THEMA: Drotsky's Cabins / Nguma Island Lodge
30 Jul 2007 15:29 #44302
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 30 Jul 2007 15:29
  • derfreeds Avatar
Hallo zusammen,

für unsere Tour 2008 überlege ich einen Aufenthalt bei Drotsky's Cabins. Kann im Netz aber keine guten Infos finden. Kennt jemand evtl. eine gute Website? Wir möchten dort 3 Nächte/2 Tage bleiben und gerne eine Bootstour auf dem Okavango machen. Dabei gerne eine Nacht in der \"Wildness\" übernachten. Weiß jemand ob soetwas dort angeboten wird? Hier im Forum wird immer nur von Tagestouren berichtet.

Alternativ habe ich über die Suchfunktion die Nguma Island Lodge gefunden. Aber auch da kann ich keine guten Infos finden.

Unsere Tour führt uns wahrscheinlich von Tsumkwe via Dobe nach Shakawe und von dort dann weiter zu den Popa Falls.

Hoffe auf ein paar Infos der \"Experten\".

Danke und Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2007 16:48 #44309
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 30 Jul 2007 16:48
  • margotzis Avatar
Hallo!
Habe für Oktober eine Reservation für eine Campsite bei Drotskys. Mein Link dazu war:
www.namibweb.com/drotskyscabins.htm
www.afrizim.com

Hat über mail geklappt, aber bei den Bootstouren tappe ich auch noch im Dunkeln. Habe etwas reserviert wo ich nicht genau weiss was auf uns zukommt (wollte nur eine kleine Tour am Nachmittag). Entweder waren meine Fragen nicht so genau oder habe mich nicht richtig ausgedrückt oder...Alles was ich sicher weiss ist, dass Oktober Hochsaison ist,darum sollten Bootstouren im Voraus reserviert werden, wie es zu andern Daten aussieht weiss ich nicht. Nun lassen wir uns überraschen!
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2007 18:03 #44313
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Jul 2007 18:03
  • Andreas Cierpkas Avatar
Alternativ habe ich über die Suchfunktion die Nguma Island Lodge gefunden.

Weiss zwar nicht warum - aber du musst guma island lodge googeln.

www.ngumalodge.com/

Wir waren vergangenes Jahr dort und haben einen Tagesmokorotrip gemacht. Als wir wieder auf dem Rückweg waren, kam eine Gruppe Franzosen, die auf jedenfall über Nacht dortgeblieben sind. Der Campingplatz war schön, schattig und sehr gepflegt. Allerdings bist du Gast 2.-ter Klasse!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2007 19:01 #44322
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 30 Jul 2007 15:29
  • derfreeds Avatar
Danke schonmal für Eure Antworten:

Bei der Nguma Lodge habe ich folgende Info gefunden
MOKORO TRAILS Dependant on water and flood from Angola. Half day and full day trips available. Overnight trips can also be arranged however equipment is to be supplied by clients.

Da frage ich mich...passt ein 4x4 mit Dachzelt ins Boot?B)

Nguma fällt damit schonmal eher weg, oder wir begnügen uns doch mit einer Tagestour.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2007 20:00 #44326
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Jul 2007 18:03
  • Andreas Cierpkas Avatar
Frage doch mal per email bei der Nguma Island Lodge nach. Die Gruppe die wir traffen, hatten Toepfe etc alles dabei. Die sahen mir nicht nach eigenen aus. Schlafsack etc. kann ich mir ja vorstellen. Die Gruppe bestand aus ca. 10 Leuten plus Personal.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2007 21:07 #44331
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 30 Jul 2007 21:07
  • AfricanDreamss Avatar
Hi Carsten,

wir waren letztes Jahr bei Drotsky's. Vor der Reise hatte ich per email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) nach den Aktivitäten gefragt. Bootsfahrten mit Übernachtung in der Wildnis wurden letztes Jahr jedenfalls nicht angeboten, aber Du kannst ja mal anfragen. Wir waren von der Bootsfahrt auf dem Okavango begeistert, waren nur wir beide und der Führer im Boot.

Hier noch die Liste der 2006 angebotenen Unterkünfte/Aktivitäten:

Accommodation 2006
Camping P75-00 per person per day
(firewood included - all have electric lights and 220V plugpoints plus big
shady trees)
A/frame Chalet (single) P360-00 per person per day
A/frame Chalet (sharing) P295-00 per person per day
A/frame Double Storey P780-00 per unit per day (sleeps 5)

Meals
B/Fast P55-00
Lunch P66-00
Dinner P88-00

Boats (Please note fuel is extra)
All boats go out with driver / guide
18 Foot Boat (max. 4 people)
Per Day per boat P750-00 (8 hours)
Per Hour per boat P175-00
20 Foot Boat (max. 8 people)
Per Day per boat P820-00 (8 hours)
Per Hour per boat P230-00
\"Lawrence of the Okavago\" (max. 12 people)
Per Day per boat P1500-00 (8 hours)
Per Hour per boat P350-00
Fuel Per Lt. for outboard motors P5-50 (this may change)

Fishing Tackle Rod hire per Day P25-00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.