THEMA: Lodge Empfehlungen im Süden Namibias
30 Apr 2017 20:41 #473499
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 30 Apr 2017 20:41
  • Applegreens Avatar
sternschnubi schrieb:
Applegreen schrieb:
Hallo Ernst,

da klinke ich mich jetzt mal mit ein B) Wir planen nächstes Jahr genau wie Du mehrere Nächte auf der Torgos Lodge alternativ zu den Unterkünften direkt im KTP, da auch Christian (travelnamibia) diese schon häufiger empfohlen hat. Mit eigenen Erfahrungen werde auch ich leider erst im nächsten Jahr aufwarten können.

@sternschnubi (Uwe): Eine Frage, wie kommst Du darauf dass dort Katzen eingesperrt gehalten werden? :dry: Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium - da verwechselst Du aber sicher etwas???

Liebe Grüße
Sabine


Hallo Sabine,
habs in der Tat verwechselt, nehme also alles zurück in puncto Katzen in Gehegen, !!! :(

Danke Uwe :) Da bin ich beruhigt - sonst hätte ich eine Alternative gesucht - das geht nämlich gar nicht für mich :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2017 20:48 #473500
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 30 Apr 2017 20:48
  • sternschnubis Avatar
Für mich eben auch nicht Sabine,
ABER.......

Ich habs tatsächlich mit einem post verwechselt, bei dem es um einen auf Torgos betäubten Löwen ging.
Dieser wurde dann auf die Nachbarfarm gebracht, um frisches Blut in die dortige "Zucht" zu bringen.
Also Entwarnung auf ganzer Linie :blush:
LG
Uwe
Letzte Änderung: 30 Apr 2017 20:48 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
30 Apr 2017 21:04 #473502
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 30 Apr 2017 21:04
  • Ernst54s Avatar
Danke Sabine!
Hab deinen Reisebericht gelesen, Mal sehen (Geldbeutel) ob wir doch 2 Nächte verbringen und wo anders kürzen.
Danke
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2017 21:37 #473506
  • steffie478
  • steffie478s Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 14
  • steffie478 am 30 Apr 2017 21:37
  • steffie478s Avatar
mich würden immer noch die Meinungen zu den Lodges vor dem KTP bei Mata Mata interessieren?

Und wie sieht es aus mit ais ais?

Wer kann das roadhouse empfehlen?

Oder Alternative? Die canyon lodge ist fully booked...
Steffie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2017 21:39 #473507
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 30 Apr 2017 21:39
  • Logis Avatar
Hallo Ernst,

das Ai-Ais Hotsprings liegt fast am Ende des Canyons. Ihr habt dort keine spektakuläre Sicht. Bei unserem (Kurz-) Aufenthalt präsentierte sich die Anlage ziemlich runtergewirtschaftet.

Soweit ich weiß, wir dort renoviert oder soll renoviert werden. Christian ist da sicherlich auf dem aktuellen Stand.

Ich würde von daher zu den funkelnagelneuen Bungalows im Hobas Restcamp, ebenfalls NWR, raten.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ernst54
30 Apr 2017 22:49 #473516
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 30 Apr 2017 22:49
  • boriss Avatar
Hallo Ernst,
wir waren vor 6 Jahren in der Torgos Lodge, damals im September 2 Nächte als einzige Gäste.

Ausflüge in den KTP wurden nicht angeboten damals, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Die Logde als solche hat uns gut gefallen, es wurde nur nachts saukalt, aber in den Zelten gibt es Heizdecken. Essen war auch o.k.

Wenn ihr in den KTP wollt, würde ich aber auch im Park übernachten, wobei ich dort 2 oder 3 Nächte dort auch für zu wenig erachte.
Haben wir auch gemacht. Eine Nacht Kieliekrankie und eine Nacht Twee Riveeren, aber um den Park wirklich bissle näher kennenzulernen, war das zu wenig.
Für uns war das ein Problem mit der Selbstversorgung, weil meine Mitreisenden das keinesfalls mehr als eine Nacht wollten.

Grüßle Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ernst54