THEMA: Bitte um Tipps
22 Jan 2009 07:08 #87805
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 22 Jan 2009 07:08
  • muzungus Avatar
Hallo Augusta

sind seit Samstag wieder zurück von unserem Trip :( . Waren als selbstfahrer unterwegs, daher kann ich dir nichts zu Lodges etc. sagen. In Kasane findest du aber ein reichhatiges Angebot an Lodges. Da sollte auch für jeden Geldbeutel etwas zu finden sein. Wir haben in Kasane in der Thebe River Lodge übernachtet. Dort alerdings auf dem campground. Der ist na sagen wir mal \"ok\". Leider hatten viele Lodges/campsground geschlossen bzw. waren wirklich voll (Zeitpunkt Ende Dez 08/Jan 09). Haben auf der Marina Safari Logde eine Bootstour gebucht. Man hatte uns ein kleines Boot mit 12 Plätzen versprochen....es war dann aber doch ein grosses Boot. Wir waren zuerst sauer, im nachhinhein dann aber total happy! Sind unterwegs in ein schweres Unwetter geraten und da war das grosse Boot von Vorteil, denn wir sind einigermassen trocken geblieben. Die Tour war aber trotzdem super. Unser junger guide hat sich alle Mühe gegeben uns etwas zu zeigen. Wir hatten an sonsten aber Touris aus dem Reiche Putins mit an Bord, die ziemlich genertvt haben. Die wollten unbedingt bei einigen pavianen 20 Minuten stehen bleiben und fotographieren. Bei jeder iersichtung haben die geschrien und wie wild gemacht. Den guide has auch genervt, aber was willst du machen.....

vg Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.