THEMA: Unterkünfte in victoria falls
30 Jul 2007 14:36 #44290
  • Emilio
  • Emilios Avatar
  • Beiträge: 16
  • Emilio am 30 Jul 2007 14:36
  • Emilios Avatar
Hallo!

Wir möchten 3 Nächte in Vic Falls übernachten und habe nachstehende Unterkünfte zur Auswahl, gibt es zu diesen Erfahrungswerte.

Rainbow Hotel
sprayview Hotel
A'Zambezi River lodge oder Jingle Bells lodge

Vielen Dank

lg Emilio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2007 15:04 #44296
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Jul 2007 15:04
  • Andreas Cierpkas Avatar
Kenne leider keine der Uebernachtungsmoeglichkeiten, aber ein paar Anmerkungen habe ich:

-) Wie kommt ihr denn hin?
Wenn mit dem Flieger kommen sollet, der Airport liegt ca. 25km ausserhalb der Stadt. Waere mir bei der momentanen Situation in Zimbabwe nicht sicher, dass ihr ein Taxi findet (welches Benzin hat) um euch zum Hotel zu fahren, wenn kein Shuttleservice existiert (doch auch da waere ich mir nicht unbedingt sicher)
Die Anreise mit dem eigenen Wagen, ist von Kasane / Livingstone aus machbar, doch kostet einiges an US$ und Zeit.

-) Was woll ihr denn dort sehen?
Die Faelle koennt ihr als Tagesbesuch von Kasene / Livingstone aus wunderbar machen. Empfehlen kann ich euch die Matetsi Lodge. Liegt ausserhalb der Stadt (www.ccafrica.com/reserve-1-id-2-9). Dort koennt ihr \"last minut\"e buchen und so fuer 135US$ pp die vollen Leistungen in Anspruch nehmen.

-) Wenn es euch nur um die Faelle geht
Kann ich euch die Maramba Lodge in Livingstone empfehlen. Dort gibt es Camping, Chalets und Safarizelte.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2007 15:13 #44298
  • Emilio
  • Emilios Avatar
  • Beiträge: 16
  • Emilio am 30 Jul 2007 14:36
  • Emilios Avatar
Hallo!

Danke für Deine rasche Antwort. Wir kommen von Namibia, Okovango Delta bzw. unserer Zwischenstation Kongola. Aus Deinen Ausführungen entnehme ich, daß es dzt. nicht so ratsam ist, sich direkt in VicFalls zu stationieren? Weißt Du dazu noch näheres?

Vielen Dank

Emilio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2007 15:27 #44301
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Jul 2007 15:04
  • Andreas Cierpkas Avatar
Nutze einmal die Suchfunktion \"Zimbabwe\".

Wollten eigentlich diese Jahr 2 Wochen Hwange machen, doch selbst die Suedafrikaner fangen wegen der unsicheren Lage an, darueber nachzudenken, ob es noch ratsam ist dort einzureisen.
Staedte wie Vic Falls sind sicherlich nicht so schlimm wie die Ueberlandfahrten.

Sich direkt in VIc Falls aufzuhalten ist miner Meinung nach noch das Beste was du in dem Land machen kannst. Denke aber einmal, dass es womoeglich stark im Service eingeschraenkt ist - vergleichbar mir den umgebenden Laendern.

Wenn ihr eh schon aus dem Delta / Namibia kommt, bietet sich Zambia bzw. Botswana an. Die Lodges dort machen Tagesausfluege, welche immer noch billiger sind, als mit dem eigenen Auto einzureisen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2007 15:38 #44303
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 30 Jul 2007 15:38
  • derfreeds Avatar
Ich habe für meine Tourplanung 2008 ebenfalls die VicFalls \"im Visier\". Ich werde sie voraussichtlich in einem Tagesausflug von der Chobe Safari Lodge in Kasane besuchen. Ob als geführte Tour, oder mit eigenem Wagen ist noch offen.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.