THEMA: Dombo Farm: Trauer um Heike & Uli
19 Dez 2016 22:46 #456513
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 618
  • sternschnubi am 19 Dez 2016 22:46
  • sternschnubis Avatar
Hallo ihr lIeben,

jetzt auch die Meldung auf der Bild Startseite als Bild + Artikel.
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 22:46 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2016 10:30 #456545
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 20 Dez 2016 10:30
  • Annagretas Avatar
Ihr Lieben,

erst gestern erfuhren wir von den schrecklichen Ereignissen auf der Dombo Farm und sind immer noch erschüttert. Wir kannten Heike und Uli persönlich seit 2011 und sind mehrfach bei ihnen gewesen. Es war so wunderschön mit und bei ihnen. Ein Paar, das ohne den anderen offensichtlich nicht sein konnte, gemeinsam durch dick und dünn ging und geprägt war von unbändiger Liebe zum südlichen Afrika und seiner immer mehr bedrohten Tierwelt. Ein Paar mit einer ganz besonderen Ausstrahlung und von großer Gastfreundschaft.

Im März 2017 stand unser nächster, lang erwarteter Besuch an. Die Vorfreude war auf beiden Seiten groß.
In all den Jahren haben wir uns Mails geschickt und jeweils aus unserem Leben berichtet. Das in Afrika war immer interessanter, aber auch viel, viel härter- und sicher aus Sicht der beiden- trotzdem viel, viel schöner. Sie haben ihren Traum gelebt unter manchmal unglaublichen Schwierigkeiten und Strapazen. Ich erinnere mich an den Anfang des Jahres, wo Uli oft zweimal am Tag nach Motopi fuhr, um Wasser für die durstigen Elefanten zu holen und damit verhinderte, dass sie sich über ihre Wassertanks hermachten. Wer die Farm kennt, weiß, was das für ein Angang war!

Aber sie waren glücklich. Heike und Uli lebten für die Tiere Afrikas, keine Anstrengung war zu groß für sie. Und wie sehr haben sie ihre Luchse geliebt! Es waren ihre Babys. Weiß jemand, was aus ihnen geworden ist?

Nun ist alles vorbei. Es ist furchtbar. Wir können es einfach nicht glauben.

Dieser schreckliche Mord hat unser Bild von Botswana ins Wanken gebracht. Und wir werden wohl nie mehr mit der glücklichen, fröhlichen Unbekümmertheit auf eigene Faust durchs südliche Afrika, vor allem durch Namibia und Botswana, fahren können. Mal sehen, wie sich unsere kommende Reise anfühlen wird.

Liebe Angelika, wir wünschen Ihnen und allen Angehörigen ganz viel Kraft in dieser schrecklichen Situation. Und vielen Dank, dass Sie sich in diesem Forum gemeldet haben.

Herzliche Grüße,

Annagreta mit Familie und Freunden, die Heike und Uli auch persönlich kannten
Letzte Änderung: 20 Dez 2016 10:31 von Annagreta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, casimodo, jogo, engelstrompete, namibiafieber, Mannati, Logi, erzi, LolaKatze, jg@afri
21 Dez 2016 12:11 #456634
  • egade
  • egades Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 11
  • egade am 21 Dez 2016 12:11
  • egades Avatar
Ich kann es gar nicht glauben. Wir waren noch im September diesen Jahres bei Heike und Uli. Es waren wunderbare Tage mit vielen interessanten Gesprächen an den Abenden.
Bei der Abreise und bis heute, haben wir uns immer mal wieder die Frage gestellt, möchten wir so leben?

Für Heike und Uli war es offensichtlich die Erfüllung eines Lebenstraumes, das hat man sofort gespürt. Wenn das vor unserer Reise passiert wäre , hätten wir vermutlich alles storniert. Es gibt halt keine heile Welt, weder in Berlin noch in Botswana.

In Gedanken sehe ich jetzt die Beiden mit uns bei der Abreise zusammenstehen. Wir hatten noch gesagt, dass wir gerne wiederkommen möchten. Ich würde gerne das Foto dazu einfügen, bin mir aber nicht sicher, ob das angebracht ist.

Ich kann es nicht fassen, furchtbar.

Herzliches Beileid allen Angehörigen.

Helmut
Letzte Änderung: 21 Dez 2016 13:30 von egade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, namibiafieber, Logi
21 Dez 2016 15:06 #456644
  • Bogy
  • Bogys Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Bogy am 21 Dez 2016 15:06
  • Bogys Avatar
Auch wir sind traurig und erschüttert.
2014 haben wir zwei Tage/drei Nächte bei Heike und Uli verbringen dürfen.
Wir haben, so erschien es uns, die zwei glücklichsten Menschen der Welt kennengelernt.
Und es ist ihnen gelungen, ihr Glück mit vielen anderen Menschen durch die Dombo-Farm zu teilen.
Schade, dass wir sie nicht noch einmal werden besuchen können.
Unser Mitgefühl gilt der Familie und Freunden.

Heike und Stefan
Letzte Änderung: 21 Dez 2016 15:07 von Bogy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
21 Dez 2016 15:25 #456645
  • rod
  • rods Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • rod am 21 Dez 2016 15:25
  • rods Avatar
Liebe Angehörige,
völlig erschüttert sind wir von der Nachricht, dass Heike und Ulli auf so tragische Weise
ihr Leben lassen mussten. Im September (9. - 28.9) waren wir noch Gäste auf der Farm und fühlten
uns so sicher. Mit großartigen Bildern und Erinnerungen verließen wir diesen liebevoll aufgebauten
Ort mit tollen Gastgebern. Wir trauern mit Ihnen und wollen es noch nicht fassen!
Mit aufrichtiger Anteilnahme,

Roderich Lg.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
21 Dez 2016 22:55 #456672
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 21 Dez 2016 22:55
  • namibiafiebers Avatar
Ich kann es noch immer nicht glauben !
Es war doch erst gestern, dass wir bei Heike & Uli waren ...

Ich schaue die Bilder an - langsam, mit Wehmut ! .... - und wäre sooooooo gerne nochmal wieder gekommen !!!
WARUM ????? Die Tat ist so sinnlos ....

Noch immer traurig ... ich kann es nicht verstehen ...

Und ich habe mich noch nicht einmal bei den Beiden bedankt für die wundervolle tolle Zeit, die wir zusammen verbracht haben .... Das kann ich nun leider nicht mehr ..... Das macht's noch schwerer ....

Antje
- die aktuell nicht weiß, ob sie einen weiteren Urlaub im südlichen Afrika wirklich genießen könnte

@egade:
Warum eigentlich nicht ? Ich denke, dass es hier viele Afrika-Freunde gibt, die sich über ein aktuelles Bild der Beiden freuen würden ... Aber ich hadere auch noch mit mir ....
Letzte Änderung: 21 Dez 2016 22:57 von namibiafieber. Begründung: Ergänzung bzgl. egade
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Mannati, Logi, LolaKatze, Kleo1962