THEMA: Unterkunft und Aktivitäten bei Maun
23 Feb 2018 10:06 #511400
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 23 Feb 2018 10:06
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

nachdem unsere Reise 2017 krankheitsbedingt ausfallen musste, beginne ich nun vorsichtig, erneut zu planen. Natürlich habe ich inzwischen hier viel gelesen und so will ich die ursprüngliche Planung etwas ändern. ;)

Schon zweimal waren wir in Namibia im Mai/Juni unterwegs, wo wir teilweise arg kalte Nächte erlebten. Diesmal fällt die dreiwöchige Reise komplett in den Juni (2019), die Pfingstferien müssen dabei sein.

Zunächst habe ich Fragen zu einer Unterkunft in Botsuana.

Bei Maun habe ich drei Nächte geplant, um Aktivitäten unternehmen zu können. Infrage kommen eine ganztägige Bootstour und ein Flug. Herauskristallisiert haben sich zwei Unterkünfte: Audi Camp und Thamalakane River Lodge. Dazu hätte ich einige Fragen:

1. Wie kalt (windig) sind im Juni dort die Nächte, ist es besser in einem Steinhaus zu schlafen als in einem Zelt? (Wir sind danach ohnehin noch einige Nächte in der Ndhovu Lodge im Zelt und auf dem Hausboot - das bleibt vom ursprünglichen Plan auf jeden Fall erhalten.)

2. So weit ich es recherchiert habe, ist das Audi Camp wesentlich preisgünstiger, für beide Unterkünfte gibt es jedoch sehr unterschiedliche Bewertungen. War jemand kürzlich in einer davon? Ist der höhere Preis für TRL berechtigt? Beim Audi C. ist nur Frühstück includiert, das Essen wird sehr zwiespältig bewertet. Hat jemand neuere Erfahrungen?

3. Das Audi C. bietet nur Mokorofahrten an, das können wir aus gesundheitlichen Gründen nicht machen. Es steht jedoch auf der Homepage, dass man auch andere Aktivitäten anfragen kann, hat jemand von dort aus schon einmal eine "normale" Bootsfahrt gemacht, die TRL bietet einen ganztägigen Bootsausflug an.

Bestimmt habe ich später noch mehr Fragen, vorerst würde ich mich über eure Erfahrungen zu den Unterkünften bei Maun freuen. Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere, die ich übersehen oder ungerechtfertigt aussortiert habe.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 10:15 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2018 10:21 #511403
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 23 Feb 2018 10:21
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 23:32 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2018 10:32 #511405
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 23 Feb 2018 10:06
  • Berg-Eules Avatar
Danke Logi, das sieht sehr nett aus, ich werde es in Betracht ziehen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2018 19:47 #511486
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 23 Feb 2018 10:06
  • Berg-Eules Avatar
Bevor mein Thread im Nirwana verschwindet, hier nochmal meine Fragen; einige Infos zur geplanten Reise im ersten Beitrag.
Berg-Eule schrieb:
Bei Maun habe ich drei Nächte geplant, um Aktivitäten unternehmen zu können. Infrage kommen eine ganztägige Bootstour und ein Flug. Herauskristallisiert haben sich zwei Unterkünfte: Audi Camp und Thamalakane River Lodge. Dazu hätte ich einige Fragen:

1. Wie kalt (windig) sind im Juni dort die Nächte, ist es besser in einem Steinhaus zu schlafen als in einem Zelt? (Wir sind danach ohnehin noch einige Nächte in der Ndhovu Lodge im Zelt und auf dem Hausboot - das bleibt vom ursprünglichen Plan auf jeden Fall erhalten.)

2. So weit ich es recherchiert habe, ist das Audi Camp wesentlich preisgünstiger, für beide Unterkünfte gibt es jedoch sehr unterschiedliche Bewertungen. War jemand kürzlich in einer davon? Ist der höhere Preis für TRL berechtigt? Beim Audi C. ist nur Frühstück includiert, das Essen wird sehr zwiespältig bewertet. Hat jemand neuere Erfahrungen?

3. Das Audi C. bietet nur Mokorofahrten an, das können wir aus gesundheitlichen Gründen nicht machen. Es steht jedoch auf der Homepage, dass man auch andere Aktivitäten anfragen kann, hat jemand von dort aus schon einmal eine "normale" Bootsfahrt gemacht, die TRL bietet einen ganztägigen Bootsausflug an.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2018 18:34 #511783
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 23 Feb 2018 10:06
  • Berg-Eules Avatar
Guten Abend,

war wirklich noch niemand im Audi Camp oder in der Thamalakane River Lodge und kann Erfahrungen berichten?

Das von Logi vorgeschlagene Queness Inn macht einen guten Eindruck, wäre für eine Nacht sicher ideal, hat jedoch für mich zwei Nachteile: Selfcatering und Lage an der Hauptstraße. Die beiden oben genannten Unterkünfte bieten Blick zum Fluss, was mir für zwei Übernachtungen besser gefallen würde.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2018 18:55 #511791
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 23 Feb 2018 10:21
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 23:23 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.