THEMA: Lodge in Kasane
29 Jan 2019 18:06 #546736
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 461
  • Dandelion am 29 Jan 2019 18:06
  • Dandelions Avatar
Hallo Marcus,

ich empfehle ebenfalls die Chobe River Cottages. Wir waren im vergangenen August mehrere Tage dort. Geräumig, sauber, TOP WLAN, Supermärkte und Restaurant in der Nähe. Sehr nettes und engagiertes Personal, die sämtliche Ausflüge ( Bootsfahrt, Game Drives, Tagestour zu den Vic Falls) für uns arrangiert haben. Alles bei kleineren örtlichen Anbietern, auf unsere freundliche Bitte hin alles in kleinen Gruppen!!!
Preis-Leistung ist hier aus meiner Sicht unschlagbar.
Ich würde dort jederzeit wieder wohnen wollen.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Jan 2019 18:36 #546737
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 29 Jan 2019 18:36
  • franzickes Avatar
Hallo Marcus,
ob die Entscheidung nach diesem Thread wohl einfacher wird?

Wir sind jedenfalls bekennende Fans der Kubu Lodge - sehr schöne Anlage, sehr nette Atmosphäre, sehr gutes Essen - wenn ein bisschen Verwöhnprogramm angesagt ist, spielt das ja auch eine Rolle. Alle Ausflüge per Boot oder per Fahrzeug immer in kleinen Gruppen mit guten Guides.
Wir waren bereits zwei Mal dort und viele der Mitarbeiter vom April 2012 waren auch im November 2016 noch dort. Das heißt ja auch immer was. Allerdings muss ich schon zugeben, dass es ja inzwischen auch ein paar neuere Optionen in Kasane gibt, zu denen ich natürlich nichts sagen kann.

Wer die Wahl hat ...
Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 29 Jan 2019 18:36 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Jan 2019 06:18 #546767
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 411
  • Maecs am 30 Jan 2019 06:18
  • Maecss Avatar
Guten Morgen!
Vielen Dank für Eure Tipps! Mal sehen, in welche Richtung es geht! Ich halte Euch auf dem laufenden!

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2019 14:24 #546810
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 411
  • Maecs am 30 Jan 2019 06:18
  • Maecss Avatar
Hallo nochmal...uns gefällt halt eher etwas kleineres. Als Vergleich: Vor zwei Jahren waren wir in Moremi Crossing, das war schon groß, und im Sango Safari Camp, das war super.
Die Chobe Safari Lodge ist denke ich eher zu groß. :unsure:

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2019 15:21 #546814
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 30 Jan 2019 15:21
  • Champagners Avatar
Maecs schrieb:
Hallo nochmal...uns gefällt halt eher etwas kleineres. Als Vergleich: Vor zwei Jahren waren wir in Moremi Crossing, das war schon groß, und im Sango Safari Camp, das war super.
Die Chobe Safari Lodge ist denke ich eher zu groß. :unsure:
LG Marcus

Hallo Marcus,

ich kenne Sango, ich kenne die Chobe Safari Lodge und ich kenne die Kubu Lodge - ich war überall schon zweimal. Von daher passt für mein Gefühl bei euch sicher (falls Ihr nur zwischen den beiden schwankt und die anderen Tipps nicht in Frage kommen) die Kubu Lodge viel besser (wobei unser Zimmer in der CSL wesentlich größer und schöner war als in der Kubu Lodge, aber ansonsten ist es eben ein Hotel mit viel Betrieb). Allem Positiven, das Ingrid über die Kubulodge schreibt, kann ich nur zustimmen - aber auch ihren Anmerkung zu den neuen Optionen, die ich ebenfalls nicht kenne.

Ein kleiner Nachteil von Kubu ist die Tatsache, dass die Lodge schon sehr weit abseits vom Parkeingang liegt, da lässt man ein bisschen Zeit auf der Strecke. Wäre mir persönlich jetzt aber egal.

LG Bele
Letzte Änderung: 30 Jan 2019 16:13 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Jan 2019 16:24 #546817
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 411
  • Maecs am 30 Jan 2019 06:18
  • Maecss Avatar
Champagner schrieb:
daher passt für mein Gefühl bei euch sicher (falls Ihr nur zwischen den beiden schwankt und die anderen Tipps nicht in Frage kommen) die Kubu Lodge viel besser

LG Bele
Hallo Bele,
vielen Dank für Deine Einschätzung!

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.