THEMA: Auffenthalt im Okawangodelta
09 Mär 2008 21:59 #62479
  • Paul2007
  • Paul2007s Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 25
  • Paul2007 am 09 Mär 2008 21:59
  • Paul2007s Avatar
Hallo,
Danke für die netten Antworten. Leider sinddie Ergebnisse doch nicht ganz so, wie ich sie mir erhofft habe.
Ich versuche es daher nochmals.
Hat jemand einen \"Geheimtip\" für einen Touranbieter in Maun?
Wie sieht es mit Erfahrungen zu dem Audi Camp oder dem Crocodile Camp aus.
Nochmals Danke.
LG
Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2008 22:43 #62482
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 09 Mär 2008 22:43
  • eningus Avatar
Hallo Paul2007

Das Audi und Crocodile Camp kenne ich leider nicht. Die Camps von Kwando Safaris sind sehr empfehlenswert (Unterkunft und Gamedrives 1A) und sie haben auch ein Office in Maun (www.kwando.co.za). Günstig sind die Camps im Delta alle nicht, aber auf jeden Fall \"unvergesslich\". Nach meinen Informationen kommt es günstiger bei einem Reisebüro in Deutschland (nicht in der Schweiz) zu buchen als direkt beim Veranstalter, wie es vor Ort aussieht, weiss ich nicht.

Liebe Grüsse
Eningu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2008 07:46 #62499
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 10 Mär 2008 07:46
  • derfreeds Avatar
Frage: Muss es eine feste Unterkunft im Delta sein?

Soweit ich weiß bieten die von Dir genannten Camps auch Mokoro-Touren mit einfachem campieren in Zelten im Delta an. Das ist glaube ich noch erschwinglich. Mir fehtlt da aber die Erfahrung, hatte aber aus eigenem Interesse vor längerer Zeit mal \"nachgeforscht\".

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2008 08:00 #62501
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 10 Mär 2008 07:46
  • derfreeds Avatar
Habe gerade nochmal auf der Seite des Audi Camps geschaut und folgendes gefunden.

From Maun – South-eastern Okavango Delta: (From 1 – 3 days)

Departure for the delta is from Audi Camp, @ approx. 7 : 30 a.m. You climb on a 4 x 4 vehicle and bash around on dirt tracks for approx. one and half hours (the actual time depends on the season and conditions of the road) and you'll be dropped at the mekoro station in the southern part of the delta. A mokoro poler will be introduced to you and will be your boatman and guide throughout the trip. Depending on the length of the trip, you can expect to spend a few hours poling on the moko-ro, having lunch along the way, and doing game walks into the bush.

If you are over-nighting, the poler will find a nice campsite and help you collect some firewood for cooking. Hey, and remember, this is the bush and there are no facilities – back to basics, no show-ers, no toilets. While you are on the trip, remember to listen to your guide – he has grown up and lived in this area most of his life. He will not only show you many fascinating things, he will also keep you out of trouble and safe while you’re in the bush. At the end of your tour, an Audi Camp vehicle will pick you up at a prearranged time and bring you back to the camp.

The trips are self-catering and you should bring your own equipment (tents, pots, pans, sleeping bags, etc.). You can rent equipment from Audi Camp.

We also do a 2 or 3 day catered mokoro trip. On this we supply all the equipment and food and send along a cook/helper to tend to your every need!
We also do a 2 or 3 day catered mokoro trip. On this we supply all the equipment and food and send along a cook/helper to tend to your every need!
Self Catered Option (Departs daily from Audi Camp)
Pula 520.00 per person - 1 day trip Pula 100 single supplement
Pula 890.00 per person - 2 day / 1 night trip Pula 200 single supplement
Pula 1170.00 per person - 3 day / 2 night trip Pula 300 single supplement

(Rates include return road transfer, entrance fees into the concession area, mokoro and guide / poler)
Catered (Available on Request)
Pula 2145.00 per person - 3 day / 2 night trip Pula 300 single supplement
Pula 1760.00 per person - 2 day / 1 night trip Pula 200 single supplement


Umrechnungskurs ist derzeit ungefähr:
1 Euro (€) = 9,34 Pula

Musst jetzt für Dich entscheiden ob das erschwinglich ist oder nichtB)

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2008 10:55 #62513
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 10 Mär 2008 10:55
  • linksfahrers Avatar
Hi !
Im letzte August haben wir eine Mokorotour nach einigen Anfragen dann über das Crocodile-Camp gebucht.
War super !
Hier ein Bild von unserem Camp im Delta: http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_gallery2&Itemid=71&g2_itemId=83426
Habe dazu auch schon mehrere Antworten geschrieben.
Zum Okavangodelta kann ich Dir eine Einbaumtour(Mokoro) ins Delta empfehlen. Wir hatte dies über das Crocodile Camp gebucht. 3 Tage ins Delta, dort zelten (wird gestellt). Wanderungen mit Tierbeobachtungen macht man dann dort. Die Führer kennen sich sehr gut aus und erklären einem die Natur (Wer kann schon eine weibliche und eine männliche Giraffe am Kot unterscheiden? Fährten lesen kann man lernen.) .
Kochen auf dem offenen Feuer (Essen + Geschirr wird ebenfalls gestellt). Da hat man richtig Expeditionsfeeling.
Elefanten sind überall auf den benachbarten Inseln zu sehen. Hippos laufen auch hier nachts am Lager vorbei. Viele andere Tiere sieht man auf den Wanderungen. Sie verhalten sich deutlich anders als bei den Gamedrives. Dies stellte sich auch als sehr spannend heraus. Es ist einfach nochmal eine ganz andere Perspektive.
Wir habe uns auch den Luxus eines Scenic Flights über das Delta geleistet. Sieht man mehr als auf den Transferflights zu dem Camps (die fliegen viel höher und sehr zielgerichtet). Sollte man nicht verpassen, der Ausblick ist phantastisch.
Insgesamt sind wir damit deutlich unter den Preisen für die größeren Camps geblieben und schlechter (von den Tierbeobachtungen) war es sicher auch nicht. Netter war, der Kontakt zu den Einheimische und das Outdoorfeeling. Insgesamt sehr empfehlenswert!!



Viel Grüße
Karin
Letzte Änderung: 10 Mär 2008 18:26 von linksfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2008 10:50 #62592
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 11 Mär 2008 10:50
  • konnos Avatar
Preisleistungstechnisch ist sicher die Kavango River Lodge am besten. Preislich schenken sich aber alle touren nicht viel weil sie alle letztendlich von dem Polertrust durchgefuerht werden.
Der klare Vorteil beim Buchen ueber die Kavango RIver Lodge (abgesehen von der besten Barmusik in Maun) ist, dass man zum Ablegeplatz der Mokoros mit einem Motorboot gebracht wird und da noch ein wenig \"birden\" kann. Viel besser als die langweilige Jeepfahrt der anderen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.