THEMA: Kanu im Okavango Delta
12 Jan 2009 17:00 #86808
  • Ludwigshafen
  • Ludwigshafens Avatar
  • Beiträge: 48
  • Ludwigshafen am 12 Jan 2009 17:00
  • Ludwigshafens Avatar
Hallo Topobär,

irgendwie vermute ich, wird Deine Frage missverstanden.
Ich sehe es doch richtig, dass Du in einem Kanu (kein Kajak und somit braucht man keine Eskimorolle) eine geführte Tour machen möchtest. D.h., Du möchtest in einem \"eigenen\" Kanu fahren, allerdings mit einem Führer der Dich in einem anderen Kanu begleitet.
Ich habe in Südafrika auf dem St. Lucia Lake schon oft Gruppen von mehreren Kanus gesehen, die alle einen Führer dabei hatten. Der See ist was Hippos und Krokos betrifft auch nicht ohne und somit denke ich, dass man das mit Führer auch auf dem Okavango machen kann.
Ich war vor 3 Jahren im Okavango Delta und habe in der Jacana Lodge übernachtet. Dort wurden solche Kanutouren mit Führer angeboten. Ich weiß allerdings nicht, ob dies noch der Fall ist (vorher anfragen).

Gruß
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2009 17:11 #86809
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 12 Jan 2009 17:11
  • Topobärs Avatar
Endlich jemand, der mich versteht.

Ich hatte nie geschrieben, dass wir auf eigene Faust im Delta paddeln wollen, sondern ausdrücklich, dass dies mit Führer geschehen soll.

Wir sind erfahrene Paddler, so dass wir in Gefahrensituationen sicherlich erheblich besser manövrieren können, als ein im Boot stehender Poler mit seiner Stange.

Deshalb wollen wir die Bootbeherrschung lieber in die eigene Hand nehmen und für die Gefahren der Wildnis einen Guide dabei haben.

Außerdem bin ich bei Safaris immer dankbar für etwas Bewegung. Man sitzt eh schon die meiste Zeit rum.

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Tipps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2009 17:37 #86810
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 12 Jan 2009 17:37
  • Bernds Avatar
Ja, Topobär, ich habe mich auch über das gewundert, was da so geschrieben wurde, obwohl Du immer nur von geführten Touren gesprochen hast. Aber Barbara hat Dir dann ja doch noch einen richtigen Tipp gegeben. Auf der Seite von Jacana Camp wird u. a. Canoeing angeboten. Aber da solltest Du vorsorglich genau nachfragen, denn auch Mokoro werden oft ´traditional Canoes` genannt.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2009 17:45 #86811
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 12 Jan 2009 17:45
  • pmes Avatar
Hallo Topobär

Ein sehr schöner Ort für geführte Kanu-Safaris im Okavango ist das Camp Motswiri Ketumetse.

Wir waren letztes Jahr Ende August dort und haben eine fantastische Zeit gehabt, wenn mir auch am dritten Tag schon fast die Arme abgefallen sind. Das Camp ist klein und liegt naher der Stelle, wo der Selinda Spillway aus dem Delta nach Nordwesten abfliesst. Gepaddelt wird ebenfalls auf dem Spillway und den Lagunen. Die Guides sind top professionell und gehen keine Risiken ein, dennoch sieht man viele Tiere aus ungewohnter Perspektive. Lass Dich von der Preisliste auf der Internetseite nicht abschreken, sondern frag mal unverbindlich an.

Der allerbeste Ort für Kanu Safaris ausserhalb von Botswana ist in Mana Pools, Zimbabwe. Humphrey von Tailormade Safaris ist der perfekte Guide dafür und bietet Dir eine Kombination aus Kanu, zu Fuss und per Fahrzeug. Preis-Leistung ist unschlagbar.

Beste Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2009 18:30 #86812
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Jan 2009 18:30
  • Crazy Zebras Avatar
Ludwigshafen schrieb:
Hallo Topobär,

Ich sehe es doch richtig, dass Du in einem Kanu (kein Kajak und somit braucht man keine Eskimorolle)Gruß
Barbara

Nur mal eine Frage, wie viele Smilis muss man setzten damit es nicht als Bitterernst empfunden wird?
Ich hab ja geschrieben das ich kein Wassersprortler bin :P

Aber ich werde in Zukunft bemüht sein nur noch Ernsthaft zu bleiben, versprochen!

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2009 20:47 #86831
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 12 Jan 2009 17:45
  • pmes Avatar
Topobär, so sieht das aus in Motswiri...
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.