THEMA: Unterkunft Kasane/Vic-Falls Ausflug?
03 Mär 2007 00:12 #32424
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 03 Mär 2007 00:12
  • karls Avatar
hallo annika & peter !!!!!
die toro lodge bietet bootstouren und vicfalls an.
gruß karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2007 06:33 #32427
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 03 Mär 2007 06:33
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ja wir haben an einer Bootstour teilgenommen und eben an der Fahrt zu den Vic Falls.

Das mit dem Auto würde ich nicht als Tagestour machen. Wir haben das letzte Mal bei der Einreise von ZIM nach ZAM fast 2 Stunden verbraten, bis wir alle Papiere beinander hatten. Ärgerlich war, dass wir die 20US$ für ein \"commercial car\" zu zahlen hatten und das dann noch auf der ZIMRA abstempeln lassen mussten. Also wegen einem Tag - nein Danke!

Ach so - zu den Bootstouren: Die Chobe Lodge hatte verschieden große Boote. Die kleineren sind etwas näher ans Ufer gefahren. Wir hatten aber den Eindruck, dass unser Kapitän einfach nicht wollte.<br><br>Post geändert von: Andreas Cierpka, am: 03/03/2007 06:36
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2007 08:11 #32428
  • synapse
  • synapses Avatar
  • Beiträge: 25
  • synapse am 03 Mär 2007 08:11
  • synapses Avatar
Waren vor ca. 2 Wochen in der Chobe Safari Lodge. Der Campingplatz wird von den Bauarbeitern, welche das Hotel gerade renovieren, mitbenützt. Ist aber kein Problem. Sollte nicht mehr lange dauern, und der Platz steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Unsere Vic Falls Tour haben wir bei der Water Lilly Lodge gebucht. Die Chobe Safari Lodge verlangt ungefähr das gleiche, bringt dich aber nur hin, und holt dich irgendwann wieder ab. Unser Fahrer hat uns den ganzen Tag herumgefahren. War sehr nett!

Lg, Florian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2007 10:34 #32434
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 03 Mär 2007 10:34
  • sammys Avatar
Hallo,
wir waren letzten September in Kasane auf der Campsite der Kubu Lodge, der war direkt am Chobe und sauber aber nicht der schönste.
Unsere Tagestour zu den Vic Falls haben auch mit der Water Lily Lodge gemacht und ich kann Florian nur zustimmen, unser Guide Lucky hat uns den ganzen Tag herumkutschiert und sich um uns gekümmert. Wir hatten allerdings Glück und waren alleine mit ihm unterwegs.
Ich meine wir hätten 360 Pula/Pers. bezahlt.
Und die Bootstour auf dem Chobe haben wir mit der Kubu Lodge gemacht, die sind wohl bei allen Lodges gleich und wahrscheinlich auch vom Preis.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2007 12:07 #32969
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 09 Mär 2007 12:07
  • holgers Avatar
Ich habe mich im Oktober auf der Toro Lodge eingebucht (Camping). Die bieten auch Ausflüge zu den Vic Falls an. Ein Shuttleservice zu den Vic Falls kostet bei denen 350 Pula (umgerechnet etwa 43 EUR) p.P. Ein Guide kostet nochmals 30 US$ pro Gruppe.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2007 12:15 #35522
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 22 Apr 2007 12:15
  • paulinsches Avatar
Hallo,

ich kann hier die \"The Garden Lodge\" (www.thegardenlodge.com) empfehlen. Nettes familiäres Ambiete und sehr leckeres Essen. Von hier aus sind Bootstouren, Gamedrives und Ausflüge zu den Vic-Falls möglich. Wir haben einen Flug über die Vic-Falls gemacht, da die Fähre nach Sambia nicht in Betrieb war und wir ebenfalls nicht über Zimbabwe fahren wollten.

Viele Grüße
Paulinsche

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im südlichen Afrika
Viele Gr&uuml;&szlig;e
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im S&uuml;dlichen Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.