• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Aktuelle Hoteltipps für Maun
30 Dez 2008 09:34 #85739
  • Minusch
  • Minuschs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Minusch am 30 Dez 2008 09:34
  • Minuschs Avatar
Hallo zusammen,
wir werden im März von Maun aus zu einer Fly In Safari aufbrechen und suchen für die Nacht davor eine feste Unterkunft in Maun.
Gibt es irgendwelche akutellen Hotelstipps für Maun, einfach nur zentral gelegen, nett, sauber, gutes Preis-Leistungsverhältnis, eventl. ein Hotel in dem wir unser Auto während der Fly In safari abstellen könnten .

Hab eventl, überlegt Sedia Hotel, Rileys Hotel oder Marinas Lodge ?
War irgendjemand gerade da und kann aktuell berichten ?

Danke für euere Hilfe

Viele Grüsse Minusch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 09:46 #85740
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 30 Dez 2008 09:46
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

wenn es darum geht \"nur\" das Auto abzustellen ist das Sedia OK, der Campingplace ist nicht teuer, wir haben allerdings im Auto geschlafen, aber es hat Zimmer und Chalets so wie einen Pool, Essen ist eher einfach und wenn ein Overlandergruppe ankommt kann es auch mal lustig werden bis spät in den Abend.

Wir liessen das Auto dort 6 Tage stehen, ist gut bewacht und du hast Strom für den Freezer.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 09:47 #85741
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Dez 2008 09:47
  • Andreas Cierpkas Avatar
Zwar nicht gerade dort gewesen, aber wir sind immer im Sedina Hotel abgestiegen. Allerdings waren wir auf dem Campingplatz. Ich habe die Angestellten als freundlich und hilfsbereit empfunden und wenn ihr ihnen erklaert, dass ihr nach der Fly-In wiederkommt, duerfte das mit dem Auto auch kein Problem sein.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 12:05 #85767
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 30 Dez 2008 12:05
  • jolis Avatar
Hallo Minusch,
da stimme ich den beiden absolut zu - wir fanden das Sedia ganz ok.Wir kennen zwar nur die Chalets ( und die sind ausgesprochen großzügig ), aber die Zimmer im Hotel scheinen auch ok zu sein.Solltet Ihr irgendwelche elektrischen Geräte betreiben wollen, dann gibt es im Sedia ein Problem - die haben eine Steckernorm da, die ich noch nirgends im südlichen Afrika angetroffen habe.Und es gibt im Hotel keine Adapterstecker für andere Normen. Das Hotel liegt an einem Seiten-Arm des Okavango - davon hat man allerdings gar nichts, weil der Zugang zum Ufer durch einen Zaun versperrt ist. Das Sedia ist nun bestimmt kein Highlight, aber das sucht Ihr ja auch dort nicht.
Das Rigleys ist auch ok, nur wesentlich größer und hat eine recht hübsche Außenanlage.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 17:37 #86120
  • Mirfoxx
  • Mirfoxxs Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 5
  • Mirfoxx am 04 Jan 2009 17:37
  • Mirfoxxs Avatar
Hallo,

uns hat Sedia nicht so gut gefallen (Okt 2008):

Mitarbeiter: unverbindliche Aussagen, uninteressiert, man wollte mehr kassieren als vorher per E-Mail vereinbart, kein Doppelbett bekommen, obwohl vorbestellt und bestätigt, nun ja....
Zimmerqualität: geht so, viele Fliegen
Dusche: kaputt, Reparatur dauerte 2 Tage
Essen: geht so,
Aktivitätenreservierung nebenan (Deltaflug, Mocorrotrip etc): man wird abgezockt!

Also, ich kenne die anderen Hotels in Maun nicht, aber Sedia ist sicherlich kein Highlight.

Gruß

Mirfoxx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 17:46 #86128
  • Abendsonne Afrika
  • Abendsonne Afrikas Avatar
  • Beiträge: 13
  • Abendsonne Afrika am 04 Jan 2009 17:46
  • Abendsonne Afrikas Avatar
Hallo
Sedia gefällt mir nicht so gut. Ist auch nicht mehr so sicher für das Auto wenn man nicht drin schläft.
Am schönsten ist Motsensela Tree Lodge, allerdings ein andere Preisklasse. Was noch gut ist ist die Maun Lodge.
Rileys ist mitten drin und an der Hauptstrasse.
Gruß...Mike (Abendsonne Afrika)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2