THEMA: Toro Safari Lodge Kasane
18 Nov 2007 13:35 #53148
  • quentin
  • quentins Avatar
  • Beiträge: 41
  • quentin am 18 Nov 2007 13:35
  • quentins Avatar
Vielen Dank !
hört sich nicht schlecht an, na mal sehen, wir sind ja auch nicht so anspruchsvoll ........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2007 13:35 #53149
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 18 Nov 2007 13:35
  • margotzis Avatar
Hallo!
Wir waren Ende September in der Toro Lodge und können eigentlich nichts Nachteiliges berichten. Es kommt halt vielleicht darauf an ob man in einem Chalet wohnt oder auf der Campsite.Die Campsite war wohl etwas voll mit Overlander und jeder Menge Wohnmobile. Wobei es aber gerade das Wochenende mit dem Nationalfeiertag war. Gegen das Chalet kann ich nichts einwenden. Beim Restaurant könnte man sich streiten. Die Karte ist nicht sehr gross und manchmal gibt es Menues die nicht mehr erhältlich sind, oder der Wein ist ausgegangen. Wir waren 3 Nächte dort und es hat uns gefallen. Wir haben von der Lodge aus organisiert eine Bootsfahrt auf dem Chobe gemacht und einen Tagesausflug zu den Vic Falls.
Ich habe die Lodge selber per Internet gebucht und es hat alles reibungslos geklappt.Vorher wurde einfach die Hälfte des Betrages von der Kreditkarte abgebucht und das galt als reserviert.Bei Ankunft bezahlten wir den Rest.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2007 13:49 #53151
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 18 Nov 2007 13:49
  • paulinsches Avatar
Hallo quentin,

zu der Toro Lodge kann ich leider nichts sagen.

Aber ich kann Dir die Garden Lodge wirklich empfehlen.
Schick doch einfach mal eine Reservierungsanfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ich bin mir sicher, dass Gabi (oder Sonja) sehr schnell reagieren werden.

Wenn es günstig sein soll, kann ich noch die Water Lily Lodge vorschlagen.

Viel Spaß bei den weiteren Planungen :-)
Viele Grüße
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2007 16:36 #53162
  • quentin
  • quentins Avatar
  • Beiträge: 41
  • quentin am 18 Nov 2007 13:35
  • quentins Avatar
Hallo Nadine !!
Vielen Dank für den Tipp ! die Antwort von Sonia kam innerhalb einer Stunde! Allerdings übersteigt der Preis leider unser Reisebudget, schade eigentlich. Aber der Unterschied ist schon enorm ... 180,- US$ pro Person (Übernachtung Frühstück Abendessen) bei Garden L. zu 104,- US$ pro Zimmer (Übernachtung Frühstück) bei Toro L.

übrigens Eure Bilder sind spitze !!!!!!

Gruß Udo Qu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2007 17:00 #53166
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 18 Nov 2007 13:49
  • paulinsches Avatar
Hallo Udo,

der Preis ist vielleicht erstmal abschreckend, aber ich kann es trotzdem wärmstens empfehlen. Die Zimmer sind sehr liebevoll hergerichtet. Gabi und Phil führen die Lodge sehr familiär. Das Essen ist sehr lecker. Auch ist die Lage in Kasane zentraler, als die der Toro Lodge. Du brauchst nur wenige Minuten zum Parkeingang des Chobe NP.
Viele Grüße
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2007 18:06 #53173
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 18 Nov 2007 18:06
  • holgers Avatar
Wir waren im September/Oktober zwei Tage auf dem Campsite der Toro-Lodge und ich kann nichts Schlechtes sagen. Jede Campsite hat ein eigenes kleines Häuschen mit WC und Dusche, alles sehr sauber. Uns hat es ausgereicht.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.