• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kasane Garden Lodge oder Chobe Safari Lodge
18 Sep 2007 13:50 #48679
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 18 Sep 2007 13:50
  • paddys Avatar
Welche der beiden Lodges wäre besser für einen letzten Aufenthalt von 5 Nächten am Ende einer Bootswana Safari (ohne eigenen Leihwagen ) um geführte Touren zum Chobe und Victoria Fällen zu unternehmen ? Ist Chobe Safari Lodge renoviert ?

Rückflug ist ab Livingston Airport.
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2007 12:27 #48785
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 19 Sep 2007 12:27
  • Frieds Avatar
Hallo Paddy,

ich war Anfang August in der Chobe Safari Lodge. Die \"Safari-Rooms\" (günstig buchbar über explorer.de) waren neu und toll. Aus dem Bett hat man einen Blick über eine kleine Terrasse auf das Grün vor den Häusern und kann Affen und sonstigem Getier zusehen. Im Hintergrund der Chobe River. Kann dir bei Wunsch (Email-Adresse per PMS) Bilder zukommen lassen.

Zu meiner Zeit wurde das Restaurant neu gebaut. Keine Belästigung da entfernt von den Häusern. Provisorisch war ein großes offenes, teilweise mit Zeltdach versehenes Restaurant aufgebaut.

Pirschfahrten in den Chobe NP und Bootsfahrten auf dem Chobe werden angeboten. Waren m.E. gut. Habe viel gesehen. Leopard, Löwen die einen Büffel verspeisten, Elefanten, Hippos, Krokodile und, und, und.

Touren und/oder Transfers nach VicFalls werden angeboten. (Flughefen Livingston ???)

Ich bin von VicFalls zurückgeflogen. Habe den Transfer von der Lodge gemacht und dann dort 2 Nächte im Kingdom (Fußentfernung zu den Fällen) verbracht. In VicFalls ist ein \"Spaziergang mit Löwen\" und ein \"Ritt auf Elefanten\" (auch als Doppelpack zu buchen) zu empfehlen. Ein MUSS ist ein Abendessen in der BOMA. Alles buchbar im Hotel, wie auch Transfers zu den Flughäfen.

Die Kasane Garden Lodge kenne ich nicht.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2007 12:42 #48787
  • uwe1025
  • uwe1025s Avatar
  • Beiträge: 136
  • uwe1025 am 19 Sep 2007 12:42
  • uwe1025s Avatar
Hallo,

ich würde euch in jedem Fall die Kasane Garden Lodge empfehlen.

Die Kasane Garden Lodge ist eine kleine, familiär geführte Lodge mit einem wunderschönen Ambiente. Die Bootstouren sind wirklich absolut klasse. Mann fährt nicht mit den \"Riesenbooten\" (die gibt es u.a. bei der Chobe Safari Lodge), sondern mit kleinen Booten auf denen man nicht mit 50 weiteren Personen ist.

Wir haben auf dem Zeltplatz (Lodges sind uns zu teuer) der Chobe Safari Lodge gezeltet. Aufgrund einer Empfehlung haben wir die Bootstouren bei der Kasane Garden Lodge gemacht. Am liebsten hätten wir dort auch gewohnt. Die Chobe Safari Lodge ist sehr viel rummeliger...

Viel Spaß in Botswana

Uwe

Biete 3 unterschiedliche Kalender aus dem südlichen Afrika an. Weitere Infos gibt es auf www.derknipser.net
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online!

Uwe Hasubek Photography
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2007 16:45 #48821
  • wum01.de
  • wum01.des Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 7
  • wum01.de am 19 Sep 2007 16:45
  • wum01.des Avatar
Hi,

wir waren vor drei Woche in Kasane und auch ich würde Dir die Garden Lodge nahelegen. Die ist einfach nicht so ein \"Massenbetrieb\". Es ist wirklich eher wie eine kleine Familie. So wird zum Beispiel mit den Guides zusammen Abend gegessen und die Bootstouren sind super, da Du nicht auf einem solchen Ozeanriesen rum gefahren wirst...
Wir fanden es super und würden jeder Zeit wieder dort hin gehen...:silly:

Gruß wum01.de

P.S. zudem gibt es dort ein Haus-Warzenschwein und regelmäßigen, abendlichen Besuch eine Nilpferdes auf dem Lodgerasen ...
Letzte Änderung: 20 Sep 2007 18:03 von wum01.de.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2007 19:44 #50307
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 09 Okt 2007 19:44
  • Riedfroschs Avatar
Das hört sich ja gut an mit der Kasane Garden Lodge.
Könntest Du einen ungefähren Preis angeben?
Denn schön ist ja oft gleich teuer, zumindest in Bot.
Bietet die Lodge auch einen Ausflug zu den Vic-Falls an?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 12:22 #50339
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Okt 2007 12:22
  • jolis Avatar
Hallo Parnassia,
wir haben die Garden Lodge leider nur kennen gelernt, um dort unser Auto unterzustellen. Wir hatten aber genug Zeit, uns in der Lodge umzusehen. Wirklich ein kleines Paradies von Lage und Anlage her. Es geht dort sehr persönlich zu und ich glaube auch nicht, dass die Lodge sonderlich teuer ist. Bootsausflüge usw. werden selbst durchgeführt oder können organisiert werden. Die Lodgeleitung (Gabi) ist deutschsprachig. Sollten wir wieder nach Kasane kommen, dann werden wir uns bestimmt dort einbuchen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2