• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Aktivitäten von Meno a Kwena?
17 Sep 2008 20:48 #77921
  • michaandi
  • michaandis Avatar
  • Beiträge: 52
  • michaandi am 17 Sep 2008 20:48
  • michaandis Avatar
Hallo Tom!
Wieder zurück? Wie war denn Eure Reise?
Ganz liebe Grüße Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2008 11:05 #78071
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 20 Sep 2008 11:05
  • tomks Avatar
Hallo Andi,

wir sind schon wieder eine ganze Weile zurück und der Alltagstrott hat uns auch schon wieder voll erfasst.

Unsere Reise führte uns von den Vic Falls (drei Tage), über eine 11-tägige Safari durch Chobe, Savuti, Moremi, 2 Tage im Shinde Camp im Delta und 3 Tage in Meno a Kwena.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass die Reise wie auch letztes Jahr Namibia tiefe Eindrücke hinterlassen hat. Ich habe angefangen auf meinem Blog einen Reisebericht zu schreiben, bin allerdings erst bei Tag 4 angelangt. Also wenn Du etwas Geduld hast, schau einfach dort nach, ansonsten muss ich alles doppelt schreiben.

Wenn Du konkrete Fragen hast, beantworte ich sie Dir natürlich auch gerne sofort.

Viele Grüße,
Thomas

Mein Reisebericht findet ihr hier.
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2008 16:34 #78085
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 20 Sep 2008 11:05
  • tomks Avatar
Da ich nicht weiß, wie lange es noch dauert, bis meine Reisebericht fertig ist, hier eine kurze Schnellzusammenfassung:
  • Stanley Safari Lodge (Zambia) - recht teuer aber absolut empfehlenswert, tolle Atmosphere und ideal um sich auszuruhen. Auf jeden Fall empfehle ich einen Ausflug in das Mukuni Village

  • Tented Safari: allgemein: Würde ich sofort wieder machen. Ist ein geiles Erlebnis in der Wildnis zu übernachten und nachts die Tiere am Zelt vorbeillaufen zu hören. War allerdings froh nicht selbst gefahren zu sein.
  • Chobe Park: Flußtour auf dem Chobe empfehlenswert. Man sieht die Tiere aus einer anderen Perspektive.
    Chobe Park selbst fand ich sehr schön, viele Elefanten und der Park ist durch die Seitenarme des Chobes auch landschaftlich reizvoll.
  • Savuti: War zu der Zeit als wir dort waren praktisch leer. Hätten wir auch überspringen können.
  • Moremi: Klasse!!! Hatte zwar mehr Touristen als in den anderen Parks, aber wir haben viele Katzen gesehen (Leoparden, Geparden, Löwen). Landschaftlich fand ich Moremi auch sehr schön.
  • Shinde Camp im Anschluss an die Safari fand ich überflüssig. Zu viel aufgesetzter Luxus
    Einzig die Mokoro Fahrt im Delta war toll.
  • Meno a Kwena: Tolles Camp. Rustikal, relaxed, gemütliche Atmosphere. Jede Nacht die Löwen gehört. Unmengen an Zebras gesehen, da sich hier die migrierenden Zebras am Veterinärzaun sammeln.
    Wir haben einen kurzen Ausflug in Makgdagadi Pan gemacht. Wir hätten dort auch unter freien Himmel übernachten können. Hätte ich aber vorher buchen müssen. Würde ich jedem empfehlen, wenn möglich.
Wie gesagt, ein Schnelldurchlauf in Stichworten. Mehr auf meinem Blog.

Grüße,
Tom
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2