• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kaziikini - Erfahrungen?
30 Nov 2023 10:23 #678044
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 30 Nov 2023 10:23
  • kalachees Avatar
Vielen Dank für eure aktuellen Erfahrungsberichte!

Dann bin ich ja mal gespannt - wir werden Anfang Februar dort sein. Das teure South Gate wollten wir uns sparen für eine Zwischenübernachtung - wir kommen von Ghanzi her via Maun, machen dort unsere Besorgungen und fahren dann noch bis zum Kaziikini. Mal so probieren, denn dann können wir uns den Übernachtungsstop in Maun sparen.

Schauen wir mal, wird schon nicht so schlimm sein. :)

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2023 10:22 #678182
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 129
  • jekabemu am 03 Dez 2023 10:22
  • jekabemus Avatar
Hallo Sam,

also schlimm war es nicht. Wir konnten mit den Umständen umgehen. Aber es war halt trotzdem weniger als erwartet. Insbesondere die Sicht vom Haus und der Zustand der Ausrüstung - und hier spreche ich nur über die klapprigen Stühle und das fehlende Grillrost. Ich verstehe halt immer nicht, wieso das entweder den Leuten vor Ort nicht auffällt oder wieso es nicht behoben wird. Der Dame am Empfang haben wir Bescheid gegeben, aber so richtig hatte ich nicht den Eindruck, dass sie da Abhilfe schaffen würde.

Kannst ja mal schauen wenn ihr da seid und ggf. berichten.

VG Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
03 Dez 2023 11:07 #678188
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1008
  • Dank erhalten: 707
  • pollux am 03 Dez 2023 11:07
  • polluxs Avatar
"Ich verstehe halt immer nicht, wieso das entweder den Leuten vor Ort nicht auffällt oder wieso es nicht behoben wird"

Das beobachten wir seit 30 Jahren genau so, bei öffentlichen Einrichtungen (z.B. NWR), oder Community-Plätzen. Es gibt dort einfach fast nirgendwo eine Maintenance-Mentalität. Muss irgendwie an der kulturellen/zivilisatorschen Prägung liegen. An Geldmangel liegt es meiner Meinung nach nicht, weil vieles wäre ja ganz einfach zu richten, mit einem kleinen Werkzeugkasten, Nägel, Schrauben, Dübel, ein paar Eisenwaren, Klebeband, Pattex ...
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert, Logi, CuF
  • Seite:
  • 1
  • 2