THEMA: Water Lily Lodge
02 Mai 2008 13:15 #66993
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 02 Mai 2008 13:15
  • Riedfroschs Avatar
Danke für die vielen Tipps und die Nummern!

Mich interessiert nur noch: Wo habt Ihr die Preise her?
Ich finde nirgendwo auf der Page etwas, was auf nur annähernd wie ein Preis aussieht. Sind das Erfahrungswerte?

Oder bin ich blind? (Dabei habe ich gerade eine neue Brille, vielleicht liegts ja auch an der?)

Ich verlass mich auf Eure Angaben! Und wenn das nicht stimmt, dann ...
:-)


Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2008 16:15 #67001
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 02 Mai 2008 16:15
  • Volkers Avatar
Hallo Cora,

ich kann die Kubu Lodge Chalets guten Gewissens empfehlen, hatte Dir ja bereits vor einigen Monaten schon die Kontaktdaten und Preise zugeschickt - wieso habt Ihr noch nicht gebucht ;-)

Walter Sanchez hatten wir als Fahrer für den Tagesausflug zu den Vic Falls, wir haben im September 2007 ca. EUR 50 pro Nase gezahlt, was damals in etwa auch den 360 Pula entsprach. Er ist schon lange in Afrika, kennt viel über Land und Leute - uns hat die Tour mit ihm damals sehr gut gefallen. Water Lily arbeitet übrigens auch mit der Garden Lodge zusammen, empfehlen sich gegenseitig - kommen sich preislich ja auch nicht wirklich in die Quere. Andererseits: bei dem jetzigen USD Kurs wird die Garden Lodge bezahlbarer, dürfte \"nur\" noch ca. EUR 100 p.P. kosten - was natürlich vom Shopping Budget in Kasane abgehen würde ;-)

Die Idee mit Sambia/Zimbabwe als Alternative zu Kasane finde ich nicht wirklich prickelnd - Ihr seid zu weit vom Chobe weg, außerdem kämen noch nicht zu unterschätzende VISA und Versicherungs-/Straßenbenutzungsgebühren usw. hinzu, nicht zu vergessen die Warteschlangen an der Grenze. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Victoria Fällen und Chobe River Front, würde ich immer Chobe River Front und damit Kasane vorziehen - und da nicht nur ich die Präferenz habe, sind die Preise in Kasane halt etwas höher...

Viel Erfolg beim Buchen und ein schönes Wochenende.

Volker

PS: Du kannst mir/uns gerne drohen - ich weiß allerdings nicht, womit ;-)
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2008 16:37 #67006
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 02 Mai 2008 13:15
  • Riedfroschs Avatar
Lieber Geißel-Volker,
ich habe noch nicht gebucht, weil ich Sorge hatte, dass das nicht so klappt wie bei Dir!
Ich denke, Du hast Qualitäten, die ich nicht habe.
Und damit meine ich sprachliche!!
Nicht deutschsprachliche, da bin ich wohl min. auf gleicher Höhe, aber eben in einer anderen Sprache.
:blush: *komplexi*

Gut, dass Gert das nicht liest: Wo ist der Zusammenhang zwischen den USD und Pula? Kannst mich ja mal anrufen und das für Doofe erklären. Ich kann das wirklich nicht und das hängt damit zusammen, dass ich ja nie in dieser Beziehung was wissen muss! B)
Also Erklärungen: basics, ohne Fremdworte wie cashflow und so weiter.
Sowas kannste dem Gert und Armin erzählen, die nicken! Ich schüttel mit dem Kopf.


Überlegungen zu Chobe sind sachlogisch! Gute Kausalkette!
:-)

Drohen würde ich Dir nie!!!
Wir zwei sind doch wie Katze und Elefant! (Du kannst raten, wen ich für welche Rolle vorsehe!) Wenn Du klein wärst, würde ich es mir überlegen. Aber so?
Ist das eine Drohung, dass wir nach Frankfurt kommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2008 17:04 #67013
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 02 Mai 2008 16:15
  • Volkers Avatar
Parnassia schrieb:
Lieber Geißel-Volker,
ich habe noch nicht gebucht, weil ich Sorge hatte, dass das nicht so klappt wie bei Dir!
Ich denke, Du hast Qualitäten, die ich nicht habe.
Und damit meine ich sprachliche!!
Nicht deutschsprachliche, da bin ich wohl min. auf gleicher Höhe, aber eben in einer anderen Sprache.
:blush: *komplexi*

Ich muss gestehen, dass meine Ausdrucksweise in Deutsch in den letzten zwanzig Jahren deutlich schlechter geworden ist - hatte letztens mal einen von mir verfassten Artikel aus dem Jahr 1985 zwischen den Fingern, wusste gar nicht, dass ich mal so einen Wortschatz hatte. Sprachlich bist Du mir in der Sprache eindeutig überlegen :-) Dafür kann ich jetzt ein wenig besser Englisch, Afrikaans, Schweizerdeutsch...
Gut, dass Gert das nicht liest: Wo ist der Zusammenhang zwischen den USD und Pula? Kannst mich ja mal anrufen und das für Doofe erklären. Ich kann das wirklich nicht und das hängt damit zusammen, dass ich ja nie in dieser Beziehung was wissen muss! B)
Also Erklärungen: basics, ohne Fremdworte wie cashflow und so weiter.
Sowas kannste dem Gert und Armin erzählen, die nicken! Ich schüttel mit dem Kopf.

Ist relativ einfach erklärt: die Garden Lodge quotiert ihre Preise in USD und EUR. Im September 2007 hatten wir bei der Lodge USD 155 zu zahlen, was heute in etwa EUR 100 entspricht. Der Vic Falls Ausflug wurde ebenfalls über die Garden Lodge in EUR abgerechnet (ich meine, so ca. EUR 45), was bei einem damaligen Umrechnungskurs von ca. BWP/EUR 8.30 den von Gernot genannten BWP 360 recht nahe kommt.

Überlegungen zu Chobe sind sachlogisch! Gute Kausalkette!
:-)

Da bin ich aber mal froh, dass mich jemand versteht ;-)

Drohen würde ich Dir nie!!!
Wir zwei sind doch wie Katze und Elefant! (Du kannst raten, wen ich für welche Rolle vorsehe!) Wenn Du klein wärst, würde ich es mir überlegen. Aber so?
Ist das eine Drohung, dass wir nach Frankfurt kommen?

Ich liebe Elefanten und sehe es durchaus als Kompliment an, wenn man mich mit ihnen vergleicht.

Ja, es ist eine Drohung, wenn ihr in der Gegend seid - wir können uns aber gerne auf neutralem Boden treffen :-)
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 02 Mai 2008 17:05 von Volker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2008 19:29 #84842
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 14 Dez 2008 19:29
  • K.Roos Avatar
pme schrieb:
Hello again.

www.janalasafaris.com/janalaindexeng.html

hier geht's zur Water Lily Lodge.

Gruss

Patrick

Sorry, dass ich den alten Tread wieder raushole...:dry:

Irgendwie scheint heute der Wurm drin zu sein, wollte grad auf die Homepage der Lily gehen, aber der Link funzt nicht...:(

Des weiteren wollte ich heute bei der Chobe Safari Lodge per E mail nach ner Unterkunft anfragen, aber die Mails kammen immer wieder zurück...
Hab die Mail Add auf der HP verwendet.....

Auch telefonisch ging nichts.....

Ist der Link der Lily noch aktuell ????

LG -- Bloke

P.S ein Fax hab ich leider nicht....:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2008 12:26 #84956
  • AndreaK
  • AndreaKs Avatar
  • Beiträge: 27
  • AndreaK am 16 Dez 2008 12:26
  • AndreaKs Avatar
Hallo Bloke,
hast Du es schon unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! versucht?
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.