THEMA: Kubu Lodge in Kasane
27 Mär 2008 14:21 #63837
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Mär 2008 14:21
  • Andreas Cierpkas Avatar
Nachdem wir inziwschen fast alle Lodges durchhaben, moechte ihr heuer ganz gerne auf der Kubu Lodge halt machen. Wie jedes Mal darf natuerlich die Bootsfahrt auf dem Chobe nicht fehlen.

Nun biete die Lodge zwei Bootstouren an

-) normal (3h) an die Chobe Riverfront

aber auch

-) Lower Chobe
Wer hat denn diese Tour schon einmal gemacht und wenn ja, was kann ich mir denn vorstellen dort zu sehen?

Ganz klar, wenn wir Zeit haben, wollen wir beide machen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2008 15:32 #63840
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 27 Mär 2008 15:32
  • Goldmulls Avatar
Hallo Andreas,

wir haben die 3 Std. Tour von der Kubu Lodge aus letztes Jahr gemacht und fanden diese
Chobe-Tour am schönsten von allen Touren auf dem Wasser insges.

Jedoch erfuhren wir später, das von anderen Lodges aus (waterlilly od. waterfront..?) die Touren genauso schön waren, aber dafür viel billiger und auch mit weniger Personen.
Auf jeden Fall lohnt sich die Chobe -Tour - was man da alles an verschiedenen Tieren
zu Wasser und zu Land sehen kann ist enorm! Setzt euch aber in die vorderste Reihe!

Der Bootsführer fährt alle wesentlichen Punkte an, an denen man seltene und weniger seltene Tiere sehen und fotographieren kann, die man von Land aus kaum oder gar nicht zu sehen bekommt.
Auf jedenfall mitnehmen!!!

Gruß, Goldmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2008 20:42 #63868
  • flashlens
  • flashlenss Avatar
  • Immer schön in die Kamera lächeln
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 7
  • flashlens am 27 Mär 2008 20:42
  • flashlenss Avatar
Hallo Andreas,
wir haben wahrscheinlich die gleiche \"Standardtour\" wie Goldmull gemacht und kann mich diesbezüglich seinen Äusserungen vollstens anschließen!

Von einer \"Lower-Chobe-Tour\" weiss ich auch nichts :-(

Aber : Es gibt offenbar die Möglichkeit (die wir leider zu spät \"realisiert\" haben), in der \"The Garden Lodge\" deutlich persönlichere Fahrten zu machen. Vielleicht aber auch nur, wenn man dort übernachtet oder anderweitig \"bekannt\" ist. (Wir haben uns nicht weiter reingehängt, sondern es uns nur für nächstes Mal gemerkt)Das Preis-Leistungsverhältnis soll sehr gut sein (Der Absolutpreis natürlich (deutlich?) höher als die normale Tour). Vielleicht könnt Ihr Euch vorab näher informieren, ob unsere Infos zutreffen. Ich denke, es lohnt sich allemal

(DAS ultimative Foto der ganzen Reise konnte ich NICHT machen, weil : im entscheidenden Augenblick fuhr uns eines der anderen fünf Boote vor die Linse :-(. So viel zur Standard-Tour)

Viele Grüße
Jürgen
Jürgen / flashlens
Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt\'s hier :
www.flashlens.de

Der wahre Reisende will niemals ankommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.