THEMA: Wie lange soll man in einem Camp bleiben?
12 Okt 2007 11:58 #50494
  • Torsten
  • Torstens Avatar
  • Beiträge: 3
  • Torsten am 12 Okt 2007 11:58
  • Torstens Avatar
Es gab schon mal Fragen, ob 4 Tage in einem Camp oder lieber 2x2 - (selber würde ich die 2x2 Variante machen) Wenn ich diverse Camps/Lodges besuchen möchte z.B. Moremi, Linyanti etc. stellt sich aber für mich (Neuling)die Frage, wie lange sollte man denn in einem Camp/Lodge bleiben. Reichen 3 Nächte? Ich möchte auch keinen Stress haben und immer gleich weiter.Allerdings ist meine Reisezeit natürlich nicht unendlich...möchte natürlich auch mehrere Lodges besuchen. Vielleicht können erfahrene Botswanareisende mal was schreiben??!! Wäre nett.

Gruß Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2007 13:21 #50503
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 12 Okt 2007 13:21
  • Yoshikawas Avatar
Moin Torsten,

wir waren in Xigera, Duba Plains und Duma Tau jeweils zwei Tage (http://www.wilderness-safaris.com/). Angesichts der Größe der jeweiligen Konzessionsgebiete und der geringen Anzahl an Gästen (12 bzw. 18) hat man maximal vier weitere Personen im Auto. Die Guides sind extraklasse.

Wegen der unterschiedlichen Landschaften (und des begrenzten Portemonnaies) hatten wir die Zwei-Tage-Lösung gewählt. Mehr als drei Tage würde ich in diesen Camps nicht verbringen (meine Frau schon in Duba Plains wegen der vielen Löwen), selbst wenn wir es uns leisten könnten.

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2007 13:23 #50504
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 12 Okt 2007 13:23
  • beates Avatar
Hallo,
ich weiss, dass es da im Forum ganz andere Meinungen gibt, aber wir ziehen es vor, immer nur 1 Nacht in einem Camp zu sein. Was soll man denn einen ganzen Tag in einer Lodge oder auf einem Campingplatz tun? Und wenn man schon durch die Gegend fährt, kann man ja auch genauso gut gleich zum nächsten Camp weiterfahren. Dafür planen wir immer nur sehr kurze Tagesetappen ein, so kann man am Nachmittag noch die nähere Umgebung erkunden.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.