THEMA: Verfluchte Technik - letzter Versuch ..
22 Nov 2008 08:57 #82648
  • chicabalu
  • chicabalus Avatar
  • Beiträge: 31
  • chicabalu am 22 Nov 2008 08:57
  • chicabalus Avatar
Hallo aus dem unwirtlichen Bayern,

nächster Anlauf einen Beitrag ins Forum zu stellen - irgendwie klappte es nicht mehr, ich konnte auch auf unseren letzten Thread nicht mehr aufsetzen?! - Helpdesk hat geholfen - danke!
Nachdem wir Namibia-Frischlinge sofort nach Erscheinen des LTU-Sommerflugplans den Flug Ende Mai gebucht haben, stllte ich fest, dass so manche geplante Unterkunft zum Wunschtermin schon nicht mehr verfügbar ist. Neue Planung sieht so aus:

1x Nähe Windhoek (nicht in der Stadt), vielleicht Gästehaus Hohewarte, Auas Game Lodge, oder ???
2 x Sossusvlei Desert Camp
3 x Meike's Gueshouse Swakopmund
2 x Ugab Terrace Lodge oder Vingerklip Lodge - was meint Ihr??
2 x Okaukuejo Rest Camp
1 (oder 2x) Etosha Aoba Lodge
2 (oder 3x) Okapuka Ranch

Was meint Ihr? Wir möchten's nicht ganz so stressig, sondern alles etwas auf uns einwirken lassen.
Wir freuen uns auf Euer Feedback und Anregungen, Kritik ...
Danke und Grüße
Chicabalu (Chica=saufreche bunte Glückskatze, Balu=gemütlicher lieber pechschwarzer Kater)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2008 13:00 #82654
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Nov 2008 13:00
  • jolis Avatar
Hallo Chicabalu,
vor allem danke dafür, dass Du mal klipp und klar sagst, dass bereits jetzt bestimmte Unterkünfte für Mai nächsten Jahres ausgebucht sind. Ich lese hier immer wieder, dass einige ohne jede Vorbuchung gefahren sind und immer noch ein freies Plätzchen gefunden haben. Ich will das ja auch gar nicht bezweifeln - aber für einen Erstbesucher, der sich voller Vorfreude für eine bestimmte Route entschieden hat, können solche Erfahrungen m.E. keine Richtschnur sein; man gerät dann nämlich schnell in Gefahr, dass die Reise von der Quartiersuche bestimmt wird und nicht von dem Erlebnis Namibia.
So - und jetzt zu Deiner Frage: Du hast ja auch nicht gerade viel Zeit für die Reise. Deshalb finde ich Deine Beschränkung auf den Zentralbereich Namibias sehr vernünftig. So - wie geplant - wird es bestimmt eine erlebnisreiche, aber keine stressige Tour. Und das ist ja auch Dein Ziel.
Windhoek: man fährt zwar nicht unbedingt nach Namibia, um Stadtleben zu \"genießen\".Dennoch - Windhoek hat auch einiges zu bieten und kann durchaus ein guter Einstieg in das Land sein. Ich würde daher Windhoek als ersten Übernachtungsort nicht von vorneherein ausschließen. Das soll jetzt kein Argument gegen Auas oder Hohewarte sein - ich kenne beide nicht - sondern Dir etwas mehr Freiheit bei der Planung geben, falls auch Auas und Hohewarte ausgebucht sein sollten.
Ugab Terrace oder Vingerklip:ich kenne bisher nur die Vingerklip Lodge und die hat mir ausnehmend gut gefallen. Dennoch werde ich im nächsten Jahr in der Ugab Terrace Lodge Station machen, weil ich einfach auch mal etwas Neues kennenlernen möchte.Die Lage ist ja auch wirklich irre.Für Dich ist es vermutlich egal, wofür Du Dich entscheidest - nach dem, was ich bisher gesehen und gehört habe, halte ich beide Lodges für eine gute Wahl.
Aoba: auf jeden Fall 2 Nächte bleiben.Die Lodge ist einfach Klasse,ist sehr gut geführt und bietet ein hervorragendes Essen.Der abendliche Gamedrive mit Georg Zimmermann ist einfach ein Erlebnis.
Okapuka:vielleicht sind 3 Nächte für dieses Ziel etwas viel. Du warst vorher in Etosha und auf Aoba - hast also Wildlife bereits genossen. Es könnte sein, dass Okapuka danach etwas zooig wirkt. Solltest Du dadurch einen Tag gewinnen, dann investiere den für Okaukuejo - das ist immer ein Gewinn.Ich hoffe nur, dass Du das jetzt noch hinbekommst - Etosha ist nach der Reduzierung der Bettenzahl sehr früh ausgebucht.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.