THEMA: Island Safari Logde Camping Maun
05 Feb 2017 13:22 #462536
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 05 Feb 2017 13:22
  • Cans Avatar
swisschees schrieb:
@Can
Man kann aber auch mit einem Gutengefühl durch Afrika reisen und trotzdem die Augen offen halten.
Ich gehöre übrigens nicht zu der 2 Reisenkategorie.

Gruss
Emanuel

Hi,
deswegen hatte ich in meinem ersten Post auch geschrieben: Wer ein e r h ö h t e s Sicherheitsbedürfnis hat sollte....

Fakt ist aber auch, dass Leute, die längere Zeit Afrika bereisen, speziell Maun als Übernachtungsdestination versuchen zu vermeiden. Oder die erzählen alle "Käse", kann natürlich sein.
Soviel wie ich weiß, hat dieChobe Safari Lodge wegen gehäufter Vorfälle ihre Sicherheitsvorkehrungen vor einigen Jahren erhöht.
Auch kenne ich keinen Park in Afrika, wo extra Streifen fahren müssen, um Campbesucher vor Diebstahl oder Schlimmeren schützen müssen wie im Ihaha Camp an der Waterfront.
Vor einigen Jahren hatte auch die KUBU Lodge ein Sicherheitsproblem wo geraten wurde, eine Übernachtung dort zu vermeiden. Aber vielleicht habe ich doch eine falsche Wahrnehmung.
Fakt ist auch, dass es negative Vorfälle in Botswana nicht so an die Öffentlichkeit schaffen wie z.B. in Namibia. Wenn all die Vorfälle die in Botswana vorkommen in Namibia passiert wären, dann gäbe es hier kilometerlange Threats dazu undzig Artikel in der deutschsprachigen AZ.

VG
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 13:38 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2017 17:27 #462575
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 05 Feb 2017 17:27
  • swisscheess Avatar
Hallo Can

Du hast in einigem was Du hier schreibst recht, aber mich hat die unnötige Bemerkung in Deinem Post gestört.
Meine Erfahrung beruht aus 20 Jahren Afrikareise - es kann natürlich sein, dass die die ein, zwei Reisen machen, ein noch erhöhtes Sicherheitsgefühl haben.

Es gibt in diesem Forum einige Leute welche genau so viel, wenn nicht mehr Afrika-Erfahrung gesammelt haben wie Du. Es müssen aber nicht die gleichen sein wie Deine.

Du teilst in diesem Forum oft aus, aber einstecken ist nicht gerade Deie Stärke.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 18:37 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, CuF
05 Feb 2017 18:48 #462587
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 05 Feb 2017 13:22
  • Cans Avatar
@Emanuell,
es wäre ein Wunder,wenn sich hier nicht irgendjemand an irgendetwas stört....außer man schwimmt auf der Welle des "Kuschelrocks" oder man gehört zu der Gruppe der sich bei dir bedankenden....

Auch heute noch gewichte ich Hinweise von Leuten, die etwas 20 Jahre oder mehr in ihrem Leben gemacht haben höher als Hinweise von Leuten, die etwas zwei oder dreimal gemacht haben - das gilt für jeden Lebensbereich.

Sicher müssen meine Erfahrungen nicht auf andere Leute zutreffen, die haben andere, die wiederrum nicht auf mich zutreffen.
Soll ich nun meine "Erfahrungen" deswegen hier nicht posten, weil sie nicht auf andere zutreffen könnten oder wie muss ich das verstehen...na ist auch egal.

Belassen wir es dabei und jeder hat seine Freude am Reisen.

VG
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 20:07 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2017 07:20 #469785
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4634
  • Dank erhalten: 9522
  • GinaChris am 02 Apr 2017 07:20
  • GinaChriss Avatar
CuF schrieb:
Hallo Gina, ja, die meine ich!
Über eine Rückmeldung nach Eurer Reise würden wir uns freuen!
Viele Grüße
Friederike

Guten Morgen Friederike,
hier das versprochene Update zur Island Safari Lodge in Maun,
von unserer Campingübernachtung am 3. März 2017:

sehr freundlicher Empfang
Eingangsbereich, Restaurant, Bar, Terrasse, und kleiner, sauberer Pool in einem gepflegten, subtropischen Garten
2 saubere Häuschen mit den sanitären Anlagen
3 Campsites Nr.05-07 liegen direkt am Fluss und haben Stromanschluss und Licht (wir hatten Nr 07)
alle anderen liegen etwas zurückversetzt und sind durch Beschattungsplanen voneinander abgegrenzt,
was uns persönlich nicht gefallen hat
alle Plätze unter hohen Schattenbäumen und ausreichend groß
Äffchen zwar vorhanden aber völlig unaufdringlich
Musik war von der anderen Flussseite bis nach Mitternacht zu hören (Freitag)
wir fühlten uns dort absolut sicher
Kosten BWP 160,00

Gruß Gina

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Petz0815, freshy, Logi, Elsa, LolaKatze, CuF
02 Apr 2017 15:50 #469838
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7352
  • CuF am 02 Apr 2017 15:50
  • CuFs Avatar
Danke Gina für die Info.
Im Sept und Okt werden wir dort mal ein paar kurze Zwischenstopps einlegen.
C.-Pl. 5-7 ist im Kopf gespeichert.
Gruß und nochmal Danke
Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2017 16:48 #478272
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 16 Jun 2017 16:48
  • LolaKatzes Avatar
Wir waren im Mai 2017 für eine Nacht auf dem Campingplatz. Und ich kann mich Gina nur anschliessen. Das Personal war wirklich sehr freundlich, motiviert und hilfsbereit. Der Campingplatz genauso wie sie ihn beschrieben hat. Die Campsites sind alle sehr grosszügig mit viel Platz und es lag auch kein Müll herum. Das Sanitärhäuschen war sauber.



Auch bei uns war es bis etwa 22 Uhr etwas lauter - es war Samstag. Zum Einen haben die Locals gegenüber gefestet und als die etwas ruhiger wurden, ging irgendwo Disco los :angry: Electrosound :evil:

Wir haben dort zu Abend gegessen und auch gefrühstückt - das war soweit ganz ok.



Unsicher haben wir uns dort eigentlich nicht gefühlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, CuF