THEMA: Lodge/B&B/ Hotel zwischen Nata und Johannesburg
06 Dez 2008 14:16 #84083
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 06 Dez 2008 14:16
  • Julies Avatar
Hallo!
Wir würden als letztes Quartier noch eine Lodge, Hotel oder B&B suchen. Wir kommen von Nata und fliegen dann um 21:00 von Johannesburg weg.
Das Khama Rhino Sanctuary besuchen wir schon bei der Hinreise!
Campen wollen wir am letzten Tag nicht mehr - bevor wir ins Flugzeug steigen hätten wir gerne ein festes Quartier mit Dusche wo wir alles ein wenig zusammenräumen und ordentlich packen können.
Vielen Dank für eure Tips! Julie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2008 20:22 #84111
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Dez 2008 20:22
  • jolis Avatar
Hallo Julie,
vor Deiner eigentlichen Frage muss ich Dir sagen, dass es nicht so ganz ohne ist, am Abflugtag noch eine längere Strecke bis zum Flughafen zurückzulegen.Manchmal sind es blöde Kleinigkeiten, die eine Panne verursachen und den eigenen Terminplan ganz schön durcheinanderwirbeln können.So gesehen, wäre es wohl das Beste wenn Ihr von Nata kommend möglichst weit bis in Johannesburgnähe fahrt;aus eigener Erfahrung fällt mir dazu aber nicht Gescheites ein - vielleicht wäre die Heia Safari Lodge bei Johannesburg ein denkbares Ziel. Ich weiß aber nicht genau, wo die liegt; ganz abgesehen davon finde ich den Namen dieser Lodge abschreckend furchtbar, aber nach dem, was ich darüber gelesen habe,scheint das ein guter Ort zu sein, um Abschied zu nehmen.
Wenn wir selbst die Strecke Johannesburg - Nata ( oder umgekehrt ) fahren,dann machen wir in Selebi Phikwe und dort im Hotel Cresta Bosele Station. Liegt mitten im Ort, ist ein normales Stadthotel und absolut nichts Besonderes.Aber bis Johannesburg sind es eben noch ca. 500 km und das wäre mir zu weit, um die Strecke noch am Abflugtag zu machen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2008 21:20 #84114
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 06 Dez 2008 14:16
  • Julies Avatar
hey Joli!
Vielen Dank für deine Antwort!
Wir wollen möglichst in Richtung Joburg kommen, nur nicht direkt dort, da unser Flug erst ziemlich spät geht.
Im Moment schauen wir uns grad alle Protea Hotels in der Gegend \"1-3h nördliche von Joburg\" an - wir waren voriges Jahr 3 Tage in einem Protea Hotel(Richards Bay) und da waren wir eigentlich sehr zufrieden.
lg! Julie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2008 10:20 #84123
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 07 Dez 2008 10:20
  • Fritzis Avatar
Guten Morgen Julie,

Du suchst eine Unterkunft in der Nähe von Jo'burg. Da kann ich Dir die \"Guinea Lodge\" empfehlen. Betreibe sind zwei Deutsche, Rudi und Franz. Die Lodge hat 4 Räume, sehr schön gelegen in einem großen Garten mit pool. Sicheres Parken auf dem Grundstück, sehr gutes Frühstück und sehr freundliche Betreuung. Wir waren schon 3 mal dort. Kosten: B+B R 385.
die Adresse: www.guinea-lodge.com
Vielleicht konnte ich Dir helfen, ist viel schöner als ein Hotel und 25 km bis Johannesburg.
Weiterhin viel Spaß beim Planen
Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2008 11:47 #84132
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 07 Dez 2008 11:47
  • jumas Avatar
Hallo!

Ganz schön schwierig kann die Planung der letzten Tage sein - will man einen Sicherheitstag, will man keinen - wie weit will man am letzten Tag noch fahren - was ist sinnvoll, was ist sicher, ... Fragen über Fragen.

Eigentlich wollten wir von Kasana zum Planet Baobab Camp (2 Nächste) fahren und von dort an der Grenze zu Botswana (Martin´s Drift) übernachten und am letzten Tag zum Flughafen in Johannesburg (Abflug ca. 22 Uhr). Nachdem uns jetzt aber einige Leute gesagt haben, dass es für den letzten Tag einfach zu weit ist, haben wir uns folgende Varianten überlegt, wobei man davon ausgehen muss, dass wir von Kasana weg nur noch 3 Nächte zur Verfügung haben:

(1) Kasane - Planet Boabab - Kubu Island - Hotel in der Nähe von Polokwana - Flughafen Johannesburg

(2) Kasane - Francistown - Nähe Polokwana (2 Nächte) - Flughafen Johannesburg

(3) Kasana - Kubu Island (ist glaub ich nicht möglich von Kasana an einem Tag) - Martin´s Drift - Johannesburg Übernachten - Flughafen Johannesburg

Vielleicht habt Ihr gute Erfahrungen?! DANKE

Liebe Grüsse und schönen Sonntag,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2008 12:31 #84139
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 07 Dez 2008 12:31
  • Andreas Cierpkas Avatar
Eigentlich wollten wir von Kasana zum Planet Baobab Camp (2 Nächste) fahren und von dort an der Grenze zu Botswana (Martin´s Drift) übernachten und am letzten Tag zum Flughafen in Johannesburg

Also von Martinsdrift nach Johannesburg Flughafen sind es ca. 5 Std. Autofahrt. Also ich hätte damit keine Probleme. Wenn ich morgens um 08:00 Uhr losfahrt seid ihr so zwischen 13:00 und 14:00 Uhr in Johannesburg. Mit der Vermietstation ausmachen, dass das Auto erst gegen 16 Uhr abgegeben wird. So beleibt für alles noch ein Puffer.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.