• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunfts-Tipps für Botswana-Tour ab JNB gesucht
01 Jul 2014 14:04 #343114
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 01 Jul 2014 14:04
  • TanjaHs Avatar
Liebe Leute!

Ich bräuchte noch ein paar Unterkunfts-Tipps für unsere gemischte Dachzelt/Lodge-Tour ab Johannesburg durch Botswana. Grundsätzlich gilt: Möglichst Camps mit Afrika-Feeling, nicht zu teuer, muss aber auch nicht das Billigste sein, Preis-Leistung sollte passen :) Gerne mit Self-Catering!
Das Grundgerüst steht natürlich schon, die wichtigsten Campsites sind reserviert oder zumindest angefragt (Xakanaxa ist noch offen).

Was wir noch brauchen:

1.) Ein nettes B&B am Pilanesberg Game Reserve zum Einstieg
2.) Eine Unterkunft an den Makgadikgadi Pans (in Khumaga). Wir dachten an Tiaan's Camp. Gibt es Alternativen? Entweder Campsites oder nette Chalets/Bungalows?
3.) Eine feste Unterkunft für drei Nächte in Kasane, wenn es geht irgendwie am Fluss. Senyati überlegen wir uns natürlich auch, die letzten Infos waren halt leider nicht so prickelnd...
4.) Einen Zwischenübernachtungsstopp auf dem langen Weg zwischen Kasane und Marakele NP (Khama Rhino nehmen wir am Anfang mit), kann gerne eine schöne Campsite sein.

Habt ihr außerdem Tipps, wo man in Kasane am besten Bootsausflüge (möglichst nicht auf den Riesendampfern) und Tagesausflüge nach Vic Falls buchen kann? Möglichst mit Hubschrauber-Flug über die Fälle, das will ich unbedingt mal machen, auch wenn im November nicht viel Wasser zu erwarten ist.

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe.

lg, Tanja
Letzte Änderung: 01 Jul 2014 15:03 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2014 14:55 #343133
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2355
  • ALM am 01 Jul 2014 14:55
  • ALMs Avatar
Servus Tanja,

um Dir ein paar Tipps geben zu können, solltest Du hier mal Deine Grobplanung was Tourverlauf anbelangt bekannt geben. Wo, wann, wieviel Tage...

Schönen Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2014 15:10 #343136
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 01 Jul 2014 14:04
  • TanjaHs Avatar
Hallo Alm!

Danke für die Rückmeldung. Hm, ich denke, meine Fragen sind schon ziemlich konkret. Die Campsites im Moremi sowie Savuti sind schon fix (außer Xakanaxa, da müssen wir notfalls halt in Third Bridge oder Khwai aufstocken, noch warte ich auf Antwort), diverse weitere Unterkünfte auch. Aber hier gerne nochmal konkret, was uns fehlt mit der Info, woher wir kommen und wieviele Nächte wir planen:

2 Nächte Pilanesberg, am liebsten ein B&B, wir kommen direkt nach der Landung in Jo'Burg bzw Autoübernahme, feste Unterkunft
2 Nächte Khumaga, dachten an ein Chalet im Tiaan's Camp, sind aber für Alternativen offen. Kommen aus dem Khama Rhino Sancutuary und sehen wollen wir die Makgadikgadi Pans
3 Nächte Kasane, kommen aus Savuti und wollen nach einigen Camping-Nächten eine feste Unterkunft, die möglichst schön liegt. Von Kasane aus das übliche Programm: Ausflug nach Vic Falls, Bootsfahrt(en), Self Drive an der Chobe River Front
1 Nacht als Zwischenstopp zwischen Kasane und Marakele

Mehr Tipps brauchen wir vorerst mal nicht, außer du naürlich, du willst uns spezielle Loops/Wege in Moremi/Savuti/Chobe empfehlen ;) Die Route steht :)

lg, Tanja
Letzte Änderung: 01 Jul 2014 15:22 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2014 15:22 #343139
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 01 Jul 2014 15:22
  • Hannes Avatar
hallo Tanja,

zu Pilanesberg kann ich nichts sagen, war noch nicht dort.
Tiaans Camp , da machst Du nichts verkehrt, ist ja jetzt fertig, liegt ideal um
in den Makg. zu fahren, egal ob Campsite oder Bungalow.Ich war im Februar da
Senyati würde ich nicht die festen Unterkünfte nehmen, die sind wirklich nicht
der Brüller, buche die Campsite .
Wenn es eine feste Unterkunft sein soll, dann würde ich zur Kubu Lodge
gehen, war leider bei uns geschlossen, diese liegt etwas ab, fast alle anderen
liegen direkt an der Hauptstrasse in Kasane.
Zu de Bootstouren, jede Lodge-Guesthause bucht Dir in Kasane Bootstouren
auch die kleinen, wir waren nur zu weit auf dem Boot, hatten wir so vereinbart.
Sicher bekommst Du noch mehr hilfreiche Tipps.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 01 Jul 2014 15:23 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2014 16:43 #343160
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 01 Jul 2014 16:43
  • Silles Avatar
Hi Tanja,
wir haben den Bootstrip in Kasane bei Kalahari Tours gebucht. Wir waren, glaube ich, insgesamt zu siebt auf dem Boot ( davon wir schon 4 ) und hatten mit Gunnar die coolste Sau auf dem Chobe :) :kiss:
Das Büro liegt auf der Hauptstraße am Anfang rechts, Schild ist gelb mit Löwenkopf drauf. Gleich nebenan war ein nettes Cafe, Bistro von einer Deutschen, die sich 2011 selbständig gemacht hat. Dort haben wir vor dem Trip gegessen und hätten auch noch in den Pool hüpfen können.
Ganz prima alles und sehr günstig. Dafür haben wir unsere Getränke selbst aufs Boot mitgebracht und wurden nicht bedient, so wie die Leute auf den Hunderterbooten :woohoo:
Auto wird auch eingeschlossen!

Viel Spaß wünscht
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2014 19:39 #343190
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 01 Jul 2014 19:39
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Tanja,

wenn Ihr in Kasane campen wollt, könnt Ihr schon nach Senyati. Die Campsite selber ist ok. So unsere Erfahrung von April. Und mit der "Chefin" hast da eh nicht viel zu tun :whistle:
Die Hauptkritik galt eher den Chalets...

Grüßle
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2