THEMA: Organisation unserer Reise im September
05 Jan 2009 23:59 #86300
  • Augusta
  • Augustas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Augusta am 05 Jan 2009 23:59
  • Augustas Avatar
Hallo,

nachdem uns nach Namibia 2008 das \"Afrika-Virus\" gepackt hat, haben wir beschlossen, im September dieses Jahr nach Botswana zu fahren. Allerdings wollen wir nicht campen und selbst fahren, sondern das Ganze möglichst individuell im \"Bausteinsystem\" mit Lodges und mit Flügen organisieren (lassen).
Hat jemand Erfahrung damit? Welche Unterkünfte bzw. Routen bieten sich da an?
Kennt jemand einen Veranstalter, der so etwas anbietet? Oder muss man sich das alles selbst zusammenbasteln?

Sind wir überhaupt noch rechtzeitig dran für sowas?

Was soll man zuerst organisieren: Lodges oder Flüge?

Ein bisschen viel Fragen auf einmal. ich weiß! Aber ich weiß noch gar nicht, wie und wo ich anfangen soll!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Augusta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 00:10 #86301
  • glockenfrosch
  • glockenfroschs Avatar
  • xxxxx
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
  • glockenfrosch am 06 Jan 2009 00:10
  • glockenfroschs Avatar
Schau in Dein PMS!! Gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 07:08 #86307
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Jan 2009 07:08
  • Crazy Zebras Avatar
Augusta schrieb:

Was soll man zuerst organisieren: Lodges oder Flüge?

Augusta

Aus zwei gründen zuerst die Lodge

1) es nützt dir der Flug nichts wenn du keine Lodge hast

2) Im Delta und in der Kalahari gibt es meistens so gennante Spezials da ist der Flug ab Maun schon im Angebot weil du ohne Flugzeug gar nicht hinkommst oder die Reise mit dem Auto so einen Aufwand bedeudet der sich nicht lohnt, da ihr ja beabsichtigt ohne Auto zu reisen würde ich diesen Weg wählen.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 08:40 #86309
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Jan 2009 08:40
  • jolis Avatar
Hallo Augusta,
wir machen es immer so, dass wir uns aus unserem privaten Wunschzettel eine bestimmte Route mit unseren Wunschunterkünften zusammenstellen und dann einen Reiseveranstalter bitten, uns dafür ein Angebot zu machen.Zum Teil stammt das Angebot dann sicher aus dem \"Baukasten\" des Veranstalters, zum Teil aber eben auch nicht.Und er sagt mir dann auch klipp und klar, dass er mit dem oder dem noch keine Erfahrungen hat oder statt des einen Ziels ein anderes vorschlagen würde.Ob man das nun als Slebstfahrertour macht oder sich einer kleinen Reisegruppe anschließt oder aber eine Art Flugsafari unternimmt - das ist eigentlich Geschmackssache - und eine Frage des Geldes. Man kann natürlich auch eine Mischung aus allem vornehmen.Welche Veranstalter aber sind empfehlenswert ? - Da hat wohl jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall einen Veranstalter auswählen, der das Zielgebiet gut kennt oder aber zumindest mit namhaften Agenturen vor Ort zusammenarbeitet. Mir fallen da spontan ein ( ohne dass die Reihenfolge eine Wertung darstellen soll): Carsten Möhle ( www.bwana.de), Iwanowski ( www.afrika.de), abendsonne afrika, Umfulana und DSAR. - Ich glaube, das sind die \"Big Five\" der Südafrika-Veranstalter.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 16:05 #86338
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 06 Jan 2009 16:05
  • Bernds Avatar
Hallo Augusta,

ich teile wieder einmal Jolis Meinung. Über Agenturen zu buchen ist bequem und i. d. R. nicht teurer als direkte Buchungen. Vorteilhaft können derzeit örtliche Anbieter sein, weil zum Zeitpunkt der Zahlung der Kurs NAM$/SAR zum EURO aus unserer Sicht sich verbessert hat. Ich habe deshalb im vorigen Jahr durch die Buchung bei CCAfrica, die sich übrigens gerade by Fly-In`s ins Delta sehr gut auskennen, und somit durch die Abrechnung in SAR einiges gespart.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 21:53 #86384
  • Augusta
  • Augustas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Augusta am 05 Jan 2009 23:59
  • Augustas Avatar
Hi,

ich danke euch sehr herzlich für eure schnellen Antworten und Anregungen! Werd mich mal schlau machen wg. der Veranstalter.
Im Moment knabbere ich noch etwas an der genauen Route. Könnt ihr mir vielleicht diesbezüglich auch noch Tipps geben? (Victoria-Fälle lassen wir sein)

Danke!

Augusta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.