THEMA: Kalahari Plains Camp closed/ shut down?
30 Jun 2014 18:24 #342979
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 30 Jun 2014 18:24
  • taus Avatar
Hallo zusammen,

Danke für die Information. Wir sind auch angerufen worden mit der Mitteilung, daß das Kalahari Plains Camp ab August 2014 geschlossen würde. Unser Problem ist, daß wir hier bereits fest gebucht sind, bezahlt haben und auch schon den Voucher haben. Noch vor 14 Tagen war auf unsere Kommunikation mitgeteilt worden, daß die Buchungen vollständig erledigt seien und wir uns jetzt auf den Rundtrip freuen könnten. - Und nun diese schlechte Mitteilung! :( :angry:

Merkwürdig ist, daß Wilderness Kalahari Plains immer noch anbietet und daß auch die Deutschen Reiseveranstalter Kalahari Plains noch buchen können. Wilderness hat uns auf unsere Anfrage noch nicht geantwortet.

Unser nächstes Problem ist, wo wir dann unterkommen. In der Kalahari gibt es bekanntermaßen nicht allzu viele Camps und für einen unserer Mitreisenden wird es wahrscheinlich das letzte Mal sein, eine so lange Flugreise zu machen. Daher hatten wir schon lange vorher alles geplant und gebucht.

Aber vielleicht weiß hier ja jemand genaueres! Wäre schön, wenn einer der Profis hier noch weitere Infos für uns hätte!

Danke, und viele Grüße

tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2014 18:39 #342981
  • luangwablondes
  • luangwablondess Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 30
  • luangwablondes am 30 Jun 2014 18:39
  • luangwablondess Avatar
Possibly a mobile safari operator can take you into the Kalahari for those days.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2014 20:03 #342998
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 30 Jun 2014 18:24
  • taus Avatar
Hallo zusammen,

was mich hier stutzig macht, ist die Tatsache, daß Wilderness das Kalahari Plains immer noch anbietet und sogar seit heute Mittag ein Update für das Camp und die Preise gemacht hat. Die neue Preistabelle geht sogar bis 2016.

Auf den Seiten einzelner Reiseanbieter kann das Camp tageweise im August/September und den Folgemonaten noch direkt gebucht werden, andere Tage hingegen sind fully booked. Diese Information dürfte Wilderness weder auf der eigenen Internetseite übermitteln noch den Tour-Operatoren mitteilen, wenn das Camp nicht buchbar wäre! Ist jemanden bekannt, ob hier in den letzten Tagen etwas passiert ist, aufgrund dessen das CAmp schlissen muß oder refurbished werden muß?

Ich wäre hier für jede Information dankbar!

Grüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2014 20:07 #343001
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 30 Jun 2014 20:07
  • BMWs Avatar
....bin mir nicht mehr ganz sicher aber: in dieser Ecke gibt es drei Camps....Jacks, San, und eben...

das Kalahari Plains.... . Da alle drei die selbe company sind, ist es eventuell möglich, dass Ihr

auf Jacks oder San upgegraded würdet, sind alle nur ein 4-5 km auseinander, das wäre ja sogar

(finanziell...) ein Volltreffer........... :) :) :)

lg, BMW
Letzte Änderung: 30 Jun 2014 20:08 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2014 20:15 #343005
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 30 Jun 2014 20:07
  • BMWs Avatar
.....befürchte, dass ich vorhin nicht das Kalahari Plains in der ZKGR beschrieben habe,

sondern jenes in der Mgadigadi.........aber dort ( ZKGR) in der "Nähe" (was immer das heisst) ist

Tau Pan von Kwando, ungefähr in gleichen Preissegment für die ZKGR

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2014 03:04 #343044
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 01 Jul 2014 03:04
  • Bernds Avatar
Hallo zusammen,

ich verstehe nicht, warum wendet Ihr Euch nicht einfach an www.reiseservice-africa.de (Berlin), die immerhin die offiziellen Vertreter der Wilderness Safaris sind. Die sollten es doch eigentlich wissen.

Gruß,
Bernd

PS: Ich bin immer wieder gern in Wilderness Camps, weil die Spitze sind. Wilderness Safaris halte ich für ein ausgesprochen honoriges Unternehmen. Ich gehe deshalb davon aus, dass die hiesige Agentur ordentlich informiert ist oder dass sie sich zumindest ordentliche Informationen besorgen kann - aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.

PPS: Ich würde bei REISESERVICE AFRICA die Geschäftsführer Werner Tanzer und Daniela Köster massiv verantwortlich halten, für gesicherte Informationen zu sorgen - das kann man sicherlich tun, weil es sich m.W. um eine offizielle Agentur der Wilderness handelt . Ich bin überzeugt, dass Ihr dann ordentliche Informationen bekommen werdet.
Letzte Änderung: 01 Jul 2014 03:25 von Bernd. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.