THEMA: einige kurzbewertungen in Namibia und Botswana
24 Jan 2017 14:25 #460653
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 24 Jan 2017 14:25
  • Miss Ellies Avatar
Im rueckblick auf unsere Tour hier nachfolgend einige Bemerkungen bezueglich Unterkunft und Camping :

Airbnb bei Flip in Windhoek - super super unterkunft, sehr nette Zimmer alles tip top fuer einen Spottpreis. ich habe irgentwo die Karte, kann man aber bei Airbnb finden, Windhoek; der Vermieter heisst Flip ..

Utopia Boutique Hotel - windhoek
Naja ... also die Zimmer sind super, aber das Gelaende doch etwas oll .. da fehlt es doch etwas an Pflege und Instandhaltung. Das Fruehstueck ist klein, raeumlich fuer die Gaeste und im Angebot. Fuer ein Haus mit dem Preis, sehr ernuechternd und ich wuerde es nicht noch einmal buchen.

Roys - Campsite
Zu Roys braucht man hier ja nicht viel schreiben. Wir waren diesmal auf der Campsite und alles war super . die Campsites sind wirklich schoen, gross und gut ausgestattet. Find ich persoenlich prima .

Ngepi Camp
Hier ebenfalls Campsite. Wir hatten die letzten am Flussarm, die waren wirklich toll .. Da sollte man auch moeglichst nach fragen, die sind top . die campsites in der mitte waeren mir persoenlich zu unruhig. Nettes personal, schoene tour auf dem Fluss ..

Nambwa Tented Camp
Ich hatte mich so gefreut.. und wenn man ankommt ist das auch Wow .. die Zelte sind riesig, super schoen eingerichtet .. Mainhouse ist auch recht nett. Allerdings bin ich letztlich doch sehr enttaeuscht gewesen. Die Pflege des Camps laesst SEHR zu wuenschen uebrig, die Kueche war ein Witz .. Als wir dort waren wurde das Camp von einer jungen Frau gemanaged, wie sie den Job gekommen hat frage ich mich noch heute . fuer den Preis und das Standing war das unter aller Blutwurst. Obendrein gab es ein Communicationsproblem was den 31ten dezember anging.. alles in alles sehr enttauschend ..

Shakawa River Lodge - Shakawa
Was fuer eine tolle kleine Lodge .. Wirklich . Ich war sehr beunruhigt, da ich sehr schlechte Kritiken gelesen habe ..war aber alles nicht wahr. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, und die Lodge wirklich prima . die Zimmer klasse, mit allem was man braucht. Ein toller Garten mit Pool und zur Kroenung ein Hippo namens Jack welches abends im Garten grast.. Das Essen im Restaurant war okay, war jetzt nicht mega, aber durchaus gut ... Auch die Campsite war toll .. Wirklich fuer das Preis- Leistungsverhaeltnis wirklich mega toll ; Leider hat es sehr geregnet als wir dort waren, aber bei Sonnenschein musss das grossartig dort sein. Es muss nicht immer Drotskys sein

Phofu Eco
EINE KATASTROPHE OHNE GLEICHEN .. hierzu schreibe ich noch einmal gesondert einen artikel, aber fahrt dort auf keinen Fall hin. Das ist sehr strange was dort abgeht...

Camps im KTP
kennt man alles, Wir hatten Mapaya, Polentswa, Rooiputs

Kalahari Tented Camp
Sehr nett wenn gleich etwas in die Tage gekommen. Allerdings muss ich sagen, der Camp attendant war super !! Ehrlich so ein netter

Fish River Lodge
Top !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achtung die Anfahrt (-letzten 19 km) sind echt nervig und man sollte sie, wenn moeglich tagsueber fahren. Alles andere ist wirklich prima .. Die Zimmer sind super, das personal sehr professionnel, die Kueche prima, der blick bombastisch.. DAs lohnt sich auf jeden fall und wir haben jede Minute dort genossen...

Klein Aus Vista - Desert Horse Camping
Schoene Stellplaetze, aber ist ja auch hinlaenglich bekannt . Nur eine Bemerkung : Wir hatten am ersten Abend Braaipakete bestellt fuer 150 NAM .. Die waren doof .. Das Fleisch war extrem zaeh und von niederer Qualitaet. Am naechsten Tag haben wir im Restaurant gegessen, die Light Menues (-nicht das grosse Abendessen) .. Das war der hammer von der Qualitaet her und ein echter Witz was den Preis angeht. Das Oryx Steak mit Fritten und salat war gut serviert, das Fleisch erstklassig und das ganze fuer nicht mal 5 euros.. HAMMER §§§§§§§§§§

Hoodia Desert Lodge
Eine wunderbare, kleine Lodge in der Naehe von sesriem. Etwas schwierig zu finden, weil weiter ausserhalb .. Klein aber fein. Thomas,; der Besitzer ist present, und das merkt man. Er ist wohl ein echter Maniak ... Aber die Qualitaet zahlt sich aus. Sehr guter relaxter Service, tolles Essen, wunderbare Deko und eine ganz feine Atmosphaere. Wirklich ein echter tip. Allerdings mache ich zwei kleine Bemerkungen : Die Zimmer koennten einen Hauch groesser sein, und die Sossustour ist ein wenig teuer verkauft. Allerdings ist die sundownertour auf dem huegel vor der Lodge ein echter traum ..

Vielleicht hat es dem einen oder anderen geholfen. Wer mehr infos moechte kann sich gerne bei mir melden

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Giraffen-Lisa, La Leona, lilytrotter, Yawa, speed66, BMW, Logi, NOGRILA, LolaKatze und weitere 1
24 Jan 2017 16:07 #460687
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 24 Jan 2017 16:07
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Miss Ellie,

deinen Eindruck von der Shakawe Lodge kann ich auch als Camper bestätigen. Angenehm war auch, dass auch Camper als Restaurantgäste willkommen sind. Schön, dass es noch so nett ist!
www.namibia-forum.ch...pril-14.html?start=6

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yp-travel-photography
24 Jan 2017 16:09 #460690
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 24 Jan 2017 16:09
  • BMWs Avatar
Bin ja gespannt auf Deine Phofu Eco ( welch ein Name) Spezial-Reprise... :laugh: :laugh: :laugh:

gilt das auch für die Campsite?

lg.....BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2019 14:15 #553945
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 14 Apr 2019 14:15
  • La Leonas Avatar
Miss Ellie schrieb:
Im rueckblick auf unsere Tour hier nachfolgend einige Bemerkungen bezueglich Unterkunft und Camping :

Phofu Eco
EINE KATASTROPHE OHNE GLEICHEN .. hierzu schreibe ich noch einmal gesondert einen artikel, aber fahrt dort auf keinen Fall hin. Das ist sehr strange was dort abgeht...

Den Artikel mit Bewertungen von Miss Ellie zur Phofu Eco Lodge habe ich über die Suchfunktion nicht gefunden.. :(
Was war denn dort so strange? Hat sonst jemand Erfahrungen vom Bushcamp Site dort?
Gruss Leona
Letzte Änderung: 14 Apr 2019 14:16 von La Leona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.