• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte Northern Tuli Game. Reserve
21 Okt 2014 15:20 #358301
  • 67mila
  • 67milas Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
  • 67mila am 21 Okt 2014 15:20
  • 67milas Avatar
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach Unterkünfte in der Nahe von Mashatu Game Reserve.Für uns keine Option,einfach zu teuer oder nicht machbar ,weil wir zu dritt reisen.
Ich habe versucht durch Tripadvisor ,4x4 community ,Safaritalk etwas mehr herauszufinden aber die Auskünfte sind entweder zu alt oder vor 2013, wo der Limpopo grosse Schäden verursacht hat.
Wir sind auf der Suche nach einem Ort vor Mashatu,wo wir die beste Chancen haben ,möglichts viele Tiere zu sehen. ich hatte den Eindruck in dieser Region hier hat man die besten Chancen viele Tiere zu sehen.Landschaftlich muss auch atemberaubend sein.
War schon jemand im Tuli Wilderness Camp?Oder in self catering in der Tuli Game Reserve?Wer hat schon im Molema Camp campiert?

Herzliche Dank für jede Hilfe :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2014 17:57 #358320
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 21 Okt 2014 17:57
  • freshys Avatar
Hallo 67Mila,
sucht ihr Campsites oder Unterkünfte?
Wir haben Anfang November 2013 für 2 Nächte im Molema Bushcamp oberhalb des Limpopo gecampt, das auch Selfcatering Chalets anbietet, die ich aber nicht beschreiben kann. Es ist landschaftlich wirklich sehr schön dort und sehr, sehr einsam. Es ist wichtig, vorher gut eingekauft zu haben, denn es gibt dort im Umkreis von vielen Kilometern nichts.
Was die Tiersichtungen angeht, so ist während der Zeit eine Horde Affen um uns herum gesprungen, morgens um fünf haben wir einen Löwen brüllen gehört, auf einem Game Drive ein paar Impalas und ein Kudu gesichtet und beim Rausfahren ist uns ein Elefant über den Weg gelaufen. Trotzdem war es ein wunderschöner Schlusspunkt in Botswana.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2014 18:06 #358321
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 21 Okt 2014 18:06
  • Floris Avatar
Wir sind Anfang September vom Mapungubwe NP bei Pont Drift durch den Limpopo River nach Botswana gereist. Direkt in der Tuli Game Reserve waren wir nicht - zu teuer.
Wir waren 2 Nächte auf der Campsite der Limpopo River Lodge.Der Weg dorthin war recht holprig, aber dafür war die Lage direkt am Fluss wunderschön.
Tiere haben wir dort allerdings nicht allzu viele gesehen.



~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2014 21:20 #358345
  • mulanje
  • mulanjes Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 62
  • mulanje am 21 Okt 2014 21:20
  • mulanjes Avatar
hallo wir waren 2013im tuli wildernes camp und dieses jaht in der neuen tuli safarie lodge

wen ihr meer wissen wollt kurz eine pm mit eurer e-mail , sind aber 2 tage nicht erreichbar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2014 21:49 #358347
  • mulanje
  • mulanjes Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 62
  • mulanje am 21 Okt 2014 21:20
  • mulanjes Avatar
hier nog ein geheim tip von sudafrikanern


www.tuligamereserve.com/?page_id=2542
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 08:17 #358378
  • 67mila
  • 67milas Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
  • 67mila am 21 Okt 2014 15:20
  • 67milas Avatar
Guten Morgen und vielen Dank an allen für die Infos.Uns interessieren nur Campsites oder zahlbare Unterkünfte,wie z.B. Tuli Wilderness Camp oder Wild at Tuli .Wie gesagt,Mashatu Game reserve und Tuli game reserve scheinen sehr gute Tierbeobachtungen zu haben,aber das sprengt unser Budjet.

Welche von den "Budget" Unterkünfte ist am nàchsten von Mashatu?

@mulanje: den Tuli Wilderness Camp scheint es gut zu sein ( gute Preis/Leistung, gute Feedback),jedoch frage ich mich immer wieder,ob es genügend Tiere zu sehen gibt..
www.tuligamereserve.com habe ich auch schon gesehen,hat schöne self-catering units, aber so viel ich weiss, bieten sie MTB Touren in der Gegend und sie liegen beim Pontdrift Border Post,so wieder die Frage MTB und Game drives passen nicht ganz zusammen,zumindest für uns,wenn wir möglichts viele Tiere sehen wollen.
Könntest Du mir aber mehr über den Tuli Wilderness Camp erzählen?Dort schienen allgemein die Tiersichtungen gut zu sein und die lockere Atmosphäre hat es mir auch gefallen.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2