THEMA: Nguma Island Lodge
18 Apr 2008 18:08 #65527
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 18 Apr 2008 18:08
  • paddys Avatar
das audi camp bietet eine 3 tages /2 nächte fly in safairi include zelt,verpflegung und excursionen für 5940 pula ( 572.- Euro ) pro person include dem flug ab maun an. hat jemand efrahrung mit nguma?

gruß paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2008 10:41 #65578
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 19 Apr 2008 10:41
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Paddy,
nur eine Teilantwort, leider. Ich habe die erwähnte Lodge nur aus der Ferne vom Boot aus gesehen. Ich war mehrere Male in dem Guma (=Nguma) Lagoon Camp, das an derselben Lagune, nur etwas südlicher, liegt. Dort habe ich einige Male ganztägige Mokorotrips unternommen, die ich ausgesprochen schön fand. Also die Umgebung ist schön und lohnend. Ich habe auf den Fahrten Schreiseeadler, Lechwes und Elefanten gesehen, dazu auf den Inseln unglaublich riesige Baobabs. Und von dort stammt auch mein kleiner Baobab, der jetzt, da die Sonne mehr wärmt, wieder Knospen getrieben hat. - Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Deine Lodge kennt.- Den Preis finde ich etwas hoch, aber meine Mokorofahrten waren auch nicht gerade billig. Ich zahlte, wenn ich mich recht entsinne, weit mehr als das Zehnfache dessen, was der Poler für den Tag bekommt. Ich nenne das Ausbeutung. Und jetzt bitte keine betriebswirtschaftliche Schelte! Man sollte diese Praxis, die wir nicht ändern können, durch reichliches Trinkgeld etwas ausgleichen...
Gruß
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2008 19:31 #65655
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 18 Apr 2008 18:08
  • paddys Avatar
Hallo ,gerade kam die Antwort. Ausgebucht vom 18.08.08 für 3 Nächte . Weiß jemand eine Alternative mit Flug ab Maun in eine preiswerter Zelt - Lodge , wo man Mokoro Ausflüge machen kann ?
Gruß Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.