THEMA: Lodge-Preise: zu hoch??
08 Apr 2008 16:38 #64642
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 08 Apr 2008 16:38
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

sehr häufig wird hier im Forum geschrieben, dass die Preise für Übernachtung und Pension in Botswana zu hoch, zu teuer und eigentlich nur was für Bestbetuchte wären.
Wenn man sich aber mal die Mühe macht und deren Preise in EUR umrechnet, dann sieht es plötzlich anders aus:
Im Moment muss man für 1000-00 P nur noch EUR 90.- zahlen!
Da frage ich mich doch,ob man hier bei uns für den Preis etwas Vergleichbares bekommt. Bestimmt nicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 17:01 #64644
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 08 Apr 2008 17:01
  • Volkers Avatar
Hallo Gernot,

eher 100 EUR ;-) - aktuell 10,17 BWP pro EUR

Allerdings haben die wenigsten Touristen etwas vom starken EUR, da meistens zum EUR Festpreis gebucht wird - zumindest bei den Lodges im Okavango, Moremi, Savuti, Chobe. Und ich möchte darauf wetten, dass beim Festlegen der Preise für die nächste Saison sich die EUR-Preise nicht in dem Maße reduzieren wie der EUR im letzten Jahr gewonnen hat - ca. 20%

Thema Preisniveau: EUR 300 pro Nacht sind nicht ganz meine präferierte Preisklasse, aber in Mitteleuropa gibt es immer mehr (Urlaubs)-Hotels, die sich in diese Preisregionen bewegen, speziell im Winter. Gezahlt werden die Preise zunehmend von reichen Osteuropäern, ich frage mich, wann diese Klientel in Afrika auftaucht.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.