THEMA: Nkasa Lupala Lodge oder Lianshulu Bush Lodge ?
08 Nov 2016 09:28 #451217
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 08 Nov 2016 09:28
  • Ochsenfroschs Avatar
Hallo Formi,

ich habe von meinem Reiseveranstalter das Angebot bekommen Anfang Juni 2017 anstatt 2 Nächte inkl. Halbpension und OHNE inkludierte Aktivitäten in der Nkasa Lupala Tented Lodge im Mamili Park (Namibia) für den selben Presi in der Lianshulu Bush Lodge im Mudumu Park (Namibia) 2 Nächte inkl. Halbpension und inkl. einer Aktivität meiner Wahl (Bootsfahrt oder Game Drive) zu übernachten?

Im Internet sieht die Nkasa Lodge besser aus... Auch weiß ich nicht welcher Park in der Jahreszeit besser ist...

Mit "besser" meine ich landschaftlich schöner, bezüglich dem Wasserstand des Flusses und natürlich Tiersichtungen...

Was würdet ihr empfehlen?

Ist die Lianshulu Bush Lodge eigentlich wirklich teuerer als die Nkasa Lodge?

Oder würdet ihr lieber in eine der günstigeren Lodges (Camp Kwando oder Namushashsa) gehen, weil man dort für weniger Geld fast das Selbe hat?

Vielen lieben Dank.

Ochsenfrosch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2016 09:39 #451219
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 08 Nov 2016 09:39
  • Hannes Avatar
hallo Ochsenfrosch,
ich persönlich würde bei diesem Angebot sofort zugreifen. Ich war vor Jahren in der Lianshulu - mittlerweile ist sie ja völlig neu aufgebaut, schon damals war es ein Erlebnis, von den Unterkünften, Service, Essen und Tiersichtungen war alles spitze.
Habe mir Nkasa Lupala angesehen, es ist halt wesentlicher einfacher - was kein Nachteil ist - aber wie gesagt , bei gleichem Preis für mein Favorit Lianshulu. Ich war auch schon in der Namushasa , man kann die Unterkünfte nicht miteinander vergleichen.
Wer die Wahl hat hat die Qual ;)
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 08 Nov 2016 09:39 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2016 09:48 #451220
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 08 Nov 2016 09:48
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Hanne,hallo Fomis ich vermute, daß Ochsenfrosch die Bush Lodge meint-also die dritte Unterkunft von Lianshulu-daher würde mich auch interessieren, ob die "einfache" Bush Lodge mit den restlichen Unterkünften vom Niveau her vergleichbar ist und natürlich auch gegenüber der Nkasa Lodge ;) !?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2016 09:52 #451221
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 08 Nov 2016 09:28
  • Ochsenfroschs Avatar
Hallo nochmal,

ja, die Bush Lodge von Lianshulu meine ich.

Ich dachte es gibt nur 2 Lodges von Lianshulu? Die Lianshulu Bush Lodge und die "normale" bekannte und teure Lianshulu Lodge, oder???

Kann mir noch jemand einen Rat bezüglich der beiden Lodges oder Informationen zu den beiden verschiedenen Parks Anfang/Mitte Juni geben?

Danke,
Ochsenfrosch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2016 10:21 #451226
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 08 Nov 2016 09:48
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Ochsenfrosch, neben der Main Lodge gibt es die besagte Bush Lodge im Mudumu und die Matota Island Lodge im Mamili!
Ob Letztere schon offen ist, weiß ich leider nicht!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2016 11:19 #451234
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 08 Nov 2016 09:28
  • Ochsenfroschs Avatar
DANKE, NOGORILA!

Im Internt lese ich etwas von einer "Lianshulu Island Lodge"... Ist das die Lianshulu Main Lodge???

Nun wie auch immer, ich muss ja zwischen Lianshulu Bush Lodge (Mudumu Park) und Nkasa Lupala Tented Lodge (Mamili Park) für Anfang/Mitte Juni entscheiden...

Was meint ihr bezüglich den beiden Parks bzw. den beiden Gegenden zu dieser Jahreszeit (und natürlich zu den beiden Lodges) ?

Vielen Dank,
Ochsenfrosch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.