THEMA: Elephant Valley Lodge, Chobe - Kennt die jemand ?
31 Jul 2008 13:33 #73883
  • bushbug
  • bushbugs Avatar
  • sweat is the only measure of pleasure
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
  • bushbug am 31 Jul 2008 13:33
  • bushbugs Avatar
Hallo,
wir werden auf unserer Botswana-Reise einen Nacht in der Elephant Valley Lodge (Chobe) übernachten (Hochzeitsgeschenk von Freunden). Kennt die jemand? Lohnt es sich, dort eine weitere Nacht zu buchen? Die Lodge soll schwer zu finden sein. Hat jemand GPS Daten?

Vielen Dank schon mal vorab! LG bushbug
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 14:59 #73908
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 31 Jul 2008 14:59
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

vor ein paar Jahren war ich mal auf einen Drink dort. Damals wurde die Lodge von einem jungen, deutschen Paar geleitet.
Dort zu übernachten und noch einen Tag zu bleiben, das hat was.
Die Lodge liegt im Kasane Forest Reserve. Kurz vor der Grenzstation nach ZIM rechts ab und dann dem Tal folgen. GPS-Daten habe ich nicht, sind aber vielleicht im Internet zu finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 16:41 #73918
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 31 Jul 2008 16:41
  • Bernds Avatar
Hallo bushbug,

ich war noch nicht dort, habe aber von Freunden gehört, dass sich ein Aufenthalt durchaus lohnt. Das sieht auch im Internet www.evlodge.com ganz gut aus. Da kannst Du Dir die Koordinaten direkt besorgen, wenn Du sie nicht von anderen erhälst. Die bieten aber auch einen kostenlosen Shuttle-Service an.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2008 23:35 #79483
  • Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Kerstin am 11 Okt 2008 23:35
  • Kerstins Avatar
Hallo Bushbug,

wir planen im September 2009 3 Nächte in der Lodge zu übernachten. Wenn Ihr vorher dort seid, wäre ich über einen Lagebericht sehr dankbar.

Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2008 13:13 #79488
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Okt 2008 13:13
  • Crazy Zebras Avatar
S17 51.198 E25 14.597
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2008 13:03 #80035
  • bushbug
  • bushbugs Avatar
  • sweat is the only measure of pleasure
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
  • bushbug am 31 Jul 2008 13:33
  • bushbugs Avatar
Hi Kerstin,
wir haben die 2 Übernachtung im August dort sehr genossen und man kann an verschiedenen Aktionen teilnehmen (Afternoondrive/Boat Cruise). Die Game Lodge hat ein eigenes Wasserloch, das man aus einem Birdhide beobachten kann (Mittagspause, abends nach dem Dinner?!) Wir hatten ein \"Zelt\" von dem man aus dem Bett direkt das Wasserloch sehen konnte.

Also, falls Ihr noch mehr Fragen habt. Meldet Euch einfach noch mal. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen, vor allem wenn man sich vorher durch den Staub der Nationalparks durchgearbeitet hat ist dies die reiste Erholung mit einer klasse Dusche im Zelt.

Liebe Grüße, Nike.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.