THEMA: Unterkunft auf den Weg von Johburg zum Kgalagadi
12 Okt 2014 19:29 #357106
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 12 Okt 2014 19:29
  • Sabine1s Avatar
Hallo, wir suchen eine schöne Unterkunft auf dem Weg von Johburg zum Kgalagadi Park in der Nähe von Kuruman.

Kennt jemand das "Die Mynhuis" ? Oder kann uns jemand eine nette Unterkunft empfehlen.
Ich tue mich gerade etwas schwer etwas schönes zu finden.
Viele Grüße
Sabine1
Letzte Änderung: 12 Okt 2014 19:31 von Sabine1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 08:49 #357158
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2357
  • ALM am 13 Okt 2014 08:49
  • ALMs Avatar
Servus Sabine1,

auf dem Weg von Jo'burg Richtung Kgalagadi haben wir bisher immer in dern Kamelboom Lodge in Vryburg eine Übernachtung eingelegt. Nette und gepfegte Anlage (Lodge und Campsite).

Von dort nach Upington sind es ca. dreieinhalb Stunden Fahrt.

Schöne Grüße Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 11:28 #357202
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 12 Okt 2014 19:29
  • Sabine1s Avatar
Hallo Alm,
shön, dass du mir nochmal weiterhilfst. Du hattest mir letztens schon mit der Reise in den Kgalagadi Park weitergeholfen.
Wir haben jetzt im Park alles gebucht, Nossob Camp über SAN Park war super leicht über die Homepage. Die Camps auf Botswanaseite war schwierig, aber wir haben auch hier eine Bestätigung haben bezahlt und warten noch auf den Voucher.

Also die Lodge sieht sehr nett aus, aber wir wollen noch bis Kuruman fahren.
Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 15:59 #357250
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 13 Okt 2014 15:59
  • jolis Avatar
Hallo Sabine,
Kuruman ist ja nicht unbedingt ein "touristisches Zentrum", was man auch an den dort gebotenen Unterkünften merkt. Aber es liegt nun mal günstig für Deine Route. Das, was wir bislang in Vryburg und Kuruman gebucht hatten, war sicher nicht das Gelbe vom Ei. Deshalb haben wir uns für das nächste Mal die Red Sands Lodge ca. 10 km westlich von Kuruman ausgesucht. Von der Papierform macht sie zumindest einen guten Eindruck. Solltest Du von diesem Tip Gebrauch machen, wären wir sehr auf Deine Erfahrungen gespannt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 18:08 #357275
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 13 Okt 2014 18:08
  • chrissies Avatar
Hallo Sabine,
wir haben im September im Kalahari Hide etwas außerhalb von Kuruman (Richtung Van Zyls) übernachtet. Der Empfang war sehr nett, das Zimmer zweckmäßig aber geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten auch eine kleine Bank, auf der wir draußen sitzen konnten. Gewöhnungsbedürftig für uns war das offene Badezimmer (keine Tür oder Vorhang zum Sanitärbereich). Wen das nicht abschreckt, für den ist die Unterkunft eine günstige Zwischenübernachtung (ohne Frühstück).
In der Anlage wird eine Lapa gebaut, aber wir haben keine Bautätigkeit mitbekommen.
VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 20:13 #357326
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 12 Okt 2014 19:29
  • Sabine1s Avatar
Hallo , vielen Dank für die Tipps, ja ich habe auch schon gemerkt, dass die Unterkünfte etwas dürftig sind und leider bin ich etwas mäkelig. Ich gehe dann lieber in mein Zelt, als dass ich mich in der Unterkunft nicht wohl fühle.
Es scheint eine sehr schöne Unterkunft zu geben, aber die fand ich etwas teuer. Wir nehmen immer 2 Einzelzimmer.
Vielleicht überlegen wir es auch noch. Hier wäre mein Favorit:

kathuhari.co.za/

Wir fahren erst nächstes Jahr SEptember, ich glaube da bin ich zu spät mit meinem Bericht. Die Red Sands Country Lodge ist ganz gut bewertet. Die Zimmer auf der homepage gehen so.

Ich fand halt das Die Mynhuis" auf den Bildern nicht schlecht, aber das muss nix heißen.

Viele Grüße Sabine1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.