest wissen, wann wir im coach house waren:
jeweils im winter. 2x im august, 1x im juli.
tagsüber hatten wir trockenes,klares,sonniges wetter mit temp um die 22°C.
nach sonnenuntergang wurde es sehr schnell deutlich kühler. dann sind die offenen kamine in den zimmern, der lounge, der bar einfach wunderbar gemütlich!
eine ausführliche beschreibung habe ich bei der geo community geschrieben:

www.geo-reisecommuni...ndhotel-vom-Feinsten

hachja, ich freu mich ja schon soooooooo auf den nächsten besuch dort:)

gruß,

baiba
Letzte Änderung: 17 Jun 2009 14:25 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 14:29 #104458
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 17 Jun 2009 14:29
  • swisscheess Avatar
Da teile ich alikana's und joli's Meinung zu Shiluvari
http://www.namibia-forum.ch/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=5679&g2_serialNumber=5&g2_GALLERYSID=ae1301c973b126d22b4ce7ee0681203f
Der See.

http://www.namibia-forum.ch/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=97467&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=ae1301c973b126d22b4ce7ee0681203f
Zwei Mitarbeiterinnen.
Sehr kompetentes und freundliches Personal, das essen ein Traum.

Die Lodge wir nach den \"Fair Trade Tourism\" Vorgaben geführt. Mehr Infos hier.

Die Region bietet einiges, dass sich zu besuchen lohnt. Wir haben uns einen Guide genommen weil wir auch den Lake Funduzi sehen wollten und dieser ist für die Venda heilig, da wollten wir uns nicht daneben benehmen.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 17 Jun 2009 16:38 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 14:45 #104461
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 17 Jun 2009 14:16
  • Sannes Avatar
Hllo Dino,

das Entabeni Game Reserve gefällt mir gut, das wäre für uns sicher ein toller Start. In welcher Lodge seid Ihr gewesen? Übers Internet gelang es mir nicht, eine direkte Website irgendeiner Lodge dort zu finden, einzig eine Menge Vermittler konnte ich finden. Kannst Du mir irgendwelche Kontaktdaten geben?

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüoße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 16:08 #104477
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 17 Jun 2009 16:08
  • dinos Avatar
Ich glaube die offizielle Homepage ist www.legendlodges.co.za/entabeni.htm.

Ich kenne Wildside (Zelte) und Ravineside (ich sag mal Budged Lodge).

Die verschiedenen Camps gehören alle zusammen, sind aber auf unterschiedlichen Komfort-Leveln.

Mein Favorit ist Ravineside. Preis Ok, Unterkunft auch (kein Luxus!). Das \"Schlafzimmer\" ist sehr einfach, ebenso das eigene Bad. Der Clou dabei ist aber, dass mehrere Zimmer sich um einen eigenen \"Wohnbereich\" gruppieren, wo es Sofa, Kühlschrank, Küche und offenen Kamin gibt. Beide male war diese Lodge so spärlich belegt, das wir den ganzen Komplex aus Wohnbereich und Zimmern (einschl. Aussendusche) für uns alleine hatten.

Das Reserve wird auch von Bustouren angefahren, aber die scheinen bevorzugt in der Kingisher unterzukommen. Wir hatten mit den Bussen nie was zu tun (deren Safari-Fahrzeuge waren voll, unseres war mit 2 Personen belegt.) Lediglich zum Abendessen wurden wir in die andere Lodge gefahren, weil sich offensichtlich nicht gelohnt hat für uns alleine zu kochen ;)

Einziges Manko bei Ravineside: Es werden dort auch Hubschrauberrundflüge angeboten, die direkt über die Schlucht gehen, an der die Lodge liegt. Wenn da ein Bus ankommt und die alle fliegen wollen, dann kann es schon mal sein, das das Mittagschläfchen etwas gestört wird :blush:
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2009 16:10 #104478
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 17 Jun 2009 16:08
  • dinos Avatar
Bungalow
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.