THEMA: Abu-Camp
03 Jun 2007 01:02 #38970
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 03 Jun 2007 01:02
  • Kanzlers Avatar
Unser Sohn hat im Internet recherchiert, das Abu-Camp entdeckt und beschlossen: Da will ich hin! Das Angebot sieht schon sehr gut aus, muss ich durchaus zugeben. Aber die Preise haben es in sich. Kennt jemand das Camp? War schon mal jemand dort? Lohnt sich der finanzielle Aufwand? Wir überlegen, das in unsere Tour 2007/2008 einzubauen.
Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Sonntag, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2007 09:57 #38980
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 03 Jun 2007 09:57
  • paulinsches Avatar
Hallo,

also ich persönlich habe das Abu Camp nicht besucht. Allerdings hatte ich mal das \"zweifelhafte Vergnügen\" in Maun den Chef des Abu Camps zu erleben, da eine ehemalige Bekannte von uns dort gearbeitet hat.
Die Preise haben es in sich. Kosten pro Nacht 1.200 EUR und man muss mindestens 5 Nächte buchen. Dafür erwarten Euch exclusive Luxuszelte und das Reiten auf gezähmten Elefanten. Maximum 10 Gäste.

Sicherlich ein einmaliges Erlebnis, wenn man es sich erlauben kann.
Viele Grüße
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2007 12:46 #38990
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 03 Jun 2007 12:46
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Kanzler,

dass ABU Camp ist natürlich ein einmaliges Erlebnis. Tiefer und luxuriöser drin in Afrika geht es nicht.
Der wahre Luxus ist allerdings, dass maximal 350 Gäste pro Jahr in diesen Genuß kommen können, da mit maximal 10 Personen auf 5 Elefanten geritten wird. Hervorragende Guides, die auch auf kleinen Wanderungen etwas zu erzählen haben.

Es werden fast ausschließlich 4 Tage - 3 Nächte Safaris zum Preis von 6.079 US$ pro Person im Doppelzimmer angeboten. ( Preis 2007 ) Einzelzimmerzuschlag 1.964 US$.Kinder zwischen 08 und 12 Jahren erhalten 33% Rabatt.
Nur zweimal im Jahr noch 5 Nächte- Tage Safaris.

Den amerikanischen Zirkus - Elefanten ABU gibt es sein 2002 nicht mehr, aber es wachsen ständig neue, Kleinere, nach.
Gemäß meinen Erfahrungen macht bei Kindern erst ab 12 Jahren ein Einbau dieses Camp Sinn.

In den letzten 6 Jahren hat sich auf dem afrikanischen Elefantenreitermarkt jetzt einiges getan. Es gibt mittlerweile ca. 20 Plätze, an denen man - kurz - auf Elefanten reiten kann oder zumindest \"elephant interaction -an Rüssel fassen und so\" hat.
Victoria Falls, Livingstone, Maun, Pretoria, Knysna auf Gardenroute, am Krüger Nationalpark, Magaliesberge, Durban, Blyderiver Canyon, Omaruru


Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek

Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2007 17:11 #39008
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Jun 2007 17:11
  • jolis Avatar
Hallo Kanzler,
ich gönne jedem das Vergnügen, der es sich leisten kann. Aber selbst, wenn ich 20.000 € übrig hätte, würde ich es mir überlegen. Natürlich ist es ein einmaliges Erlebnis. Aber - wie Carsten schon schreibt - es gibt Ähnliches auch an anderer Stelle, wenngleich auch nicht ganz so luxuriös. Wir haben so etwas mal im Okavango-Delta vom Stanley´s Camp aus mitgemacht - für einen ganzen Tag. Das war einfach irre - allerdings ohne Reiten.Ich meine, das hat so ca. 800 Euro für 2 Personen gekostet - incl. Lunch in der Wildnis.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2007 21:09 #39031
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 03 Jun 2007 21:09
  • pmes Avatar
Hallo Kanzler

Das Abu Camp und die Abu Private Villa sind ein Wilderness Safaris Camp.

www.wilderness-safar...7768&method=menu

In Abu war ich noch nie, aber in einigen anderen Wilderness Camps. Die Qualität ist einsame Spitze. Einziger Nachteil: Du triffst in den Luxuscamps und Lodges immer wieder mal andere Gäste an, welche denken sie seien im Disneyland und sich auch entsprechend verhalten.

Aber wenn Du per Elephant ins Delta willst, ist Abu der einzige Weg.

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2007 22:19 #39043
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 03 Jun 2007 22:19
  • linksfahrers Avatar
Hallo Carsten,
wir wären auch an einem Elefanten-Ritt interessiert.
Das Abu-Camp ist uns definitiv zu teuer.
Kannst Du etwas mehr über die erwähnten anderen Locations, insbesondere in Livingstone und Maun erzählen. Kann man sowas bei Euch buchen?

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.