• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Dqae Qare San Lodge bei Ghanzi
14 Sep 2023 17:00 #673783
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 14 Sep 2023 17:00
  • lilytrotters Avatar
Lieben Dank für deinen Hinweis!
Schade, dass es die Haina Lodge so nicht mehr gibt, ein sehr individuelles Plätzchen. Wir waren sehr gern dort auf der Bush-Campsite und das Management war sehr nett und machte es uns als Camper möglich, ihr excellentes Dinner zu genießen!
Allerding ist so eine San-Begegnung wie dort nicht so sehr nach unserem Geschmack, sowas gibt es ja vielerorts, diese getakteten Begegnungen mit den üblichen Standarts…
Die Historie von Dqae Qare und deren Konzept hat/hatte es uns angetan und nun wollten wir endlich einmal für ein paar Tage dort bleiben… irgendwie passte es zuvor nie,
…und nun scheint es zu spät zu sein. :(
So ist das ja manchmal und das wäre auch in diesem Falle sehr schade.
Aber wir werden dort anhalten und fragen, wenn wir dann vorbeikommen.
Keine Ahnung, möglicherweise bietet Ghanzi Trailblazers Ähnliches, aber wir hatten halt das selbstverwaltete Dqae Qare angepeilt…
Wir werden sehen.

Letztlich werden wir sowieso im Herbst in Tsintsabis beim San Projekt vorbeischauen, was in dem LCFN Zusammenschluss (Dürrenschmidt/Bwana &Co) entstanden und unterstützt ist, und hoffentlich noch rege betrieben wird, denn das haben wir auch erst einmal kurz besucht…

LG lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 14 Sep 2023 17:01 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2024 16:53 #684746
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 14 Sep 2023 17:00
  • lilytrotters Avatar
Bei einem Besuch des Kuru Art Project (www.namibia-forum.ch...dkar-bei-ghanzi.html) erhielt ich auf Nachfrage folgende Auskunft:
Die Dqar Quare Lodge ist noch immer geschlossen, aber man arbeite daran, sie wieder zu betreiben, - man wisse nur noch nicht, wann sie wieder geöffnet sein wird.
Nun, es bleibt spannend… :)
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 01 Apr 2024 16:58 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2