THEMA: Unterkunft an den Vic Falls
23 Jan 2008 16:29 #58353
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 23 Jan 2008 16:29
  • beates Avatar
Hallo,
wir haben damals hier übernachtet:

www.island-safari.co...hotels/apartment.htm

Ist mitten im Ort, gesicherter Parkplatz, Supermarkt direkt vor der Tür. Allerdings zu den Fällen braucht man das Auto.

Witzig war, dass man die Fenster geschlossen halten musste (2. Stock), weil die Paviane an der Mauer hochgeklettert sind.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2008 21:55 #58383
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 23 Jan 2008 21:55
  • Frieds Avatar
Hallo Yvonne,

wir haben im letzten August im The Kingdom gewohnt (gebucht über DerTour, war am günstigsten). Das ist neben der schon erwähnten Ilala-Lodge (auf der anderen Straßenseite) das nächste Hotel zu den Fällen. Keine 5 Minuten zu Fuß. Zwischen Hotel und Fällen gibt es nur noch Busch.

Empfehlenswert für VicFalls ist neben den Fällen ein Kombi von Morning Lion Walk und Elephant Back Safari (incl. An- und Abtransport vom/zum Hotel und incl. Frühstück). Wir haben bei Shearwater direkt im Hotel The Kingdom gebucht.

Die Helikopterflüge sind schnell ausgebucht. Am besten vorbestellen. Ich habe nur noch für den nächsten Tag einen Platz über Shearwater bei einem Partnerunternehmen aus Sambia erhalten. War 10 US-$ teurer, dafür alle Grenzkosten inklusive wie auch Hin- und Rücktransport nach/von Sambia. Die Grenzübertritte haben aber etwas Zeit gekostet, obwohl wir an den Schlangen vorbeigelotst wurden.

Unbedingt empfehlenswert - schon fast ein MUSS - ist ein Abendessen im Restaurant BOMA. Am Info-Deck im Hotel dafür anmelden und dabei auch gleich Abholung durch die BOMA bestellen. Ich habe den Tipp vom FoMi Joerg erhalten, der schon 150 mal dort war. Ist wohl sein VicFalls-Wohnzimmer. Es hat sich gelohnt und ich kann seinen Tipp nur bestätigen.

Dies alles ist übrigens auf meiner auf Forumsreise befindlichen Reise-DVD zu sehen. Siehe unter
www.namibia-forum.ch...atid=10&id=57735
Bei Interesse per PMS melden.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 16:56 #58450
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 24 Jan 2008 16:56
  • Riedfroschs Avatar
Hallo,
was spricht eigentlich für eine Unterkunft an den Vic-Falls selbst und was für eine (von uns so geplante) Unterkunft in Kasane und Tagesausflug (von Lodge organisiert) zu den Vic-Falls?

Vielleicht kann man das Für und Wider auflisten!

Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 17:05 #58451
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 24 Jan 2008 17:05
  • Pillendrehers Avatar
Fand das BOMA auch super. Dort hab ich auch mal einen Mopane-Wurm probiert.
Bei Shearwater Adventures habe ich den Heliflug, einen Kanutripp und den Sudowner-Boattripp auf dem Zambezi mitgemacht.
Vorsicht falls Ihr den Kanutripp vorhabt. Uns haben Sie mit 6 anderen Leuten auf eine falsche Tour gebucht - statt gemütliche Fototour die Adventuretour. Hatte Todesangst und es gab kein zurück. Da auf jeden Fall nachhaken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 17:10 #58454
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 24 Jan 2008 17:05
  • Pillendrehers Avatar
Nochmal ich. Hatte die letzte Frage nicht gelesen.

Ich würde vor Ort wohnen und nicht alles von einer Lodge aus unternehmen. Nach Natur und Tiere satt unternimmt man in Vic Falls ja meist den ganzen Tag etwas, Ich war in den 3 Tagen nur unterwegs, da würde sich eine Lodge wahrscheinlich wenig lohnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 17:32 #58458
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 24 Jan 2008 17:32
  • Joergs Avatar
WICHTIG NICHT VERGESSEN!
nur wenn man in Vic Falls selbst uebernachtet unterstuetzt man die lokale Bevoelkerung und die hat das wirklich verdient.
Lokuthula Seldcateringlodge(Wohnen),VFSL(Sundowner),Boma(Place of Eating)
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.