THEMA: Wilderness Camps
27 Dez 2007 18:33 #55835
  • Antarktis
  • Antarktiss Avatar
  • Beiträge: 3
  • Antarktis am 27 Dez 2007 18:33
  • Antarktiss Avatar
Kennt jemand die von wilderness angebotenen camps:
Jacana, Ketumetse Trails Camp, Linyanti Discoverer Camp und Toka Leya Camp - oder wenigstens eins von den vieren? Bisher habe ich nur Informationen zum Jacana Camp gefunden.

Danke
Antarktis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2007 20:31 #55843
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 27 Dez 2007 20:31
  • Bernds Avatar
Hallo Antarktis,

Dein Name ist wohl als Kontrastprogramm zu NAM + BOT gemeint!?

Die von Wilderness betriebenen Lodges oder Camps sind natürlich alle erstklassig, aber es sind unterschiedliche Kategorien: Premier = Super / Classic = sehr gut / Discoverer Explorations = große mobile Safari Luxuszelte mit Bad en-suite, wie man sie von einigen Lodges kennt / Adventurer Explorations = kleinere mobile Domzelte mit einfachem Bad.

Jacana ist Classic, Linyanti und Ketumetse sind Discoverer Zelte. Toka Leya kenne ich nicht, ist vielleicht neuer.

Wilderness bietet z. B. 8 Tage oder 12 Tage Safari in diese Camps an - auch über Reisebüros. Da wirst Du vermutlich die Namen gelesen haben, nehme ich an.

Ich habe mich damit kürzlich auch beschäftigt, habe dann aber eine individuelle Tour über CC Africa (ähnlich gut wie Wilderness) gebucht, aber auch mit Wilderness Lodges (Savuti Camp und Vumbura Plains).

Übrigens ist direkte Buchung derzeit sehr viel günstiger wegen des Kurses. Für die 12 Tage Tour wollte ein deutscher Anbieter rd. € 6.000 pp haben und ein lokaler Anbieter rd. US$ 7.000 = rd. € 5.000 !!!

Falls Du noch mehr dazu wissen willst ... ich habe ein Buch über die Wilderness Camps. Da könnte ich Seiten kopieren und faxen, wenn Du das willst.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2007 11:48 #55863
  • Antarktis
  • Antarktiss Avatar
  • Beiträge: 3
  • Antarktis am 27 Dez 2007 18:33
  • Antarktiss Avatar
Hallo Bernd,
stimmt - zu den Polen dieses Planeten kann ich viele Fragen beantworten, nicht aber zu Afrika - das unbekannte Wesen. Also habe ich mich entschlossen, es zu erkunden. Vielen Dank für die hilfreichen Infos. Wilderness selbst hatte ich auch kontaktiert, aber sie schlafen wohl noch. Natürlich wäre ich froh, wenn Du mir spezielle Seiten zukommen lassen würdest - bisher \"kenne\" ich wirklich nur die offiziell im Internet gelisteten Camps - also sowas wie Abu, Jao, Mombo ...
Meine Fax-Nummer: 035872 23928

Afrika-Neuling dankt im Voraus!
Antarktis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2007 14:27 #55883
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 27 Dez 2007 20:31
  • Bernds Avatar
Hallo Antarktis,

ich habe Dir gerade ein paar (12) Seiten aus dem Wilderness Buch gefaxt.

Die Bilder sind natürlich nicht sonderlich gut zu erkennen. Sollte Dich diese Sache weiterhin ernsthaft interessieren, schicke ich Dir gern das Buch im Original. Dann müßtest Du mir per PMS Deine Adresse geben.

Wie schon oben gesagt, Wilderness und CC Africa sind beide erstklassige Veranstalter. Sie betreiben Lodges oder Camps auch in anderen afrikanischen Ländern. Ich bin schon in einigen gewesen und war immer begeistert - allerdings billig sind die Dinger nicht.

Solltest Du ein Angebot oder weitere Informationen haben wollen, könnte ich Dir Mel von CC Africa (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) empfehlen. US$- oder ZAR-Preise sind derzeit meist deutlich günstiger als EURO-Preise.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2007 18:24 #55900
  • Antarktis
  • Antarktiss Avatar
  • Beiträge: 3
  • Antarktis am 27 Dez 2007 18:33
  • Antarktiss Avatar
Danke Bernd, Fax ist angekommen und auch lesbar. Im Moment verhandle ich mit einigen Agenturen und bin ganz guter Dinge. Vielleicht kann ich nach der Reise - Sommer 08 - selbst Konkretes berichten.

Gruß von Antarktis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.